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Thanatos

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61

Samstag, 8. November 2003, 13:00

12 Zähne Ritzel für die Sachs Roadster kostet im Kötz 8,90? alternativ gibt es noch ein 13 und ein 14 Zähne Ritzel und ein 53er Kettenrad für 30,90? (also standart)
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Blackrider

unregistriert

62

Sonntag, 9. November 2003, 20:57

WOW das ist mal Heavy

Das ist kein Ritzel mehr sondern ein Zustand

ich hab jetz mit meinem Kettensatz 28tkm gefahren, die Kette ist zwar ausgenudelt, Ritzel und Kettenblatt aber wie NEU! probier mal Ketten und Ritzel bzw Kettenblätter von der YAMAHA XV 125 Virago, sind ja Baugleich, kannst auch mal die 15er und 16er Ritzel von der XV 250 probieren, ist ja alles drei ein und dasselbe Getriebe inkl Motor :daumen:

anbei: Ich fahr mit 14 zu 48

Anzug gewöhnt man sich dran dafür kann man bei schlechtem Wind den 4rten Gang bis 100 ausdrehen :D

Kette schmier ich EINMAL im Monat mir WD40! ich weiß das das kein Kettenfett ist, frag mal die Leuts die aufm 125ccm.net Treffen am Edersee waren wie meine Kette da aussah da hatte sie auch weitaus weniger runter als jetzt ;)

achso: Original Yami Kette 140€ OHNE Ritzel und dergleichen, werde ich mir bald wieder holen :D
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Thanatos

unregistriert

63

Sonntag, 9. November 2003, 21:40

die Kette würd ich wirklich ma gern sehen Blackrider :-)

p.s. sei gegrüßt, lang ned mehr gesehen
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Blackrider

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64

Montag, 10. November 2003, 18:14

kannste haben :daumen: komm nach Spangenberg :D

sie hat auch einige Burnies ohne Schaden überstanden :P

oder soll ich se dir schicken wenn ich ne neue hab, kann dir meine alte verölte au noch geben aber die is wirklisch feddisch un des nach 16tkm *g*

die ich jetz noch draufhab fahr ich diesen winter noch, im Frühjahr kommt ne neue drauf

Zum Thema trockenlaufen:

wie ihr wisst ist WD40 ja nicht gerade super in Sachen haftung, somit lief sie im Sommer öfter trocken, geschadet hat es ihr komischerweise nie :D
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Thanatos

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65

Montag, 10. November 2003, 18:32

Nen Bild würd mir sogar schon reichen...
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Blackrider

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66

Montag, 10. November 2003, 18:34

musste ma ne Woche warten, hab grad 0 Time um die Kette mal sauber zu machen *Herbstschmutz*

Bild bekommste aber :daumen: *irgendwann* :D
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Thanatos

unregistriert

67

Montag, 10. November 2003, 22:14

K, mach das

Ich weiss nämlich wei sich meine alte Kette anhörte als ich die ma nur mit Kettenreiniger und WD 40 saubergemacht hatte und dann nur 10 Meter geschoben hab :daumen:
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

68

Donnerstag, 22. Januar 2004, 14:16

So Leute, jetzt hab ich das mal Sachs gezeigt ... und ihr Antwort !!!



Zitat

-----> Mein Händler is zu dumm, die Inspektion zu machen ...
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

69

Freitag, 23. Januar 2004, 15:21

Ich wollte eigentlich nur, dass Sachs einen Teil des Kettensatzes übernimmt ... ---> 130 €
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

70

Samstag, 24. Januar 2004, 14:28

Hi

Über die Sachs sag ich jetzt nix mehr, das habe ich in der Vergangenheit genug :D :D

Aber so sieht ein Ritzel nach 16000 km aus wenn 4 x soviel PS ,als bei der Sachs, dran ziehen :)



Gruss
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Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

71

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:41

lol ? Von welchem Motorrad is des dass ? Willst du mich jetzt fertig machen *grml* ;(
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Beiträge: 2 261

Bike: ktm

72

Sonntag, 25. Januar 2004, 11:53

wird wohl dann ne kawa en 500 sein...
brumm
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Blackrider

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73

Sonntag, 25. Januar 2004, 12:14

Zitat

Original von Killcycle
lol ? Von welchem Motorrad is des dass ? Willst du mich jetzt fertig machen *grml* ;(


anbei:

wir haben denselben Motor gut du hast 2PS mehr boa ey fies :D

mein Ritzel sieht genauso aus

anbei, bei guten 16000 neues Ritzel draufgemacht "14er" bei 26000 nur Kette neu, un bei 41 000 neue Kette immernoch selbes Ritzel und selbes Kettenrad, sehen aus wie die von hal9000

du machst irgendwas falsch

ich hab meine Kette seit Dez nichtmehr geschmiert aber knappe 3000 gefahren bei Salz und regen, Kette paar Rostsellten "Flugrost"

du machst da was falsch :D es gibt da was ganz supertolles am linken griff nennt sich KUPPLUNG jaaaaaaaa :P
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Beiträge: 239

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

Wohnort: Hessen

74

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:01

Hi again

Ja das ist das Ritzel einer EN 500, das tut aber nichts zur Sache, die richtige Pflege einer Kette schon.

Wie in dem Schreiben von Sachs bereits vermutet liegt die Ursache in der mangelhaften Schmierung des Ganzen.

Nun weiss ich nicht ob ich alles richtig mache, der Zustand, meines Ritzels und der Kette scheint aber zumindest zu bestätigen das ich ncihts falsch mache :D

Ich fette meine Kette ca alle 1500 Km mit einem "Hochleistungs Kettenspray" für schnelldrehende Ketten mit sehr guten Hafteigenschaften welches auch in der Industrie eingesetzt wird.
Zusätzlich reinige ich die Kette und Ritzel ca alle 3000 km komplett mit einer O-Ring verträglichen Verdünnung und einem Pinsel, also so richtig "Runter mit dem Dreck"

Und dann natürlich die Kettenspannung 2-3 Cm sollte die Kette durchhängen, nicht mehr und auch nicht weniger, wobei bei anständiger Fahrweise und schmierung, das Nachspannen sehr selten vorkommt -bisher nur 1 Mal bei 12000 km

Auch mein hinteres Ritzel ist fast abnutzungsfrei



Naja und auf die Fahrweise kommt es auch noch an :D

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hal9000« (25. Januar 2004, 14:12)

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Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

75

Sonntag, 25. Januar 2004, 15:39

Mein hinteres Ritzel siehts genauso aus ! Perfekt nämlich ! Und wenn jemand was falsch macht, dann mein Händler, der mein Moped schon oft hatte, weil ich andere Probs auch scho hatte. Und für die Kette hab ich mir son sau teurer Spray gekauft ... Des is auch oft genutzt hab !
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