Donnerstag, 18. September 2025, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

1

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:07

ZUR SACHE: Abzocke beim Führerschein!

Auszug aus der "Motorrad News"

I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

2

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:12

kann ich so nur unterschreiben. Schade dass sich da keiner engagiert ...
  • Zum Seitenanfang

feuerstuhl

unregistriert

3

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:14

da ist ja die frage wieso das alle mitmachen? ich glaub keiner der sich das leisten lann macht aus protest keinen schein.. führt halt für den einzelnen leider kein weg dran vorbei
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

4

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:16

Das ist aber die Grundlage der jetzigen generation , da nichts zu machen. Keiner sagt dass er mit allem zufrieden ist , aber eine Demonstrationsbewegung um etwas zu verbessern ist keiner mehr gewillt durchzuführen. Man hört immer nur Kritik , aber keiner macht was. Das kann man als Staat natürlich schön ausnutzen.

Ich bin mir sicher dass ein Zusammenschluss aus ein paar herstellern , einer Zeitschrift und z.B. einer Seite wie dieser hier dahingehend Druck machen könnte.
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

5

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:16

klar ist , dass wohl alle sagen, das is richtig so !

aber wie will man soweit kommen ? durch petitionen ? das dauert eine ewigkeit. wollen wir den "reichstag" in brand setzen, und vorgeben es sei der verkehrsminister gewesen, so dass dieser dann verboten wird ? (reichstagsbrand 1932, nach welchem die kpd verboten wurde)

hat einer ne idee ???
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:22

LOS!!!! Lasst uns alle eine Unterschriftenaktion starten! Ich tät mich da aktiv einbringen! Wenn jeder ne Liste in die Hand gedrückt bekommt und 125'er Faher als auch Befürworter dieses Vorschlag's in seiner Umgebung unterschreiben läßt, dann könnte man echt mal nen Zeichen setzen!

1. Könnten wir unter umständen 125cc.de durch so ne Aktion noch bekannter machen

2. Besteht die Möglichkeit, dass einige Politiker sich das wirklich mal durch dn Kopf gehen lassen würden (man findet bestimmt nen Bundestagsabgeordneten, der sich durch solch ein Aktion ein Namen machen will)

3. Täten wir der breiten Öffentlichkeit zeigen, dass wir Jugendlichen nicht nur von unseren Wünschen und Vostellungen reden - sondern auch gewillt sind uns dafür aktiv zu angagieren!

ICH BIN DABEI - WER NOCH?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

7

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:27

erstamal bin cih auch dafür. Dann müsstest du , Achtungbaby aber mal nachher im Mod-Forum schauen , ich schreib was dazu.

Dann kann man so eine Sache nicht eben so durchführen.Man bräuchte erstmal zeit um Mitstreiter zu finden. Ich denke wir haben da einigermasseen Erfahrung drin Leute anzuschreiben da einige aus dem team sowas öfter mal machen.

Bleibt die Frage ob das Allgemeien Interesse da wäre.
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

8

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:33

jedoch gibt es da probleme : dieses problem heisst europa.

da das alles europaweit bzw eu weit geregelt wird, ist das nicht nur mehr sache deutschlands. :/
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:34

Ich denke Interesse ist auf breiter Seite vorhanden. Ich hab den gewissen Draht zu einigen Leuten um das auch politisch publik zu machen. Auf jeden Fall tät ich mich aktiv an einer Konzept Erarbeitung beteiligen. Könnte man ya dann auch auf die Titelseite stellen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: VT 125 shadow

10

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:36

ja könnt man mal was tun auch wenns uns nix mehr nutzt man könnt ja als argument aufführen das der großteil schon mit 20-30 ps rumfährt :D
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:36

@hinni: Ds stimmt nur bedingt, jeder Mitgliedsstaat hat da noch gewisse Freiräume. Aber soweit müßen wir jetzt noch nichtmal denken. Wir müßen die Idee nur aus der Angst heraus es könnte scheitern, nicht schon begraben! Auf jeden Fall können wir alle zusammen darauf aufmerksam - ob es nun was wird oder net, dass sei erstmal dahin gestellt.
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

12

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:39

ne , ich hab keine angst davor zu schéitern. es hejt mir darum, dass ich das mal erwaehnen wollte :D
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

13

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:42

Zitat

Original von fragman
ja könnt man mal was tun auch wenns uns nix mehr nutzt man könnt ja als argument aufführen das der großteil schon mit 20-30 ps rumfährt :D

naja , ob das so förderlich wär *g*

• Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

14

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:44

siehe "fax von dr. altmann" ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki DR350

15

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:50

Warum Unterschriften sammeln???
Wir haben ein viel besseres Medium, nämlich das Internet. Mit Bannern und berichten an verschiedene Redaktionen kann man viel mehr bewirken. Wenn jeder z.B. einen Banner für diese Sache auf seiner Homepage veröffentlicht und andere bittet dies auch zu tun dauert es nicht lange bis die Medien darauf anspringen.
Und dann hat man es geschaft und die Politiker bewegen ihren Arsch.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten