Sonntag, 14. September 2025, 17:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: GSX 600F 86PS*sold*

1

Freitag, 26. Oktober 2001, 13:45

Honda Transalp

ja ich weiß dat is nich gerade der Racer oder gar der Optik HIT
-was sagt ihr denn dazu, gutes Anfänger BIKE ?(
-hat schon jemand ma Erfahrungen damit gemacht????
Die Karre stand zufällig beim Händler als ich meine NSR von der Inspektion abholen wollte!?Fand ich eigentlich ganz gut.

In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

2

Freitag, 26. Oktober 2001, 13:49

sieht nich schlecht aus
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

3

Freitag, 26. Oktober 2001, 15:12

meine meinung: ihh
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

4

Freitag, 26. Oktober 2001, 16:36

mir gefällt se auch überhaupt ned!!
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

5

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:18

Als Reiseenduro empfehlenswert würd ich sagen, hat robusten Motor! Aber mir gefällt immernoch die ganz alte, erste TRANSALP am besten, die weiss rot blaue von 1987 glaub ich, mit gold eloxierten Felgen 8o :-) Die neue TRANSALP da sieht so rundgelutscht aus :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

6

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:23

sieht irgendwie richtig schwer aus. und wenn du dann eh nur "34ps" hast, kann es sein, das dir der spass daran schnell vergeht.
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 27. Oktober 2001, 10:09

jo mit 34 PS is schon Scheiße ...die wird mit 141km/h eingetragen....aber ne Fazer wird auch nur mit 145 eingetragen und ne XJ 600 gar mit 135km/h 8o

Aber irgendwie bin ich total begeistert von der Karre ...ich weiß auch nicht warum
In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: großer bruder: dr 650 r sm/ kleiner bruder rt125. beide gemeinsam im winter ne kleine dr,

8

Samstag, 27. Oktober 2001, 14:02

ach, was ist schon die höchstgeschwindigkeit? mußt mal mit dem hobel fahren, dan wirst du die papierwerte schnell vergessen, außerdem ist ne fazer und so auch in etwa so schwer, glaub ich. kauf ne gs oder so. oder ne enduro, aber ne richtige, kein so zwitter ding. mein ich, aber wie gesagt, bevor du sie kaufst, solltest du den führerschein machen, und dann mal ne kleine runde drehen, erst dann weißt du annähernd ob du dein geld "richtig" anlegst
:evil:FOLLOW THE LEADER:evil: by KoRn
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 27. Oktober 2001, 19:08

Naja ne gs is ja nun wirklich das aller_letzte(jedenfalls für mich), aber naja is ja wurst ....

Hab eigentlich noch nie enduros so gemocht(fand ich irgendwie nich so dolle), aber die Transalp gefällt mir irgendwie ...keine ahnung warum (vielleicht weil es keine "richtige" ENDURO is)........

In Memory of Thomas
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

10

Montag, 29. Oktober 2001, 09:45

Die is auch geil. Also die Fahreigenschaften sollen einmalig sein. Kommt au druf an, für was du die willst. Wenn du jetzt z.B. in die Wüste damit willst. wür dich dir ne Africa Twin empfehlen. Abe rwenn du nur n"normale" Touren fahren willst, reicht die vollkommen!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

11

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 13:24

Hab einige Kollegen mit Transalps (alte 600er und neue 650er). Gutes Reisemoped mit diversesten Ausbaumöglichkeiten (Gepäcksystem, Off-Road-Tauglichkeit) und genügend Platz auch für Mitfahrer/in. :-)

Die neue Version sieht 'in echt' besser aus als auf den Bildern. Leider (wie wohl alle neueren Reiseenduros) ist die schöne und grosse Verkleidung bei Stürzen schnell lädiert. So ist denn für Off-Road Fahrten ein Sturzbügel und eventuell ein besserer Motorschutz schnell amortisiert. Als Reiseenduro ist die Alp eher gemütlich als sportlich abgestimmt, was bei Off-Road-Einsätzen schnell mal härtere Gabelfedern und (gemäss www.transalp.de) sogar ein neues Federbein nötig macht.

Die Maschine ist sehr leicht zu beherrschen (wer zu schnell fährt hat mit jedem Bike seine Probleme) und ist durch die mäsige Sitzhöhe auch für 'kleine' problemlos fahrbar. Nicht zu unterschätzen ist trotzdem das Gewicht (wenn sie mal fällt, sollte sie ohne Hilfe aufgestellt werden können). Als "vernünftige" und ausbaufähige Maschine (es sind sowohl Rallye-Einsätze wie auch Supermoto-Umbauten gesichtet worden) wird es schwierig sein etwas ähnliches zu finden. Wer (noch) Strassenlastiger werden will, hat z.B. die neue Aprilia zur Auswahl (Design ist nicht schlecht) oder leicht Off-Road-Lastiger z.B. mit der African-Twin (jedoch mit etwas alter Technik). Wer Extreme Wüsteneinsätze, Weltumrundungen auf Off-Road-Strecken etc. plant, wird wohl um die KTM Adventure nicht herumkommen. Ist Momentan (eventuell noch mit einer Honda XR650R inkl. Acerbis-Rallye-Umbau) die einzige neue Maschine für solche Einsätze.

Wer ganz viel Kohle hat und die gut anlegen will, ist natürlich bei BMW gut beraten (Design ist bei der 1150er Geschmackssache - die 650er ist immerhin auf dem 1. Platz in den Statistiken). Für Anfänger ist die 1150er vielleicht wegen des hohen Gewichts nicht unbedingt erste Wahl. Mal sehen was denn die ganz neue 2-Zylinder KTM (950er) bringt. Könnte -ab Mitte 2002- DIE neue Off-Road-Enduro werden. 8)
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

12

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 13:35

Ich find die Transe eigentlich auch ganz OK! Das Aussehen ist natürlich Gschmackssache aber nicht schlecht würde ich sagen.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda Varadero 125

13

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 21:24

siet zumlich ahnlich der Varadero 125

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\