Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Bike: Petite Ninja

1

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:10

Blitzer

Person 1 behauptet:
Wenn man mit dem Motorrad geblitzt und das Nummernschild aufgeschrieben wird, behauptet man einfach, dass man an diesem Tag zu dieser Zeit nicht gefahren ist und i.d.R. kommt man dann mit nem blauen Auge davon, weil die Polizei nachweisen muss, dass man zu der Zeit mit dem Motorrad gefahren ist (und das bei einem Helm recht schwierig ist).

Person 2 behauptet:
Wenn man mit dem Motorrad geblitzt und das Nummernschild aufgeschrieben wird, behauptet man einfach, dass man an diesem Tag zu dieser Zeit nicht gefahren ist und man muss trotzdem IMMER die Geldstrafe bezahlen, bekommt aber keine Punkte oder Nachschulung. Man ist praktisch immer Schuld, die Polizei muss nichts beweisen.

Welche Person hat recht?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

2

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 17:44

Person 1
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:18

Ja, Person 1. Und Person 2 ist nen Dummschwätzer.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

da loosy

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 18:48

jo ich glaub nur meiner mami :D :D :D :D :D :D

ne ich sag auch person 1
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

5

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:11

Aber wenn man das öfters macht, bekommt man ein Fahrtenbuch.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:40

Zitat

Original von THE_NASHER
Aber wenn man das öfters macht, bekommt man ein Fahrtenbuch.

Eventuell auch schon beim ersten Mal.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

7

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 00:49

würd ich auch gerne wissen, mir wurde auch schon öfters gesagt, dass es scheiß egal ist, und der halter vom fahrzeug sich drum kümmern muss. wenn er den schuldigen net ankacken will muss er zahlen!

so hab ich es auch schonmal gehört.
  • Zum Seitenanfang

gringo

unregistriert

8

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:30

Also ich bin die Person die das schon erlebt (hat). :P :rolleyes:
Hatte 75 im Ort (abzüglich Tlrz: 73) bevor ihr mir jetzt gleich mit verantwortungslos ect kommt... das war ein reiner abzocker Blitzer, rechts und links warn Industiregebäude und evtl. wars nichtmal 300m vom Ortseingang weg.
Wobei ich beidseitig geblitzt worden bin, nichts mit Aufschreiben oder so.
Bei mir kam eben dann auch die erste post mit ner Vorladung und einer Aufforderung Stellung zu nehemn (an meinen Dad), dieser haben wir dann geantwortet wir wüsen nicht mehr wer gefahren ist seit dem kam nichts mehr (ca 2-3 Monate her).

greetz gringo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gringo« (11. Dezember 2003, 13:30)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

9

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 14:30

person 2 hat meines erachtens recht!

weil die haben ja das blitz bild von vorne!

aber reim vom Logischen stimm ich den anderen zu das person 1 recht hat!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. November 2003

Bike: Cagiva Planet/GSXR 750 K4

10

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:11

weiß net, also mich ham se vor ca. 4 wochen ca. 100m vor meiner haustür geblitzt... :wand:
bin dannach nocmal "unauffällig" mim fahrrad vorbeigehahren, es saßen zwei polizisten im auto... allerdings ham se mich von vorne geblitzt.
hab bis jetzt allerdings noch nichts bekommen... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: Honda Varadero 125

11

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:59

also wenn man nicht von beiden seiten (vorne und hinten) geblitzt wird, dann können die gar nichts, da man das aufschreiben des Kennzeichens nicht vor gericht verwerten kann. Selbst wenn man auch von hinten geblitzt wird, dann hat man noch gute Karten wenn man sagt, das mann nicht weiß wer gehahren hat, schlimmstenfalls must du dan ein fartenbuch führen.

mfg

Markus

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. August 2003

Bike: TZR 4 FL Bj`99 im Aufbau

12

Freitag, 12. Dezember 2003, 17:52

so...

So...
ob nun person 1 oder 2 recht haben kann ich nicht sagen. bin ja kein jurastudent mit spezialgebiet verkehrsrecht.

aber natürlich können sie das aufgeschriebene nummerschild vor gericht verwenden!
wenn beide polizisten vor gericht aussagen das sie jeweils die selbe nummer gesehen haben, hast du schonmal schlechte karten!

und alles hängt immer von der schwere der tat ab! :P
wenn du innerhalb einer ortschaft mit +5 km/h mehr erwischt wirst und hinterher behauptest du warst es nicht, werden sie dich in ruhe lassen.
knatterst du aber mit deiner auf 80km/h "offiziel" gedrosselten maschine mit 100 vor nem kindergarten her wo nur 30 km/h erlaubt sind, kannst du dir sicher sein das die polizei in zivil mal vor deiner tür wartet und schaut wie du mopped fährst.
wenn sich dann nämlich raustellt, das du die selben schuhe, helm, jacke und hose wie auf dem bild trägst, bist du am ars...
weil das reicht als beweis vor gericht !!!

So und noch nen kleiner tipp zum fahrtenbuch:
wenn ihr nicht viel schneller als erlaubt gefahren seid und nur wenig ( 10-50 € ) zahlen müsst, seid lieber anständig und bezahlt.
weil beim nächsten mal sind sie mehr hinterher und du bekommst auf jeden fall nen fahrtenbuch. Und das ist kein geschenk !!!

also hebt das euch auf bis ihr richtig kagge gebaut habt ( viel zu schnell gefahren) und behauptet erst dann , ass ihr vergessen habt an wenn ihr euer mopped verliehen habt .
:listig: ---- Brauche Eure Untersützung----:listig:
---------- Nur 1x Klick pro Tag---------
VIELEN DANK
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:17

RE: so...

Zitat

Original von tzrjunky
knatterst du aber mit deiner auf 80km/h "offiziel" gedrosselten maschine mit 100 vor nem kindergarten her wo nur 30 km/h erlaubt sind, kannst du dir sicher sein das die polizei in zivil mal vor deiner tür wartet und schaut wie du mopped fährst.
wenn sich dann nämlich raustellt, das du die selben schuhe, helm, jacke und hose wie auf dem bild trägst, bist du am ars...
weil das reicht als beweis vor gericht !!!

Ich lass immer alle Leute mein Motorrad fahren, die das wollen. Und weil die keine Schutzkleidung haben, leih ich denen meine..............
  • Zum Seitenanfang

templar

unregistriert

14

Freitag, 12. Dezember 2003, 19:52

Von hinten blitzen? Das geht doch garnet, weil die immer dein Gesicht in Verbindung mitm Nummernschild haben müssen. Bin letzt auch mit 50 inner 30 geblitz worden. Aber die können einem als Motorradfahrer nix meines Wissens, außer sie winken dich raus.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Bike: RG 500, RGV 250, RD 350 YPVS

15

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:11

Person 1 hat recht.

Wenn du aber auch mit Helm viel zu schnell geblitzt wirst ist es dann kein Problem nachzuweisen, dass du gefahren bist. (Anthropologie)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten