Samstag, 20. September 2025, 21:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:51

fahrt mit der alten schule? was würdet ihr machen?

Hi! Situation ist folgende: ich bin seit 1 1/2 Jahren auf einer anderen Schule. vor 4 jahren war ich mit meiner alten schule das 1te mal auf der schul-skifahrt. die folgenden 2 jahre bin ich dann wieder mitgefahren, als betreuer und ski-lehrer. war echt immer sehr lustig, super leute dabei usw. da ich dann aber die schule gewechselt habe, konnte ich nicht mehr mitfahren. ;( so, gestern habe ich von einem lehrer meiner alten schule ein angebot bekommen wieder mitzufahren! allerdings bekomme ich von meiner neuen schule auf gar keinen fall 1 woche frei. ich würde allerdings von meinem arzt ein atest bekommen.bin mir nicht ganz sicher was für konsequenzen das für mich haben könnte, wenn jemand von meiner neuen schule davon wind bekäme!?!

was würdet ihr denn machen? von den noten her kann ich mir auf jeden fall eine woche auszeit erlauben ;)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:00

Ja FAHREN natürlich! Atest ist Atest. Da können die machen soviel sie wollen.
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:00

Ja ist halt so ne dumme Sache irgendwie, das Problem ist halt wirklich, wenn du dich verletzen solltest, was ja bei Skifreizeit durchaus passieren kann.
Davon abgesehen spricht sich sowas immer sehr schnell rum und sehr schnell wissen es dann auch Leute die es nicht wissen sollten.

also ansonsten wenn es nur 1-2 Tage wären die du mit nem Attest überbrücken müsstest...aber 5 ist schon recht viel bei so ner Sachen.

Aber ich würde wohl trotzdem fahren :daumen:
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman« (7. Dezember 2003, 20:04)

• Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:29

frage ist halt nur, was ist wenn es ein lehrer mitbekommt? meint ihr da könnte ich von der schule fliegen? hoffe doch nicht!

werde aber sehr wahrscheinlich mitfahren ;)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:32

Wie soll das denn ein Lehrer mitbekommen? Darfst es eben NIEMANDEN sagen. Mit niemanden meine ich auch niemanden. Auch nicht deinen Freunden etc.
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

6

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:39

Zitat

Original von Matthias
Wie soll das denn ein Lehrer mitbekommen? Darfst es eben NIEMANDEN sagen. Mit niemanden meine ich auch niemanden. Auch nicht deinen Freunden etc.

Ja ganz einfach das sowas einer mitbekommt :wand:
Nur er darf halt, wie du schon sagst, keinem etwas sagen. Nur man verquatscht sich halt ziemlich schnell bei sowas oder irgendwer von der alten Schule trifft jemanden von seiner neuen und erzählt sowas.
Das spricht sich sowas von schnell rum.

Außer halt wirklichj, wenn die beiden Schulen seh weit auseinander sind, dann kann man es machen
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

7

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:42

leider sind beide schulen in der gleichen stadt! ist recht blöd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Bike: 250er

8

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:47

missbrauch des sozialsystems deswegen nicht mitfahren, oder halten wie man will.

dem scheiss artzt sollte man aber die lizenz entziehen
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Bike: Honda Varadero

9

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:14

ich würde es auch niemand erzählen, un nicht in einem forum posten, in dem dich vielleicht jemand kennt, der dich nicht gerade leiden kann.
  • Zum Seitenanfang

ndm62

* Chat-Idler *

Registrierungsdatum: 19. Mai 2002

Bike: puch maxi 5000ccm

10

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:23

Woher weißt du, dass deine neue Schule dir nicht frei gibt? Schon gefragt?
Also bei uns ging sowas immer ohne Probleme...
V.A. wenn deine Noten es zulassen, ausserdem denke ich, dass deine Lehrer mal ganz froh sind dich eine Woche lang nicht zu sehn ;)

Wo is das bitte "missbrauch des sozialsystems", wenn er anstatt 5 Tage in der Schule rumzuhocken 5 Tage die Wirtschaft ankurbelt!?
Es is seine eigene Sache ob er in die Schule geht, solang er den Stoff nachholt!

ahjo:
Von der Schule wirst du net gleich geworfen, aber das Vertrauensverhältnis zwischen dir und deinen Lehrern "könnte" etwas darunter leiden und evtl. wird für etwaige zukünftige Fehltage jedesmal ein Attest vom Schularzt verlangt, o.ä..

~||~licensed.to.ill~||~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ndm62« (7. Dezember 2003, 21:26)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

11

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:26

mir wär das zu riskant
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

12

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:38

Zitat

Original von Roman
Ja ist halt so ne dumme Sache irgendwie, das Problem ist halt wirklich, wenn du dich verletzen solltest, was ja bei Skifreizeit durchaus passieren kann.
Davon abgesehen spricht sich sowas immer sehr schnell rum und sehr schnell wissen es dann auch Leute die es nicht wissen sollten.

also ansonsten wenn es nur 1-2 Tage wären die du mit nem Attest überbrücken müsstest...aber 5 ist schon recht viel bei so ner Sachen.

Aber ich würde wohl trotzdem fahren :daumen:

Meine Rede. DITO
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: zx6r

13

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:53

fragen würd ich nich ;)
wenn es dir nicht erlaubt wird und du in dieser zeit dann fehlst ... :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

14

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:12

Also ich sag mal so,
wenn man einen guten Draht zu den Lehrern hat und evtl. auch noch zu dem Direktor und gute Noten hat, dann würd ich einfach mal bei deiner altenSchule anfragen, ob die nicht deine neue Schule um Beurlaubung bitten könnten.
Das müsste doch eigentlich drin sein?

Das wäre sicherlich die vernünfstigste Lösung.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

15

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:32

Jo, denke ich auch. Das wäre das beste. Da biste nämlich dann aus dem Schneider!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten