Sonntag, 14. September 2025, 16:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

1

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:19

schlagzeug

habe mir überlegt mir ein schlagzeug zu kaufen weil ich die schlagzeuger in bands sowieso schon immer geil fand,habe aber nun überhaupt keine ahnung welche marke gut ist und was ein anfänger schlagzeug alles haben sollte und wieviel es kosten wird,es sollte nicht zu teuer sein,aber doch für einen anfänger geeignet,kennen sich hier im forum welche damit aus?

hoffe jemand kann mir weiter helfen.
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

2

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:39

Ich weiss du wirst lachen.

Hast du schonmal was von einem 'Cajon' (gesprochen: Kachon) gehört ? Ist quasi ein Schlagzeug. Es ist eine Kist wo man drauf sitzt und mit den Händen gegen die Frontwand schlägt. Ich hab's auch nicht gedacht, aber die Kiste macht einen Hammergeilen Sound. Wäre eine echte Alternative und klingt wirklich grossartig !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=39177

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=23309
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:40

frag besser wen der sich damit auskennt...
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

4

Freitag, 19. Dezember 2003, 15:44

*lol* Du Pimmel. Ich habe nur eine Alternative genannt. Immer noch besser als auf Blechbüchsen wie am Gleis 3 :)48 Aber Emo klappt ja eh ohne Schlagzeug. Da braucht's nur 'ne schlechte Stimme und ein Fisherprice-'My First Record' Kassettenrekorder.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

5

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:05

Ähm....bevor du dir einfach nen Schlagzeug kaufst guck erstmal ob du nen geeigenten Raum zum spielen hast. Am besten weit weg von jedem der sich leicht gestört fühlt, denn die Teile sind brutal laut, was man gar nicht so glaubt wenn man das Instrument in der Musik hört.

Also ein Freund von mir hat sich als erstes ein Schlagzeug von "Sonor" gekauft und ist hochzufrieden. Er war zu diesem Zeit auch Anfänger und brauchte bis jetzt noch kein neues.

Als grundelemente wuerde ich mir ne Bassdrum, Hi-hat, Snare und ein Becken kaufen. Damit duerftest du erstmal lange genug beschäftigt sein.

www.schlagzeug.de <--- falls du noch Fragen hast
...and now we start with these nice little clouds.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (19. Dezember 2003, 16:05)

• Zum Seitenanfang

NSR-Nils

unregistriert

6

Freitag, 19. Dezember 2003, 16:39

Also unser Schlagzeug (wir haben nen Musik Keller :] ) ist aus vielen Komponenten von verschieden Firmen zusammengesetzt. Wenn du vielleicht mal einen Katalog vom Music Store hast, da kannste z.B. mal drin schaun und dir genau das bestellen, was du brauchst und hast auch noch ein Unikat ...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Freitag, 19. Dezember 2003, 17:19

@skunkyboby> schlagzeuge kannse auch dämpfen. und ich würd wirklich zu nem lehrer gehn der ahnung hat.

und an meinen lieblingskwailo: emocore hat wohl schkalgezug ohne ende, du *piiiep* :P
  • Zum Seitenanfang

DaBomb

Administrator

Bike: KTM 690 SMCR

8

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:05

ich hatte mal nen Sonor, das war nicht übel aber danach hab ich mir nen Pearl Drumset gekauft nen paar Zyldian Crashbecken und ab geht die Lutzi :D

nee also meine empfehlung is ganz klar Pearl oder Sonor ;)

edit: hab 12 Jahre Schlagzeug gespielt :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaBomb« (20. Dezember 2003, 13:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

9

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:07

hab auch noch mein sonor force 3000 hier... hab 10 jahre gespielt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

10

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:20

hab auch die 10 hinter mir ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

11

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:37

hi meines ist von yamaha und becken von zyldian oder so ... seit jahren nemmer gespielt hat aber mal viel geld gekostet...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

12

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:54

Zitat

Original von Pidello
@skunkyboby> schlagzeuge kannse auch dämpfen. und ich würd wirklich zu nem lehrer gehn der ahnung hat.

Du denkst jetzt bestimmt an die berühmt berüchtigte Decke in der Bassdrum drin, aber ich finde es is immernoch saulaut auch mit dem Ding.

Aber ich hab eh net so dir rechte Ahnung davon. Ist rein subjektives Empfinden meinerseits.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

didiripi

unregistriert

13

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:32

Du sagst, du willst nicht viel Geld ausgeben, d.h. Vorschläge wie Pearl, Tama oder Sonor sind erstmal nix.
Günstige Modelle gibts da von Basix . Ich denke für einen Anfänger völlig ausreichend. Oder du machst dich auf die Suche nach einem Ausstellungsstück, das vielleicht auch mal angespielt wurde. Gibts teilweise recht günstig.
Gruß
didiripi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

14

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:36

oh man, natürlich gibts auch von den 'großen' einsteiger serien! sei es sonor, pearl, tama, yamaha oder sonatwas!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

15

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:40

Hab 8? Jahre gespielt, hab das Teil aber neulich verkauft, kein Bock mehr druff :D

Sicher kann man die dämmen, aber trotzdem isses für innen Mehrfamilienhaus oder so nich wirklich zu empfehlen :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten