Dienstag, 16. September 2025, 13:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Suzuki SV650 S

31

Donnerstag, 20. November 2003, 15:12

hm, find ich auch, ab 6.000 haste nen kick wie bei nem 2 takter, wobei ich noch keinen R4 gefahren bin :rolleyes:
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

32

Donnerstag, 20. November 2003, 15:40

Ok ich bin noch nie n r4 gefahren aber jeder ältere mit dem ich über sowas gelabert hab meinte das man die dinger immer ausquetschen muss um vorwärts zu kommen.
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

33

Donnerstag, 20. November 2003, 16:22

Zitat

Original von xp-player
was ich mit der gp karre will? spass haben mehr bums unterm arsch... so schauts aus (die frage war fuer mich ueberfluessig... :rolleyes: ) da diese ja mehr an rennen angelehnt ist bzw. mehr auf renn getrimmt sein soll...

mfg

du bist mit der rr weniger schnell, weil die ein wenig mehr Spitzenleistung haben soll(weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht!), sondern eher wegen anderen Komponenten ..
DEN Leistungsunterschied merkste nicht, liegt ja eh schon in der Serienstreuung drn ..
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

34

Donnerstag, 20. November 2003, 19:13

Also bei akt. R4 in Supersportlern haste so bei 10000 u n richtigen Bumbs :daumen:
Unten rum hast auch genug um zügig vorwärts zu kommen und kannst an Autos auch so ziemlich alles versägen!

also ich brauche irgendwie son Bumbs, also son Kick, son gleichmässige Leistungsentfaltung find ich voll scheiße.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

35

Donnerstag, 20. November 2003, 20:36

Zitat

Original von Roman
also ich brauche irgendwie son Bumbs, also son Kick, son gleichmässige Leistungsentfaltung find ich voll scheiße.

so isses :)

drum heissts auch leistungskurve und net gerade :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

36

Donnerstag, 20. November 2003, 20:48

die rr hat standardmässig weniger leistung als die r. die ganzen offiziellen tuningparts von kawa gibts aber eben hauptsächlich für die RR...

IMHO macht ne RR aufer Strasse wenig sinn. würd da immer den durchzugstärkeren 636er motor bevorzugen.
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

37

Freitag, 21. November 2003, 00:01

Zitat

Original von NSR-Alex
hm, find ich auch, ab 6.000 haste nen kick wie bei nem 2 takter, wobei ich noch keinen R4 gefahren bin :rolleyes:

...erzähl sowas nicht! Die SV hat ein Nutzbares drehzahlband von 3000 bis 10000 touren. Dass ein sportlicher moitor mit steigender drehzahl bissiger wird, ist normal, bei 2Ts geht untenrum so gut wie nichts. Das ist total der Gegensatz zur SV.

PS: Wenn rutscht, fährste falsch. nen V2 musste, wegen des starken Bremsmoments immer mit leichtem Gas fahren!

Wenn Du also in eine kurve bremst musst du in der kurve, in der man ja seine geschwindigkeit halten will, um wiederrum die Linie zu halten. da musst du den hahn eben nen millimeter aufziehen und gut ist. Und V2-typich musste etwas mehr mit der Kupplung arbeiten als mit nem Vierzylinder, weil ein V2 einfach ruppiger zur sache geht.

Und zu R und RR: Die R ist auf jeden fall besser für die Strasse und auch Stärker. Die RR ist eben, wie gesagt, nur gebaut worden, um in der Supersportklasse mitfahren zu können. Die R ist stärker, weil man sich damit den vorteil gegenüber den Konkurenzmaschinen verspricht. Scheint wohl auch zu funktionieren.

Die RR dagegen hat eine Anti-hopingkupplung und eben ein besseres Fahrwerk von öhlins glaube ich, Das macht den Unterschied aus. Die RR ist eben eine bessere Basis um im Rahmen des Reglements ein Konkurenzfähiges Sportbike auf die Beine zu stellen .

...wobei die ja auch nciht gerade von erfolg gekrönt ist! Hat Kawasaki ja ohnehin nicht so den durchschlagenden erfolg ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten