Sonntag, 14. September 2025, 18:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

46

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:03

Zitat

Original von Braumi
@TheChris
Was sollte ich mir denn sonst holen? Kannst du dir als Azubi nen BMW 323ci leisten? Ich könnte es, aber da würde ich nur für mein Auto arbeiten gehen, damit ich den Unterhalt überhaupt bezahlen kann. Und was meinst du, was für nen anderes Fabrikat? Etwa VW-Scheisse, wo ich mehr im Unterhalt für die Karre bezahle, obwohl die noch weniger Leistung hat? Ich weiss ja nicht, da komme ich auf jeden Fall besser mit meinem BMW weg.


Was fürne VW Scheisse? Und von wegen Leistung, wer n 316er fährt mit 100 PS is wohl ma ganz ruhig hier :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Wohnort: KA

47

Samstag, 20. Dezember 2003, 22:10

naja psycho ich kann mir schon vorstellen wie das klingt dieses 0815 kaum hörbare vom sound her absolut unspektakuläre rumbrummen gefällt mir rein gar net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (20. Dezember 2003, 22:12)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

48

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:09

Zitat

Original von Alwin vdChipm.
naja psycho ich kann mir schon vorstellen wie das klingt dieses 0815 kaum hörbare vom sound her absolut unspektakuläre rumbrummen gefällt mir rein gar net


Du bist ja,im gegensatz zu mir,der prollige VW-Fahrer :daumen: ;)
Und von wegen kaum hörbar,wennste des sagst haste noch keinen colt mit remus gehört.
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

49

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:16

also wenn assi tröte dann VR6 corrado die hören sich doch sehr geil an und die haben wenigstens leistung :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

50

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:39

Zitat

Original von O.mus
also wenn assi tröte dann VR6 corrado die hören sich doch sehr geil an und die haben wenigstens leistung :rolleyes:


Hör ma auf mich hier dauernd anzupissen ich verleich a net birnen mit äpfeln klar das n V(edit)R6 mehr sound bringt als n R4

thomas danke für den hinweis *g* ich meinte aber im allgemeinen 6zylinder.
Signaturen sind fürn arsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsychoVARA« (20. Dezember 2003, 23:51)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

51

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:45

VR bitte, nich V!

Das isn Unterschied von 75 ° :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Wohnort: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

52

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:23

Zitat

Original von TheChris
N 316i ????

Da hättst dir ja besser n anderes Fabrikat geholt. N BMW braucht doch wenigstens n 6-Zylinder. So 318i is in Ordnung, 323ci wär doch was ordentliches. Und es gibt wenig Leute, die ihre BMW SCHÖN tunen...


Sowas gibts doch wohl nicht.
Warum hast du dir denn mit 18 keine Hayabusa geholt? Ein Motorad braucht doch mindestens 150PS. :rolleyes:
Wie könnt ihr sowas immer nur verallgemeinern. Er hat sich das Auto gekauft, weil es für ihn am besten ist. Ich ifnde die 100PS mehr als genug.

In meiner Polo hab ich 45PS. Jetzt könnt ihr auf mir rumhacken, weil ich ja nicht über 120PS hab 8o . Och Gott, vielleicht brauch ich das ja nciht. Wär zwar schön, aber ich kann das nicht bezahlen. Da ich das Auto nur fahr, um von A nach B zu kommen, könnte ich aber auch mehr als 100Ps nciht wirklich gebrauchen. Und den 316 find ich cnith schlimm, er ist groß, robust, und komfortabel (im Vergleich zu meinem POLO). Gut sieht der Wagen auch aus, da kann man echt neidisch werden. Und die 100PS würden mir auch reichen. wenn ihr meint, dass man einen dicken 323 oder was weiß ich was kaufen muss, weil der 316 mit seinen 100PS ja sooo schwach und biillig und scheiße udn peinlich ist, wär mir das so scheißegal. Warum sollte er ein Auto mit 200Ps kaufen, das er aber nciht braucht? Ich kauf mir das Auto, was ich bezahlen kann/mir gefällt. Fertig, da müsst ihr nciht auf irgendwelchen Leuten rumhacken, dass sein Auto zu wenig PS hat.
Und im allgemeinen gegen Ford. Freund von mir hat den Focus Tunier Diesel mit 100PS.
Und passt auf: selbst am so einem billigen Scheiß-Ford :rolleyes: hat er eine andere Stoßstange drangemacht und weiße Blinker. UND?? Ist das jetzt so schlimm, weil der Wagen ein Diesel ist und nicht 200PS hat?? Nein, der Wagen sieht geil aus, und fährt sich auch 1A. Ein Klassse-Wagen, wie ich finde. Und die Leistung reicht allemal.
Und stellt euch vor: wenn ich mir ein Auto kaufen werde, wenn ich bisschen mehr Geld habe, werde ich mir wohl nen Diesel holen, auch wenn er sich cnith so geil anhört, wie eure Super-VWs/BMWs/Ferraris. Bleibt doch mal aufm Boden der Realität. Der mit dem 316 kann stolz auf sein Auto sein, in so einer Klasse fährt nciht jeder mit 18 jahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Simon-NSR« (21. Dezember 2003, 01:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Wohnort: KA

53

Sonntag, 21. Dezember 2003, 01:48

ich glaub ich kann mir den sound schon ganz gut vorstellen
nur esd auszutauschen is in jedem auto zu leise weil der msd den ganzen schall schluckt deshalb brauch man auch mindestens ne komplettanlage ab kat für akzeptable lautstärke aber dann auch nur bastuck und net remus oder sonst irgendn scheiss
und wenns richtig geil sein soll muss der msd raus so wie bei mir nächste woche hehe

als mein kumpel noch sein polo mit remus esd hatte dachte er auch immer der "brüllt"... ich frag mich was er heute dazu sagen würde da er jetz n vr6 hat hehe
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

54

Sonntag, 21. Dezember 2003, 07:59

@ Simon-NSR: Mein Gott, regt dich doch nicht so auf, wenn einige Leute über den 316er schlecht reden.

Es ist nun mal eine Tatsache: der 316 zieht extrem schlecht an (bin den als Cabrio gefahren) und ist die unterste Marke bei BMW (neben Compact). Sicher ist der besser als ein Polo. Trotzdem bleibt zu überlegen, ob man für dasselbe Geld nicht lieber etwas anderes gekauft hätte - ein richtiger BMW (schnell, sportlich) fängt nämlich tatsächlich erst mit sechs Zylindern an.

Deswegen wieder mein Tipp: spar dir den ganzen Tuningmüll (auf einen Wagen mit größerer Motorisierung), du machst dich doch lächerlich damit. 100 PS und dann Remus, tiefer über Federn und andere Felgen - willst du echt rumfahren wie Ümid um die Ecke?
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

55

Sonntag, 21. Dezember 2003, 09:22

@Psycho: ich scheiss dich net an :) finds nur bissel peinlich ( mir fällt grad nix anderes ein ) bei relativ wenig leistung relativ viel radau machen zu wollen ( aus der tröte wohlgemerkt ) klar meine karre klang auch geil als die bei Ford kurz mal ab kat alles abgehängt hatten und ne testfahrt machen *g*
aber mir ging mit dem kaputten pott das dumme tröööööööööööööööt geräusch irgendwann auf n sack.

Die anlage kann ich ausmachen oder leiser, den pott eher weniger :)
das mit dem VR6 war nur n beispiel für n auto das wirklich geil klingt und auch leistung hat, ansonsten klingt der R6 vom 525er auch sehr gut ohne zusatz rotz, nen "großen" R4er bin ich noch net gefahren und kann somit nix zu sagen :)


Zitat

Original von fwmone
@ Simon-NSR: Mein Gott, regt dich doch nicht so auf, wenn einige Leute über den 316er schlecht reden.

Es ist nun mal eine Tatsache: der 316 zieht extrem schlecht an (bin den als Cabrio gefahren) und ist die unterste Marke bei BMW (neben Compact). Sicher ist der besser als ein Polo. Trotzdem bleibt zu überlegen, ob man für dasselbe Geld nicht lieber etwas anderes gekauft hätte - ein richtiger BMW (schnell, sportlich) fängt nämlich tatsächlich erst mit sechs Zylindern an.


also ich würd net wegen der tollen marke etc pp bmw kaufen nur damit ich mein traum teuer (gemessen an anderen marken mit selbigen daten)
erkauft habe.
Des weiteren lässt das ding bei ~1200kg und 100 ps beim überholen auf der landstraße die wurst sicher genauso auf m teller wie mein Ford oder jedes andere auto mit ungefähr den daten.
Somit beschwört man manche gefährliche situation rauf wo evtl bei nem kleineren auto mit 90-120 ps oder 30-50 ps mehr bei demselben auto nix dergleichen passiert wäre.

Aber wenn alle vernünftig wären würden alle Japaner ala Toyota Yaris / Starlet fahren, die haben 4 sitze und nen dach + laufen und laufen

( ob die nun gut aussehen oder saugut gehen mit 68 / 86 / 110 ps bzw 75 ps sei dahingestellt ;) )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 2 502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Wohnort: Siegburg

56

Sonntag, 21. Dezember 2003, 10:06

VR 6 klingt echt nach :)9 , ich hab meinen gestern mal wieder unterm Garagenvordach angemacht, dieser souveräne 6-Zylinder Klang, das klingt nach Überlegenheit :daumen:
Und in oberen Drehzahlen mit K&N klingts nach brutalem Unwetter :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

57

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:16

Also,

ich hab mir den ganzen Thread jetzt von vorne bis hinten durchgelesen.
Wir haben bereits jetzt auch unseren 3. BMW. Die ersten beiden waren jeweils ein 320 i Touring (Reihensechser), ein E36 der erste, der zweite ein E46. Die haben echt einen schönen Klang gehabt, und haben auch relativ schön bis 6600 u / min gedreht und auch gut gezogen. Jetzt haben wir einen E38, ein größerer Diesel. Ich bin also eigentlich sehr gut auf BMW gestimmt.
Doch ich kann auch nicht mehr die ganzen E36 er sehen (vorallem dann 316), die Ümit, wie fwmone sagte, um die Ecke fahren!! Das Auto ist wirklich in Ordunung @Brauni, allemal besser als ein Golf ii oder so! Doch lass den Tuningscheiss wie Ümit etc. Tiefergelegt,Lampenmasken,am besten 22 Zoll Felgen, ein Sportauspuff, der einem Abwasserrohr in der Größe gleicht usw!! Das ist wirklich nur lächerlich. Dezentes Tuning ist das richtige Tuning. Schöne Felgen, reichthaltige Innenausstattung, ein Sportfahrwerk und ein anderer Enttopf (vielleicht). Das wars. Mehr nicht, das verhässlicht nur noch mehr! Schau mal wie es AMG, BMW M-Reihe, etc machen. Dezent.........




Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

58

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:41

Das beste was du machen kannst ist dir die M3 E36 Teile dranzumachen. Der sieht schön dezent aus und ist sowieso der geilste BMW.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

59

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:56

IHR HABT PROBLEME

wenn ihr das von "außen" mal mitlesen würdet, würdet ihr es merken!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

Beiträge: 804

Bike: Ducati 998, Sondermodell "Imaginär"

Wohnort: KA

60

Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:56

find ich ja geil wie manche hier schon regelrecht anweisungen geben wie der kerl das ding zu tunen hat oder auch nicht
es muss ja ihm gefallen wie ihr das dann findet is doch eure sache
ich persöhnlich würde eben n 316er nur bissl tieferlegen so 60/40 und fertig kann man auch bequem wieder rückrüsten beim verkauf
n m3 hingegen würd ich so machen
is n e36 wohlgemerkt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin vdChipm.« (21. Dezember 2003, 12:03)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten