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Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

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Bike: VTR SP1

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1

Freitag, 16. Januar 2004, 00:13

Auto tunen ?????

hab gehört wenn ich den luftfilterkasten anhebe der wage mehr luft bekommt und somit besseren klang kriegt stimmt das ?

ich frag für ein kumpel mit ein golf 3 bj.96

kann mir einer sagen was wir machen könnten ohne groß was zu bezahlen aber die karre lauter wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobby bastler« (16. Januar 2004, 00:13)

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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

2

Freitag, 16. Januar 2004, 00:22

wenn du da einfach den deckel abmachstm dann haste um normalfall keine filterwirkung mehr, was nich sondelich toll ist...also wenn cih das jetzt richtig verstanden habe...
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

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Bike: VTR SP1

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3

Freitag, 16. Januar 2004, 00:28

unter dem luftfilterkasten soll eine schraube sein um den kompletten kasten an zu heben damit sie ein bisschen röhrt
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Registrierungsdatum: 13. November 2001

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Bike: 180er Rööllär

Wohnort: Emsdetten (NRW)

4

Freitag, 16. Januar 2004, 00:32

jo, das geht... aber es führt eher zu leistungsverlust
da der motor dann die warme lufft ansaugt die sich im
motorraum befindet. ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 338

Bike: VTR SP1

Wohnort: Nähe Lemgo

5

Freitag, 16. Januar 2004, 00:35

ok dan scheidet das schon mal aus. hat sonst jemand noch nen paar tipps. wie wäre es z.B mit ein paar löcher im luftfilter kasten unten drnter dan kriegt er ja kalte luft und kein bulle sieht was.
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Bike: KTM LC4 640 SM, früher Kawasaki KMX 125 BJ '98

Wohnort: Augsburg

6

Freitag, 16. Januar 2004, 10:18

Am einfachsten und am wirkungsvollsten ist ein offener K&N Filter mit Kaltluftzufuhrschlauch, so wie ich das in meinem GSI habe.
Da röhrt die Kiste was nur geht *gg*
Läuft auch etwas besser.

Markus
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Bike: R1

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7

Freitag, 16. Januar 2004, 10:36

Zitat

Original von Hobby bastler
ok dan scheidet das schon mal aus. hat sonst jemand noch nen paar tipps. wie wäre es z.B mit ein paar löcher im luftfilter kasten unten drnter dan kriegt er ja kalte luft und kein bulle sieht was.



lol hey der trick mit den löchern bohren is schon jahre alt.den kennen die bullen.war schon in meiner jugend so und wird auch so bleiben.klar bringst was wenn du den boden vom luftfilterkasten aufmachst und nen k&n einbaust.aber in jeder kontrolle wird der nette herr in grün unter den luftfilter greifen.weil man es hört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil« (16. Januar 2004, 10:37)

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Beiträge: 157

8

Freitag, 16. Januar 2004, 12:02

ja klar und dann wird er noch kurz den kopf abbauen um die gradzahlen der nocken zu kontrollieren
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9

Freitag, 16. Januar 2004, 12:04

Zitat

Original von Abo
ja klar und dann wird er noch kurz den kopf abbauen um die gradzahlen der nocken zu kontrollieren

klar, und wenn schonma der kopf runter is wird auch
gleich geguckt ob andere kolben die eine hörere verdichtung
bringen verbaut sind... und falls das nicht sein wird, werden
die die kurbelwelle nach ihren hub vermessen :wand:
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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10

Freitag, 16. Januar 2004, 13:30

Ouhh ich lach mich tot, wegen solchen deppe wie euch haben die die wirklich sauberes Tuning machen, leider oft ohne ABE oder Gutachten weil aus USA nur probleme mit Bullen und TÜV. morgen kommt dann: Wie schraube ich meine selber gebastelte Spolier lippe drunter, mit Holzspax oder einfach mit pattex draufkleben :wand: :wand: :wand:
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Wohnort: Augsburg

11

Freitag, 16. Januar 2004, 14:35

Ähm also ich habe eigentlich die offenen K&N Filter gemeint. Die man direkt auf den Ansaugschlauch montiert. Die gibt es für viele Autos mit TÜV-Zulassung.

Markus
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12

Freitag, 16. Januar 2004, 15:04

Zitat

Original von Freddy2k
Ouhh ich lach mich tot, wegen solchen deppe wie euch haben die die wirklich sauberes Tuning machen, leider oft ohne ABE oder Gutachten weil aus USA nur probleme mit Bullen und TÜV. morgen kommt dann: Wie schraube ich meine selber gebastelte Spolier lippe drunter, mit Holzspax oder einfach mit pattex draufkleben :wand: :wand: :wand:


holley ansaugspinne draufsetzen und nicht eintragen ist wohl sauberes tuning oder was !? und nicht eintragen selbiger führt zum gleichen problem :daumen:
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
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13

Freitag, 16. Januar 2004, 15:04

Zitat

Original von Abo
ja klar und dann wird er noch kurz den kopf abbauen um die gradzahlen der nocken zu kontrollieren


lol nen clown gefrühstückt??????? :wand: :wand: :wand:
das geht inner kontrolle innerhalb von 5 sec.spreche aus erfahrung.(das unter den luftfilterkasten fassen).
@markus-KMX:gegen die sagt auch niemand etwas,die sind ja auch ok(wegen tüv).

@freddy:Ouhh ich lach mich tot, wegen solchen deppe wie euch haben die die wirklich sauberes Tuning machen, leider oft ohne ABE oder Gutachten weil aus USA nur probleme mit Bullen und TÜV.

wo is das dann sauberes tuning?????wenn keine abe oder teilegutachten vorliegt.dann isses fahren ohne betriebs erlaubnis.und damit holt sich die versicherung dann das geld für einen evntl.unfall bei dir zurück.
also nachdenken und sinnvoll posten
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14

Freitag, 16. Januar 2004, 16:59

sauberes tuning isses wenn man sich dann überlegt wie man zB das fahrwerk einbaut, den Motor Zahlreich auffem Prüfstand plakt oder sonstiges damit der TÜV das absegnet...



Zitat

holley ansaugspinne draufsetzen und nicht eintragen ist wohl sauberes tuning oder was !? und nicht eintragen selbiger führt zum gleichen problem



Leider fehlt in dem Forum der "Wenn man keine Ahnung hat, einfahc mal Fresse halten" Smiley...


Is schon oke, ihr versteht mich einfach net... lassen wirs...


@ Markus, das war net gegen sich gerichtet!!!
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Bike: R1

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15

Freitag, 16. Januar 2004, 17:50

@freddy: dann drück dich ordentlich aus.weil so wie du es geschrieben hattest ließ es keinen anderen schluß zu.
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