Mittwoch, 18. Juni 2025, 13:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Beiträge: 2 782

Bike: GPZ

16

Mittwoch, 19. November 2003, 21:25

Ich glaube aber das keiner so schön edel ist wie der S1 ( er richt nach neuem Leder und ist perfekt verarbeitet ) naja ich finde die Sonnenblende und das Gewicht total genial :) .
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

17

Mittwoch, 19. November 2003, 21:50

Also ich hab mir vom Hein Gericke ne Textiljacke für 200€(-20% Rabatt=160€ :D )gekauft.In der Jacke sind natürlich Protektoren aber auch ein Rückenprotektor eingenäht.Ist natürlich net so gut wie einer von Dainese und co. (er schützt leider die Lendenwirbel nicht)aber besser als gar keiner.Is halt nur etwas ungewohnt am Anfang:Da die Jacke natürlich sehr eng ist spürz man ihn schon etwas aber is nicht so schlimm :-) :daumen:
EDIT:Ach ja:Helm hab ich den Shoei XR 900.Hab ihn im Angebot für 250€ gekauft und bin hochzufrieden.Sitzt perfekt,ist eng ohne zu drücken sprich:Passt perfekt auf meinen kopf :D
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (19. November 2003, 21:51)

  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

18

Donnerstag, 20. November 2003, 20:16

Zitat

Original von XoP
Ich glaube aber das keiner so schön edel ist wie der S1 ( er richt nach neuem Leder und ist perfekt verarbeitet ) naja ich finde die Sonnenblende und das Gewicht total genial :) .


Du hast glaub ich noch nicht viele gute Helme gesehen?! Optisch bringt der ja erst mal überhaupt nix, aber ist man ja auch net anders gewohnt von Schuberth.
Was ist denn an dem Gewicht genial? 1560 g ist doch alles andere als leicht, besonders auch für das Geld.

Na ja wem es gefällt, für mich hat Schuberth immer son BMW-Fahrer Touch :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

19

Donnerstag, 20. November 2003, 20:29

1560g?! Is ja mal extrem schwer!

Mein Shoei XR 800 wiegt wie bisher alle Helme die ich hatte 1400g und ich denke das ist auch so der allgemeine Standard bei oberen Mittelklassehelmen.

Das Gewicht stört ja net nur beim Fahren, sondern wirkt sich ja auch beim Sturz unvorteilhaft aus, weil da die 160g ziemlich "schwer" werden können...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

20

Donnerstag, 20. November 2003, 20:38

Zitat

Original von Wallimar
1560g?! Is ja mal extrem schwer!

Mein Shoei XR 800 wiegt wie bisher alle Helme die ich hatte 1400g und ich denke das ist auch so der allgemeine Standard bei oberen Mittelklassehelmen.

Das Gewicht stört ja net nur beim Fahren, sondern wirkt sich ja auch beim Sturz unvorteilhaft aus, weil da die 160g ziemlich "schwer" werden können...


Jo so schauts aus! 1400 ist ja Standart für die obere Mittelklasse.
Und das mit den 160 g stimmt auf jeden Fall...bei nem Aufprall wirkt sich das schon aus!

Total überteuert der S1!!!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

21

Freitag, 21. November 2003, 17:06

1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2003, 17:07)

  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

22

Freitag, 21. November 2003, 17:09

Zitat

Original von cptnkuno
1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.


1.)Zieh dir mal nen Arai RX7 auf vonwegen Lautstärke
2.) Es geht net um den Winddruck, sondern um die koinetische Energie bei einem Aufprall mit dem Helm, und da ist mehr Masse schlechter für den Hals.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

23

Freitag, 21. November 2003, 17:20

Zitat

Original von Tutti
1.)Zieh dir mal nen Arai RX7 auf vonwegen Lautstärke

Der ist aber um 200€ teurer als der S1. Das ist eine Preisrange, die für mich nicht mehr in Frage kommt.

Zitat

Original von Tutti
2.) Es geht net um den Winddruck, sondern um die kinetische Energie bei einem Aufprall mit dem Helm, und da ist mehr Masse schlechter für den Hals.

Prinzipiell richtig, nur geht es um ein Mehrgewicht von 120g oder ca. 8%. Mir ist es das Riskio wert, wenn ich dafür im S1 keinen Gehörschaden bekomme (und die Gefahr eines Gehörschadens ist bei den meisten Helmen sehr wohl gegeben).
An alle, die ihn häßlich finden: Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und mit einem klassisch einfarbig schwarzen Helm liegt man optisch sicher nicht total daneben.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (21. November 2003, 17:20)

  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

24

Freitag, 21. November 2003, 17:52

Zitat

Original von cptnkuno
1. hat der S1 1525 und nicht 1560g
2. ersparst du dir die Sonnenbrille und
3. ist er so ziemlich der leiseste Helm der derzeit erhältlich ist.
Mir war leise wichtig und deshalb war es mir auch das Geld wert. Ich steh nämlich nicht drauf, nach einem Tag Motorradfahren halb taub zu sein. Ich glaub auch nicht, daß die 120 g wirklich so ein Problem sind, wenn der Helm dafür gut im Wind liegt, was der S1 definitiv tut.


1.) für einen Helm in dieser Preislage immer noch zu schwer. Guck dir mla den Shark RSR an, 1300 g!!!

2.) 80 % der Supersportlerfahrer fahren eh mit schwarzem oder verspiegelten Visier aus zweckorientieren und optischen Gründen. Wenn man nach dem ersten Punkt geht spart man durch die Sonnenblende natürlich Geld.

3.) Leise ist ja ansichtssache. Also ich hör meine Maschine schon ganz gerne, und die meisten Helme in dieser Preisklasse sind auch sehr Lärmundurchlässig.
Klar bei Helmen für 100 € fliegt dir natürlich das Gehör weg :D

Ne aber das muss ja jeder für sich wissen, hauptsache er passt super und man fühlt sich wohl mit dem Helm, schließlich ist nicht jeder Helm für jeden Kopf geschnitten :daumen:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten