Original von Pamp
@planet-125
toll dann machste dir arbeit umsonst geschickter wäre es wenn du imemr nachfüllst das gar keine luft ins system kommt
d.h.: normalerweise:
ablassschraube öffnen
hebel ganz ziehen
ablassschraube schliessen
hebel loslassen
ablassschraube öffnen
hebel wieder ganz ziehen
usw.
dabei aufpassen das der ausgleichsbehälter nie leer wird
am besten den ausgleichsbehälter fast komplett leermachen da sich dann so wenig alte bremsflüssigkeit wie möglich mit der neues vermischt
wenn man es wie oben macht ist die gefahr luft ins system zu bekommen sehr gering aber um einiges zeitintensiver
ACHTUNG: bermsflüssigkeit greift lackteile an d.h. sollte was auf lack kommen mit viel wasser abwaschen da bremsflüssigkeit ja zum glück hygroskopisch ist d.h. sie verbindet sich mit wasser
ich muss bei mir dazusagen das ich mir ne Stahlflex dranggemacht hab und da meine alte gerissen ist und deshalb sowieso leer war