Sonntag, 14. September 2025, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2003

Bike: Gilera Runner 50

1

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:27

Neu hier! Rs kaufen oder nicht ?

Hi Leute

Ich bin neu hier im Forum und mit einigen Fragen beladen ;)

Also folgendes :)

Ich habe mal nen Roller gehabt ( Yamaha Aerox )
der wurde mir aber von zeit zu zeit einfach zu langweilig ( trotz 70er satz und dem ganzen krust )

so jetzt wollte ich Fragen was ihr von meine Idee halted

Ich habe 2400€

Den schein hab ich schon halber gezahlt muss noch 400€ blechen

Dann die versicherung 450€

bleiben also ca 1400€ für ein Moped

Das ist schon ok oder ? hab eigentlich schon immer ne Rs in aussicht gehabt ... eine 4 takter möchte ich nicht und wenn ich schon den a1 habe sicher auch keinen 125er roller.

So meine Frage ist eigentlich was ihr davon halted das ich mir ne rs kauf so ca Bj 95 - 98 ( die neuen sind nicht mein fall und eh zu teuer ) kaufe mit so 20000km , die kann ruhig bissle am sack sein.
Die fahre ich dann 2 Jahre und gut is ;)

Ich hoffe ich versteht was ich meine

Danke euch

Mfg
:))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aprilia« (17. Dezember 2003, 22:51)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:38

Toller Threadtitel.

Ja dann kauf doch ne RS die "bissle am sack" ist. Wenn du Ahnung davon hast. Speziell was Pflege etc. angeht...
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

3

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:39

bei so ner Aprilia bleibts halt selten beim Anschaffungspreis. Gerade, wenn die schon nen bisschen 'am Sack' ist. Aber ich will nix sagen...
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:41

Ich weiss net wiso jetzt die schärfe rein kommt

mir ist halt kein anderer Titel eingefallen tut mir leid!

Achja ich saß/fuhr bis jetzt nur auf einer 00er rs 125
und hatte dementsprechend gut platz
ich bin ca. 1.88 das stellt doch bestimmt kein problem dar bei der Rs bis 98 oder?

Würde ja probesitzen jedoch hat in der umgebung keiner dieses moped
  • Zum Seitenanfang

5

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:42

Zitat

Original von Scout
bei so ner Aprilia bleibts halt selten beim Anschaffungspreis. Gerade, wenn die schon nen bisschen 'am Sack' ist. Aber ich will nix sagen...

da geb ich dir natürlich vollkommen recht
Aber bei welchem moped bleibt es schon bei diesem ?
ich könnte dir partout keines nennen

ciao
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:45

Zitat

Original von Aprilia
Ich weiss net wiso jetzt die schärfe rein kommt

mir ist halt kein anderer Titel eingefallen tut mir leid!

Kein anderer Titel eingefallen? Hättest ihn ja "Aprilia RS Kauf", "1400€, Aprilia RS?" etc. nennen können. Aber "Neu hier!". Wahnsinn. Der nächste kommt und schreibt "War beim Friseur" und labert dann über ne MZ...genau so sinnig.
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:47

Tut mir leid wie gesagt

wollte mich mittels diesem thread eben gleich vorstellen da ich eben "Neu hier" bin

verstehe aber natürlich wenn du da anders drauf reagierst wenn du sowas täglich siehst kotzt es dich sicher an

werde fürs nexte ma besser überlegen fande den threadtitel hierzu aber passend
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

8

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:53

Hast du Ahnung vom Schrauben? Wenn nicht, dann lass es. Ne billige RS wird rumzicken und wenn du nicht selber reparierst wirds teuer.
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 22:55

Zitat

Original von Pidello
Hast du Ahnung vom Schrauben? Wenn nicht, dann lass es. Ne billige RS wird rumzicken und wenn du nicht selber reparierst wirds teuer.

danke das du mich darauf aufmerksam machst aber das ist nicht das bewegende problem :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

10

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:00

@matthias:
hast ja schon recht aber musst ihn wirklich nicht so blöd anfahren hier! :wand:
außerdem hat er sich schon entschuldigt...w.as soll er noch tun? auf die knie fallen?! tzzz...
wenn das sein erster thread ist kann er ihn auch "neu hier" nennen, machen doch viele...und dann stellt er halt gleich seine frage.

also ich begrüß dich erstmal hier im forum wenn das kein anderer tun will....

wenn du ahnung von moppeds hast würd ich das vielleicht so machen.
die alte rs sieht halt schon verboten gut aus und geht schön ab.
aber sie kostet dich einiges....rs ist relativ anfällig weils halt n hochgezüchteter 2takt 125er ist
kenne leute die kaufen kolben in abständen in denen andere öl wechseln.....
und bei ner gebrauchten hasts halt nie in der hand ob sie verheitzt wurde.
trotzdem würd ich auch auf jeden fall ne gebrauchte nehmen (man muss halt aufpassen beim kauf), ne neue lohnt sich einfach net(wenn man kein geld hat und nur zwei jahr fährt).

in deiner situation würd ich aber (schlagt mich alle :D ) eher zur nsr tendieren!
sie ist billiger. sie ist im vergleich zur mito/rs ein echter dauerläufer, sehr haltbar und belastbar.
ok ich weiß sie ist langsamer....aber das macht net viel aus (vor allem mit drossel, da ists eh egal).
also wenn ne billige gebrauchte kaufst die evtl. bissel im sack ist fänd ich die nsr vernünftiger aber du mussts wissen und wenn was davon verstehst kannst auch mit der rs glücklich werden

mfg nsracing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSRacing« (17. Dezember 2003, 23:02)

• Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:05

Zitat

Original von NSRacing
@matthias:
hast ja schon recht aber musst ihn wirklich nicht so blöd anfahren hier! :wand:
außerdem hat er sich schon entschuldigt...w.as soll er noch tun? auf die knie fallen?! tzzz...
wenn das sein erster thread ist kann er ihn auch "neu hier" nennen, machen doch viele...und dann stellt er halt gleich seine frage.

also ich begrüß dich erstmal hier im forum wenn das kein anderer tun will....

wenn du ahnung von moppeds hast würd ich das vielleicht so machen.
die alte rs sieht halt schon verboten gut aus und geht schön ab.
aber sie kostet dich einiges....rs ist relativ anfällig weils halt n hochgezüchteter 2takt 125er ist
kenne leute die kaufen kolben in abständen in denen andere öl wechseln.....
und bei ner gebrauchten hasts halt nie in der hand ob sie verheitzt wurde.
trotzdem würd ich auch auf jeden fall ne gebrauchte nehmen (man muss halt aufpassen beim kauf), ne neue lohnt sich einfach net.

in deiner situation würd ich aber (schlagt mich alle :D ) eher zur nsr tendieren!
sie ist billiger. sie ist im vergleich zur mito/rs ein echter dauerläufer, sehr haltbar und belastbar.
ok ich weiß sie ist langsamer....aber das macht net viel aus (vor allem mit drossel, da ists eh egal).
also wenn ne billige gebrauchte kaufst die evtl. bissel im sack ist fänd ich die nsr vernünftiger aber du mussts wissen und wenn was davon verstehst kannst auch mit der rs glücklich werden

mfg nsracing

Erstma bedank ich mich bei dir das du den text verfasst hast

Also deine Idee ist echt nicht schlecht ... natürlich weiss ich auch das ich ne NSR nehmsen sollte gerade WEIL ich eben nicht der reichste bin und meine eltern eben genau so wenig.
Aber seid ich mich eben für 125er intressier ( oh gott lange her .. wie alt war ich da 10 vllt.) bin ich einfach der Aprilia verfallen

Aber naja kommt zeit kommt rat

Achja zur Nsr ... ich bin nicht der Typ der andere Mopededs verurteilt nur weil sie dünnere reifen haben oder etwas langsamer sind.
sowas ist mir egal und meiner meinung nach kindisch
ich finde die aprilia auch nur gut weil sies mir einfach angetan hat
wäre die nsr das bike auf das ich stehenm würde wäre das anderes rum is ja klaro

also nochmals danke
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:12

@NSRacing

Ich fahre hier niemanden blöd an. Aber jetzt stell dir mal vor jeder benennt seinen Thread in dieser Weise? Das nächste mal kann er sich ja etwas mehr Gedanken um einen vernünftigen Threadtitel machen. Und ja. Am besten stellen wir noch einen Empfangskomitee-Mod ein, der jeden neu registrierten User mit einem Willkommensdrink begrüßt und ihn in die 10 goldenen Boardregeln einweist. Besonders hervorzuheben wäre dort Punkt 4. Der hätte dann bei >7.500 Usern gewaltig zu tun. So und jetzt Ruhe.
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:15

Zitat

Original von Matthias
@NSRacing

Ich fahre hier niemanden blöd an. Aber jetzt stell dir mal vor jeder benennt seinen Thread in dieser Weise? Das nächste mal kann er sich ja etwas mehr Gedanken um einen vernünftigen Threadtitel machen. Und ja. Am besten stellen wir noch einen Empfangskomitee-Mod ein, der jeden neu registrierten User mit einem Willkommensdrink begrüßt und ihn in die 10 goldenen Boardregeln einweist. Besonders hervorzuheben wäre dort Punkt 4. Der hätte dann bei >7.500 Usern gewaltig zu tun. So und jetzt Ruhe.

Ihr habr beide recht

und jetzt is ja ok :)

Edit: was mir eben einfällt

was kosted n satz reifen für die rs und wie lange halten die so ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aprilia« (17. Dezember 2003, 23:26)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Januar 2003

Bike: KTM LC2

14

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 23:42

RE: Neu hier! Rs kaufen oder nicht ?

Die RS ist schon ein geiles Bike!
Die neue geht aber nicht mehr so gut ab wie die alte!
Ein Kumpel von mir fährt eine Bj. 98 und läuft nach seinen Angaben 180, verbraucht allerdings auch 15 Liter, meint er! Inwiefern das jetzt stimmt kann ich dir nicht sagen, aber ich geb NSRacing recht:
Bei 1400 € lohnt sich eher ne NSR, verbraucht weniger und ist nicht so anfällig!
Überleg auch ob du wirklich eine Straßenmaschine willst. Crossmaschinen, wie die Yamaha DT kriegst du sehr billig (ca. 800 €) und führ zwei Jahre langt das!
Aber wenn du einmal Moped fährst kommst de net mehr weg! Steig mit nem günstigen Moped ein und hol dir nachher ne große Maschine!

So ich hoffe die Tipps helfen dir weiter!
Viel Glück bei der Suche!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

15

Donnerstag, 18. Dezember 2003, 11:25

@ Matthias
Scheiss dich hier mal nicht so ein, "aprilia" hat sich trotz des threadtitel aber gedanken gemacht, was man ab seinen postings erkennt :P

also 1400 euro... hmm also du musst auch an folgendes denken.. wer soll dir den sprit bezahlen? z.b neue reifen? öl? ist auch nicht gerade billig.

ich würde dir ebenfalls zur crossmaschine raten, da sie im anschaffungspreis echt billiger sind-. ;)

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten