Mittwoch, 30. April 2025, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: mountainbike

1

Samstag, 17. Januar 2004, 19:24

KTM against Aprilia

Hallo , ich bin zur Zeit dabei mir zu überlegen was meine nächste 125er werden soll . Ich bin seither MZ 125 SM gefahren , das langweilit mich aber nun nach über einem Jahr extrem . Die Maschine an sich ist zwar wirklich geil , da kann man nichts sagen aber die Leistung ist einfach zum einschlafen . Ausserdem kann man einfach zu wenig dran machen irgendwie . Die 2 Takter können noch bißchen Tunen usw. auch wenns quatsch ist, es macht einfach Spass .
So nun habe ich mir lange überlegt Aprilia RS ... schon ein geiles Teil . Aber ich mit meinem 188 cm Körpergröße sehe einfach auch solch einer Maschine nicht gerade "Sportlich" aus . Jetzt nach langem hin und her überlege ich mir wieder eine KTM zu holen . Eine schöne EXE SM eventuell . Daran bin ich auch schon gewohnt .
Jetzt wollte ich , da ihr einfach die Erfahrung habt , mal fragen was ihr mir empfehlen würdet . Mal ausgeschlossen dass ich bei der MZ bleibe . Also in sachen Rennmaschine kommt nur die Aprilia in Frage . So an sich in sachen SM wäre vielleicht noch was anders möglich aber da ich grad ein gutes Angebot einer KTM habe würde ich die wohl nehmen . Die frage ist nur was ihr meint . Meine Schwerpunkte sind im sommer eben den Tag über mehr oder weniger Kurzstrecken also so 15 Kilometer etwa und ab und zu dann auch mal große ausfahten 60 - 70 Kilometer oder mehr je nach dem . Also ich denke es ist jetzt klar was ich gerne von euch wissen würde *g* . Zusammenfassen nochmal , zuverlässigkeit , bequemlichkeit , kosten , verwendungsmöglichkeiten , Fahrspass.
I!¤*'~``~'*¤!||!¤*'~``~'*¤!|'|!¤*'~``~'*¤!|
.·:*¨`*:·. .·:*¨`*:·.
:: ::
*: SuMo :*
·.. ..·
' . . '
I!¤*'~``~'*¤!||!¤*'~`~'*¤!|'|!¤*'~``~'*¤!|
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

2

Samstag, 17. Januar 2004, 19:46

ktm natürlich :daumen:
das musst du aber selbst entscheiden, was für dich besser geeignet ist
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

3

Samstag, 17. Januar 2004, 21:47

nur ma so ne frage :

wo bekommst du soviel kohle her ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Januar 2003

Bike: Cagiva Mito

4

Samstag, 17. Januar 2004, 21:51

lol indem er vielleicht die MZ verkauft *autsch*
MfG limmi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2003

5

Samstag, 17. Januar 2004, 23:13

Zitat

Original von AoRHotte
nur ma so ne frage :

wo bekommst du soviel kohle her ?

Hab ich mir auch als erstes gedacht :))

Zitat

lol indem er vielleicht die MZ verkauft *autsch*

KTM is halt bischen teurer als MZ :rolleyes: ,

Und wenn du dich so über die Leistung ärgerst,
wieso machst du nich A Führerscheing.
Kostet zwar auch wieder ne Stange aber wenn du wirklich "Leistung" willst bleibt dir nich viel übrig :rolleyes:

edit: Achso, sehe gerade du hast dir die RS schon geholt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Predator II« (17. Januar 2004, 23:17)

• Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 18. Januar 2004, 00:39

No , hab mir noch keine RS geholt .
Ich bin leider erst 17 geworden daher werde ich noch keinen offenen führerschein machen können .
Geld hab ich einfach , ist doch egal wos herkommt ? Zum einen MZ das stimmt schon die wird verkauft . Ausserdem habe ich ein paar gute Angebote , KTM heißt nicht gleich Teuer wenn man die richtigen Leute kennt die sie loswerden wollen .
·.. ..·
' . . '
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Bike: 250er

7

Sonntag, 18. Januar 2004, 11:39

http://www.offroadforen.de/vb/showthread…25&pagenumber=1

lesen und lachen

nicht ärgern, sonst redet er wieder wirres zeug :D
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

8

Sonntag, 18. Januar 2004, 11:41

du hats wohl ne bank ausgeraubt ;)

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2003

9

Sonntag, 18. Januar 2004, 11:55

Zitat

Original von KleinerDuke
No , hab mir noch keine RS geholt .

Steht aber bei BIKE ganz deutlich RS125 :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 18. Januar 2004, 13:47

Reicht die geistige Kompetenz hier eigentlich nicht aus für eine simple Antwort ?
Eure supjektiven unkonstruktiven Meinungen sind hier nicht erwünscht .
Wenn ihr einfach zu "dumm" seit hier eine gefragte Antwort zu schreiben könnte ihr euch doch auch einfach irgendwo anders äußern oder ?

@ Predator II ich habe auch 3 Menschen getötet und verkaufe jeden tag 200 Teile

@biest 123 Hast du dir in den Kopf geschossen ? Der Post ist über ein Jahr alt , da ich nicht davon überzeugt bin dass dir klar ist wie sich "1 Jahr" definiert hier eine genaue Beschreibung : Ein Jahr besteht aus 365 Tagen , Tage sind das was du in deinem geistig eingeschränkten Hirn als Hell und Dunkel siehst . Immer wenn es von Hell zu Dunkel geht ist ein Tag vorrüber , geht es andersrum beginnt der Neue . Ich hoffe ich konnte dir helfen .
·.. ..·
' . . '

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KleinerDuke« (18. Januar 2004, 13:48)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

11

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:15

@KleinerDuke
Probiers mal mit der Suchfunktion. Da findet man 1000 ähnliche Themen und genügend Erfahrungsberichte über die beiden Bikes und wie's aussieht mit Haltbarkeit usw. Welches dann besser für dich geeignet ist wirst dann schon selber rausbekommen und schlussnedlich musst du das ja auch selber entscheiden.

@all die andern kleinen spamer
löl, manchmal ists echt köstlich hier, die einen empfehlen bikes die sie ned mal selber gefahren sind, die andern weichen bevor ne richtige antwort kam vom thema ab und nochmal andere lassen irgendwelche komentare los wie nun wirklich 0 sinn haben.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

12

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:23

Bei deiner Größe würde ich auf jeden Fall von der RS abraten. Aber von Aprilia gibts ja auchnoch die MX ;D . Oder wie Wäre es mit der Husqvarna?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ApriliaWorld« (18. Januar 2004, 14:24)

• Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

13

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:42

RE: KTM against Aprilia

Zitat

Original von KleinerDuke
Hallo , ich bin zur Zeit dabei mir zu überlegen was meine nächste 125er werden soll . .

sorry aber wenn ich sowas lese sehe ich irgendwie immer rot.... X( ..von wegen meine nächste 125er....als ob eine nicht reichen würde ...manche sind froh wenn die überhaupt ma eine haben würden..und du kommst hier an mit "meine nächste 125er" ..naja was solls kannst ja machen was du willst ..

*ontopic*

also mit 1,88m körpergrösse passt du auf ne aprilia..dat geht ganz gut ..nen kleiner oberkörper wäre aber von vorteil...bin 1,90 m und das geht auch ganz gut....aaaber :

von wegen " die leistung bei der MZ sm is mir zu dumm usw.." wenne die aprilia gedrosselt fährst isses echt genauso als wenne ne MZ sm fahren würdest ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

14

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:12

So wie er schreibt kann man sich aber denken dass er nicht gedrosselt fahren wird.
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 18. Januar 2004, 16:19

Danke dass es endlich mal vernünftige Antworten gab.
@AoRHotte du verstehst das falsch ich habe dann keine 2 sondern nur eine statt der anderen , also die nächste ?!? Naja kann man so und so verstehen aber ich meins so dass es dann ein Austausch wird .
Auf der Aprilia bin ich schonmal gesessen und naja es geht schon aber ich will nicht wissen wies aussieht . Hab schon nen ziemlich großen Torso .

@ApriliaWorld Husky wäre schon was geiles aber die gibts leider nur in Preisdimensionen die unvorstellbar sind , ausserdem scheint sie ziemlich anfällig zu sein und Ersatzteilversorgung scheint auch nicht die beste zu sein . Das sind aber unbestätigte Gerüchte , also ich weiß nicht ob das auch so ist . Aprilia RX wäre vielleicht noch interessant ?!?

@TwoDoubleThree du hast es erkannt ;) ich riskier doch nicht mein Leben ...
·.. ..·
' . . '

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KleinerDuke« (18. Januar 2004, 16:21)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten