Samstag, 24. Mai 2025, 21:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

61

Sonntag, 23. November 2003, 16:48

und das mit dem verzahnen was ich gemeint habe tutti stimmt tatsächlich der beweis ist das die bremsleistungen und kurvenkräfte der porsches etc grösser sind als 1g! bis zu 1,3nämlich
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

62

Sonntag, 23. November 2003, 16:52

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
und das mit dem verzahnen was ich gemeint habe tutti stimmt tatsächlich der beweis ist das die bremsleistungen und kurvenkräfte der porsches etc grösser sind als 1g! bis zu 1,3nämlich

ähm wenn du richtig lesen würdest, hättest du auch gelesen, dass ich sagte, dass es das gibt. Sonst wären diese Beschleunigungswerte ja NICHT möglich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Bike: 250er

63

Sonntag, 23. November 2003, 18:39

man stelle sich zwei kisten vor mit der form einer zigarettenschachtel und beide wiegen 8 tonnen. (jeweils)

die kisten haben keine räder oder sowas, nur ne doofe kiste eben!

so jetzt besorgt man einen schlepper (trecker oder so ist auch nicht wichtig)

wie muss der trecker weniger energie aufwenden um beide kisten mit der selbern geschwindigkeit vorwärst zu ziehen.

1. wenn beide kisten AUFEINANDER liegen

2. wenn beide kisten HINTEREINANDER gehängt sind

faktoren wie luftwiderstand oder bodenverhältnisse werden nicht beachtet.

also dann denkt mal scharf nach.
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biest123« (23. November 2003, 18:39)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

64

Sonntag, 23. November 2003, 18:41

Ne Kinners, son Palaver, is doch im Grunde ganz einfach kurz gesagt :daumen:

Wenns trocken is Breitreifen, is doch klar, breiter, mehr Grip.

Bei Nässe Trennscheibenreifen, weil sie dem Wasser weniger "Angriffsfläche" bieten.

So. Im übrigen merkt man einen sehr deutlichen Unterschied zwischen den Reifenbreiten, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.

Und nich umsonst hat mein VR 6 205er Reifen, die normalen 3er Gölfe haben immer was zwischen 175er und 195er.

Was bei Breitreifen bei Nässe nachteilig is, is der extremere Grenzbereich, wie neulich gesagt, auf einma kam beim Rocco das Heck rumgeschleudert, keine Chance :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Bike: 250er

65

Sonntag, 23. November 2003, 19:22

isser jetzt putt ?
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Zum Seitenanfang

66

Sonntag, 23. November 2003, 19:26

biest eben genau bei deinem beispiel stimmt tuttis aussage nämlich sehr wohl daß es gleich ist nur bei reifen eben nicht
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

67

Sonntag, 23. November 2003, 19:28

Zu dem Gedankenexperiment:

Das kannste in Gedanken so nicht durchspielen, der eine denkt dann so der andere so ... weil alle nur vermuten, nicht aber die Fakten kennen.

Die Energie (also Arbeit) ist das Wegintegral über die Kraft, die aufgebracht werden muss.
Ist bei beiden Gleich.
Weil Gewichtskraft ist gleich, Reibungskraft ist auch gleich.
Da bei dem einen die Auflageflöche doppelt so groß ist, bei dem anderen die Gewichtskraft doppeltsogroß
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

68

Sonntag, 23. November 2003, 19:29

Zu geil ein rekordthread der in einem tag 4 seiten bekommt und weiterwächst *g*
Außerdem hab ich auchschonmal einen thread dazu geschrieben :rolleyes:
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

69

Sonntag, 23. November 2003, 19:30

anders wärs jetz aber wenn vor jedem block ne leiste festgenagelt wär und genau das ist das prinzip bei den reifen
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

70

Sonntag, 23. November 2003, 19:30

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
biest eben genau bei deinem beispiel stimmt tuttis aussage nämlich sehr wohl daß es gleich ist nur bei reifen eben nicht

jo danke

dann erklär mir aber bitte mal den Unterschied zu Reifen, außer das das halt andere Materialien sind, und damit andere Reibungskonstanten haben.

Das einzige, was halt der Unterschied ist:
Durch die extrem hohe Belastung geben Reifen einfach bei weniger Fläche viel früher auf.
Dadurch werden ihre Eigenschaften zerstört und der Grip vermindert.
Das ist die einzige Erklärung...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

71

Sonntag, 23. November 2003, 19:41

Naja also ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und mir auch mal paar gedanken gemacht.

Also zum Dragster: Die sind extrem breit und gross weil die extrem warm gemacht werden, wenn ihr mal das gummi sehen wuerdet bevor die losfahren das ist an der ganz oberstern schicht nicht mehr fest das ist schon kaugummimaessig. Naja und bei nem kleineren reifen wuerde das zu schnell weg sein.

Also ich denke jetzt mal das breitere reifen auf mehr grip haben. Ich begruende das jetzt mal so , also tutti du sagst das der kraftaufwand gleichbleibt weil der schmalere reifen sich tiefer in anfast druck, der breite reifen auf der groseren flache nicht soweit rein aber eben auf einer groseren flache.

Nun ja da das der asphalt ueberall so gezackt ist ist ja unbestritten oder ? Mun und die zacken haben ja auch nur eine bestimmte hoehe. So, tiefer als diese hoehe ist kann der schmale reifen aucht nicht reindrucken weil da eben der erdboden ist ( thoretisch wenn da kein ende waere koennte der schmale noch tiefer gehen. Nun bis zu einer bestimmten breiten kann der breitere reifen auch die fvolle diefe dieser zacken ausnnutzten. Also hat er auf einer breiteren auflacke fleche die selbe ( maximale ) zacken diefe der strase also hat er mehr zacken als der schmalere reifen die im grip geben !

Ich hab keine ahnug wie es wirklich ist habe nur versucht mir das zu erklaeren und bin auf die loesung gekommen, was denkt ihr den davon ?
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

72

Sonntag, 23. November 2003, 20:05

Zitat

Original von Thomas
Was bei Breitreifen bei Nässe nachteilig is, is der extremere Grenzbereich, wie neulich gesagt, auf einma kam beim Rocco das Heck rumgeschleudert, keine Chance :D

kann ich nur bestätigen...ich mit meinen 225er auf so ein scheis markeirungsstreifen, der leider auch noch feucht war und weg war der arsch...das ging soo schalgartig so schnell konnt ich net kucken...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

73

Sonntag, 23. November 2003, 20:29

Zitat

Original von biest123
isser jetzt putt ?

Nö, natürlich nich :daumen:

Das is übrigens auch schon über 1 Jahr her.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. August 2003

74

Sonntag, 23. November 2003, 23:02

hat euch meine theorie von den socken gehauen oder warum schreibt keiner was zu meiner these
  • Zum Seitenanfang

Audi

unregistriert

75

Montag, 24. November 2003, 14:22

ich check deine theorie net, die is irgendwie so undeutlich und undeutsch geschrieben, versteh da nur die hälfte
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten