ich hab mir ein 5.1 Home Theatre gekauft, für meinen Computer. Nur hab ich folgendes Problem. Und zwar hab ich nur einen Audioausgang. Da sind noch zwei andere für Audioeingang und Mikroeingang. Kann man diese beiden Anschlüsse irgendwie anders umzufunktioniern, sodass man diese für hinten und den Anderen für vorne benutzen kann? Bis jetzt hab ich am normlen Audioausgang nur den Center und den Subwoofer. Kann man da nich was machen? Oder muss ich mir ne Soundkarte kaufen, wo gleich Anschlüsse für Center/Woofer, Rear und Front dran sind? Wenn ja welche muss ich mir kaufen, denn ich hab überhaupt keinen Plan.
----Need Help----
Hast keinen Verstärker oder eine Anlage oder einen aktiven Subwoofer, wo man alles dranpacken kann ? Weil ansonsten klappt es nicht, du bruahcst ja irgendetwas, was die Musik quasi verteilt. Direkt an die SOundkarte geht wohl bei deinem Modell nicht. Ich habe den Audio Ausgang über meine Anlage geregelt, und dann von da aus, die Front-,Rearlautsprecher, den Center und den Subwoofer angeschlossen habe.
Ja doch bei mir geht ja alles auf den Subwoofer. Aber trotzdem wirde das nicht verteilt, da noch zwei Stecker übrig sind und die müssen halt in Rear und der Andere in Front. Bis jetzt läuft alles auf Sub und Center. es wird aber trotzdem nicht verteilt.
Versteh eh nicht wie das bei mir ist. Ich habe SOny 5.1 Cinema Home Surround System und den PC einfach als AUX an den DVD PLayer gehangen. Funzt wunderbar. Wieviel Kabel hast denn da jetzt, die noch keinen Steckplatz haben ?
Danke an Kwailo
habse mir erst ma geholt. Müsste bei mir passen.
Also bei mir sind noch 2 stecker frei liegend. Ich habe ja keinen DVD-Player von daher kann ich den PC auch nicht an AUX anschließen.