Montag, 5. Mai 2025, 18:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

CWAF

unregistriert

16

Montag, 12. Januar 2004, 14:11

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von spec-mito
@fwmone die aussage das man von gericom nur schlechtes hört, ist auch nicht viel präziser

Zunächst: ich sagte, man höre nicht viel Gutes. Das heißt nicht, dass man nur schlechtes hört.

Mag sein, aber es ist eine Aussage, die sich viel häufiger bestätigt findet, als die über Acer, so beispielsweise in Testberichten.

Also ich hab den Gericom Masterpiece mit 2,6 Ghz P4 im Einsatz !

Ich kann darüber eigentlich nichts negatives sagen.
Das Ding ist DER Desktop Ersatz überhaupt.
Ich kann damit alle gängigsten Spiele spielen, die ich will (Bin aber nicht so der Spieler...)

Es gibt alle gängigen Ein/Ausgänge wie:
Firewire
Infrarot
Video Ausgang
4x USB

Auch der DVD-R Brenner kann überzeugen !
Die Grafikkarte ist von ATI mit 64 MB-Ram.

Das einzigste, was stören kann, ist das laute Lüftergeräusch.
Wenn man darüber aber hinwegsieht, hat man ein Top Multimedia PC !

Der ACER Notebook meiner Mutter dagegen, überzeugt mich nicht wirklich...
Ok, er ist jetzt 1 Jahr alt, aber die Ausstattung ist nicht überzeugend !
1400 XP Athlon, mit shared Memory und DVD Laufwerk.

Man kann keine DVD flüssig anschauen, da es ständig ruckelt.
Die Akku Laufzeit liegt bei 2 Stunden und paar Minuten

Positiv ist jedoch zu erwähnen, dass der Notebook sehr klein und handlich ist und der Lüfter nur bei EXTREMER Belastung einsetzt und somit schön geräuschlos arbeitet.

Man muss halt schauen, was man für ein Gerät will.Will man einen Desktop Ersatz, mit dem man mal zocken kann, aber auch mobil ist, oder will man einen kleinen, leichten, aber nicht ganz so gut ausgestatteten Notebook...
Für 1500€ kriegt man derzeit schon die Topgeräte !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (12. Januar 2004, 14:18)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Montag, 12. Januar 2004, 14:26

Emm, ehh, ich glaube zwei vollkommen verschiedene Notebooks können nicht über die Qualität einer Marke entscheiden. Ein Ford Fiesta 1.4 beschleunigt sicher auch nicht so gut wie ein Volvo S60 T5.

Ich will doch niemandem sein Gericom schlecht machen. Trotzdem ändert es nichts an meiner oben getroffenen Aussage.
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

18

Montag, 12. Januar 2004, 15:41

Zitat

Original von fwmone
Ich will doch niemandem sein Gericom schlecht machen. Trotzdem ändert es nichts an meiner oben getroffenen Aussage.

So hab ichs auch nicht aufgefasst und ok, der Vergleich hinkt ein wenig, sollte auch eher meine pers. Eindrücke wiederspiegeln 8)

Ich kann nur so viel sagen.
Acer ist in der Verarbeitung TOP ! Da kann man überhaupt nicht meckern.

Bei Gericom vermisse ich das ein wenig, Tastatur klappert ein wenig, aber ich bin zufrieden ! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (12. Januar 2004, 15:41)

• Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

19

Montag, 12. Januar 2004, 20:05

@fwmone: Du hattest mal geschrieben, dass du eine gute schnurlose Notebook Maus hast. Modell?!

Soll ich jetzt einen normalen Pentium nehmen oder einen Centrino? Der Centrino ist ja um einiges teuerer. Da kriege ich für das Geld nur einen 1,6 GHz. Kann man den mit seiner Leistung auch mit einen echten 1,6 GHz Chip vergleichen?

Ist der Unterschied nur Gewicht, Stromsparen und wireless lan?
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

20

Montag, 12. Januar 2004, 21:04

wlan hat doch nix mit centrino zu tun oder?!

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

21

Montag, 12. Januar 2004, 21:08

Beim Centrino ist halt WLAN immer automatisch mit dabei...

Das ist das einzige was die beiden Sachen miteinander zu tun haben.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

22

Montag, 12. Januar 2004, 21:34

ja der centrino hat halt ein intel wlan chip integriert...
@cleaner der centrino hat eine höhere pro mhz leistung ... d.h. der bekommt aus weniger mhz mehr leistung ... der 1,6 ist mit einem 2.6 p4 zu vergleichen
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

23

Dienstag, 13. Januar 2004, 03:58

zu gericom nochmal: kommt halt auch auf das model an. die ganzen notebooks werden ja nur in den allerseltensten fällen von den firmen gefertigt deren name drauf steht. da gibts drei vier firmen die die kisten herstellen, mit leicht unterschiedlichem design etc. ab und an sind die gericomgeräte dann eben so gut wie baugleich mit geräten die überm durchschnittsniveau von gericom liegen.

mir wärs aber definitiv zu anstrengend rauszufinden ob ich son gericom jetzt kaufen kann oder nicht. wenn man sich dann noch mal anschaut wie viele leute probleme damit haben und wies mim service ausschaut...

cleaner > ob dun centrino oder nen p4m nimmst musst du entscheiden. die centrinos ham ne längere akkulaufzeit, sind in der regel kühler und leiser, ham wlan integriert. mein 1,4er centrino ist subjektiv schneller als der 2,0er P4M den ich vorher hatte.

Ghz-Protzerei bringt bei Notebooks btw genau nichts. Nen handelsübliches centrinogerät ist für so gut wie alles flott genug, bei spielen ist eh die grafikkarte der limitierende faktor, da sollte man natürlich nicht zuviel erwarten.
was ich damit sagen will: wenn du nen centrino gefunden hast das es mit gleicher ausstattung aber 1,4er CPU für 200 oder 300 € weniger gibt (bei der ziemlich genialen Acer TM 800 Serie ist das zum beispiel der fall), dann überleg genau ob du die mehrleistung wirklich brauchst. bemerkbar machen wird die sich wohl nur bei wirklich heftigen sachen wie videobearbeitung im grossen stil oder dvd-rippen oder so.
gespartes geld kann man ja auch wunderbar für andere feine sachen ausgeben. obs jetzt nen wlan-accesspoint oder ne kabellose maus oder sonswas is.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten