Dienstag, 16. September 2025, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

1

Samstag, 1. November 2003, 15:03

Unklarheit bei Unterbodenbeleuchtung

Sersn erstmal!
ALso ich hab da mal ne Frage was des mit den Kathoden- bzw. Neonröhren auf sich hat.
Es gibt so weit ich weiß bei Merlin welche mit E-Nummer und naddürlich auch ganz normale ohne Abe fürn Pc die ma halt dann umlötet bla bla....
Jetzt interessiert mich was bringt die E-Nummer? ?(
Es is doch irgendwie so oder so illegal wenn des Teil am Moped klebt oder hab ich da etz was falsches verstanden,denn soweit ich weiss darf es doch nur im Stand angeschaltet sein.Oder dürfen die mit E-Nummer auch bei Fahrt betrieben werden?
Oder darf sowas auch ned im Stand beleuchten??

Thx Foursquare

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

2

Samstag, 1. November 2003, 15:28

illegal ist illegal.

dranhaben mit e-nr ja, anmachen nur im stand.
im prinzip ist latte, wennse wolln, ficken se dich doch.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

3

Samstag, 1. November 2003, 15:36

Hmm nja illegal is illegal jo schon klar aber für was machn die Spacken dann ne E-Nummer an die Röhre is witzig..... :daumen: :wand:

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

4

Samstag, 1. November 2003, 17:05

ach is doch eh egal. Freu dich mal was der örtliche TÜV zu mir gesagt hat. Man darf gar nix anbringen. Nichts was nach außen scheint oder scheinen könnte. Egal ob Moped an oder aus, mit E-Nummer dürftest dus vielleicht hinschrauben aber da das dann nach außen läuchten würde (und das dürfen nur die normalen Lichter) ists schon wieder fürs Aloch.
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

5

Sonntag, 2. November 2003, 01:04

mal ne frage jungs,meint ihr des ist zu schaffen,dass man nen schalter einbaut dass die nur leuchten,wenn der motor aus ist und dazu noch seperat eine zeitschaltuhr die man individuell dann einstellen könnte?!wenn ja gebt mir mal tips!!
und noch was,ich hab da verschiedene meinungen gehört:wenn ich zb bei meinen scheinwerfern die im moment 35W haben scheinwerfer mit 55W reintu,würde des funzen,vorrausgesetzt die haben die gleiche fassund und gleiche voltanzahl oder würde da irgendwas net funzen?!bitte helft mir
JAGE NICHTS DAS DU NCHT TÖTEN KANNST
ICH BREMSE NUR ZUM KOTZEN
WIR RASEN NICHT WIR FLIEGEN NUR TIEF
2FAST 4NSR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

6

Sonntag, 2. November 2003, 09:56

die mercedes s-klassen haben ne unterbodenbeleuchtung schon lange. aber bei denen ist das halt so gedacht das die angeht wenn die tür geöffnet wird, damit ma sieht ob man wo reinsteigt oder etwas findet was man verloren hat

die neonröhren mit e-nummer darfst du also ranmachen, aber nicht einschalten während der fahrt. ich glaub wenn du stehst, also motor aus, darf sie leuchten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

7

Sonntag, 2. November 2003, 19:53

frag das bitte nochmal genau beim TÜV nach, weil der depp hat gemeint es darf sonst gar NIX und unter keinen Umständen nach außen läuchten
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten