hiho...
hab mal ne frage oder eher gesagt nen Problem :
und zwar hab ich heute einen neuen Lüfter bekommen der blau beleuchtet ist und einen Neonstring
wer nicht weiss was das ist hier nen bild :
Neonstring
ich hab ihn auch in rot...
den Lüfter hab ich einfach gegen einen anderen getauscht, der andere Lüfter war an das Netzteil mit einem 4-poligen Stecker angeschlossen, den neuen Lüfter, der einen anderen kleinen Anschluss hat, keine ahnung wie der heisst, auf jedenfall hab ich diesen neuen Lüfter jetzt an das Mainboard angeschlossen und der läuft auch wunderbar...
nur der string macht probleme...
hab mir den erstmal in meinem Gehäuse hingelegt wie ich ihn halt haben wollte und dann ist da ein Inverser dabei, an den man 2 strings schliessen kann und er hat einen 4-poligen Stecker, ist aber nur 2-polig...
das ist ja alles nicht so das Problem...
hab dann den String an den Stromstecker gesteckt wo vorher der andere Lüfter dran war, also an einen 4-poligen Stecker...
hab dann PC angemacht und die Boxen ...
PC fährt ganz normal hoch, der string leuchtet, der Lüfter geht und dann war Windows hochgefahren und mit einmal kommt die ganze zeit ein Piepton aus meinen Boxen ...
hab dann rumprobiert und bin jetzt darauf gekommen, dass es am String liegt..
wenn ich diesen abschliesse hört es auf zu piepsen ...
hab dann den inverser mit dem string an andere 4-polige Stecker gesteckt, aber immer wieder dasselbe ... auch an einen 4-poligen Stecker mit nur 2 Pole, da war das gepiepse weniger aber irgendwie klappt das nicht ...
wenn der string an den inverser nicht angeschlossen ist, sondern nur der inverser an das Stromkabel, dann piept des nicht..
hat jemand ne Idee von euch, was das sein könnte ??
string kaputt ??