Freitag, 20. Juni 2025, 17:20 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Wohnort: Nähe Köln
Zitat
Original von Tristan
Per Knopfdruck ist die einzige Möglichkeit elektronisch was zu machen. Z.b. dass man den Motor des AS ein- oder ausschaltet oder, dass man bei einer bestimmten Drehzahl jeden 2. Funken an der Zündkerze wegnimmt.
Zitat
Original von Tristan
Dass mit dem Luftdurchlass verändern ist keine gute Idee, weil dann lediglich weniger Luft da wäre, viel zu wenig für die Benzinmenge, die durch die HD kommt. Somit würde deine Maschine zwar langsamer laufen, aber nicht weil sie weniger Gemisch bekommt, sondern, weil sie viel zu fett läuft und davon geht der Motor kaputt.
Per Knopfdruck ist die einzige Möglichkeit elektronisch was zu machen. Z.b. dass man den Motor des AS ein- oder ausschaltet oder, dass man bei einer bestimmten Drehzahl jeden 2. Funken an der Zündkerze wegnimmt.