Dienstag, 16. September 2025, 15:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

1

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:29

An die Kinder der Fitnessbewegung hier

Einfache Frage: Wenn ich Klimmzüge um nen Balken rum mach kann ich den mit den Händen ja entweder so umgreifen dass Handfläche oder Handrücken meinem Gesicht zugewendet sind. Wird bei beiden Arten der gleiche Muskel trainiert?

Wenn wem fad ist darf er mir auch noch erzählen ob er ernährungstechnisch irgendwas umgestellt hat als er angefangen hat. dabei gehts eher um zu- als um abnehmen. hab jetz in zweieinhalb wochen 2 kilo zugenommen aber keinen plan ob ich auf irgendwas achten sollte.

happy posting und so...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:34

wenn du deine handflächen siehst, gehts eher auf die arme, wenn du den handrücken siehst, gehts eher auf den rücken. das merkt man aber auch ganz leicht am muskelkater, der sich sicherlich einstellen wird, wenn man eine der beiden mal probiert.

ernährung is eigentlich sehr einfach. um zuzunehmen, solltest du so viel essen, wie dein körper zum muskelaufbau braucht. das ist mehr als normal (normale sportliche betätigung), also musst du vergleichsweise viel essen. hier am besten drauf achten, viel eiweiß und gute öl (möglichst wenig gehärteten/gesättigte) zu dir zu nehmen.

ansonsten: training immer bis zum muskelversagen, dann aber den muskeln wirklich so viel zeit geben, bis sie wieder regeneriert sind.

weitere fragen? bitte posten
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

3

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:39

die frage war allein auf die armmuskeln bezogen. kwailo meinte das wär unterschiedliche, konnt ich mir nicht vorstellen.

"bis sie regeneriert sind" ist ne recht schwammige aussage, was hab ich mir darunter vorzustellen? für mich als unwissenden könnt das so ziemlich alles von puls wieder auf normal bis nen paar tage heissen ; )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

4

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:53

also ich hab auch immer bis muskelversagen trainiert, dann 2 tage trainingspause und wieder los,

wenn du masse und muskelgröße haben willst, wovon ich ausgeh, dann eher mehr gewicht und weniger wiederholungen

so hab ichs 2 jahre gemacht, allerdings von 15-17, also an sich zu früh, hat aber ziemlich gut geklappt....

war aber seitem sommer nur noch platonisch im studio und hab zu ende februar gekündigt... vorerst ;)

wie groß biste und was wiegst du im moment?

Zitat

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

5

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:04

ich wieg zu wenig. grad knapp an der unteren grenze zu normal, so BMI mässig. mein problem ist vor allem dass alleine durch viel essen - und ich kann verdammt viel essen - nichts hängenbleibt. erst seit ich vor ~ 3 wochen angefangen hab wieder regelmässig was zu tun nehm ich nen bischen zu. ich durfte halt vorher ne ganze zeit lang (über anderthalb jahre) nichts tun, auf ärztliche anweisung hin.

nachtrag: warum nen paar tage pause? warum nicht täglich was tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (29. Januar 2004, 23:05)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:22

ne, bei beiden übungen bizeps und unterarmmuskeln.

regeration= muskelkater wieder weg, ruhepuls beim aufstehen wieder auf normalem niveau (sonst kann der gut 10 über normal liegen, je nach trainingsanstrenung)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

7

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:23

klar kannst du jeden tag was tun, aber dann unterschiedliche muskelgruppen, einen tag arme, einen beine, einen bauch und rücken oder so
nach einem tag is son muskel nach maximaler belastung noch nicht vollständig regeneriert, und wenn du dann wieder trainierst isses fast wie der memory-effekt beim nimh-akku ...
am besten erholen sich muskeln beim schlafen, also am besten abends trainieren und vor/nach dem training schön nudeln, reis, banane, magerquark oder so essen.

wenns mit dem zunehmen absolut nich klappt, solltest du dich mal nach nem weight-gainer umsehen. www.lebenswichtig.de fällt mir da ein, is n recht übersichtlicher shop, ob die nun günstig sind oder nicht kann ich nich sagen. wird wohl normal sein löle.

auch sonst, wenn du ernsthaft trainieren willst und ergebnisse sehen willst, geld übrig hast, kannste ruhig mal ne packung creatin kaufen, ich habs nich gemacht weil ich eh zu früh mitm trainieren angefangen hab. creatin mit ner transportmatrix, kombiniert mit vanadyl sollte schon gut was bringen. vanadyl hab ich mal probiert, aber nur sone abgespeckte version außer apotheke, aber selbst die hat irgendwie zu längerem durchhaltevermögen und dickeren adern geführt, außerdem warn die muskeln praller. ...

so jetzt geh ich erstmal schlafen ;)

Zitat

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

8

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:25

danke für die info : ) (auf thechris bezogen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (29. Januar 2004, 23:28)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

9

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:27

Ich weiß net wenn er seit 1,5 Jahren nix gemacht ist da auch einiges auf normalen Weg rauszuholen ohne Creatin oder ähnliches.die Wirkung wurde ja im "eure maße" thread ausführlich diskutiert.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

10

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:32

lol, ich werd ganz sicher nicht anfangen irgendein zeug zu schlucken. die menschheit ist schliesslich auch vorher ohne ausgekommen.

nebenbei bin ich täglich laufen und seh auch nicht ein warum ich an einem tag nur was für die arme tun sollte, an nem anderen nur laufen sollte etc. . vor allem weil ich zum beispiel mit dem täglich laufen auch keine probleme hab. da gehts nicht nimh mässig abwärts sondern eher aufwärts. armtechnisch sieht das ähnlich aus.

aber vielleicht seht ihr das alles auch was ernster als ich. ich nehm mir nicht ne stunde zeit und trainier dann die ganze zeit lang nur einen muskel oder so. immer wenn mir grad mal fad ist und ich mich fit genug fühl mach ich irgendwas. und ansich bin ich die letzten wochen damit gut gefahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (29. Januar 2004, 23:33)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

11

Freitag, 30. Januar 2004, 00:26

@gewitterkind:
dacht ich immer...jeden tag MUSS doch besser sein.
is aber echt nicht so!

dass sich deine muskeln/kontition verbessern, aufbauen m+üssen sie zunächst angestrengt, also trainiert werden.
anschließend müssen sie sich vollständig regenerieren, die dauer hängt vom trainingszustand ab(ca. wenn muskelkater weg ist).
nach der regenerationsphase bist auf m gleichen leistungsniveau wie vor dem training.
um dich aber zu steigern musst dann noch bisschen abwarten mit dem nächsten training!
nach der regenerationsphase setzt nämlich erst die SUPERKOMPENSATIONSPHASE ein. in dieser wird der muskel aufgebaut bzw. die kondi verbessert, da der körper sich "rüsten" will, um beim nächsten training besser damit klarzukommen. wenn diese phase ihren höhepunkt erreicht hat, sollte man wieder trainieren, nicht vorher und auch nicht danach.
diesen zeitpunk zu finden ist nicht so leicht, da es vom jeweiligen trainingszustand eines jeden abhängt.
so können profifußballer jeden tag konditionstraining machen, da sie sich schneller regenerieren und die SK phase schneller einsetzt, bei normaltrainierten menschen geht dies aber 36stunden beim ausdauertrainig und 72stunden beim krafttraining (ungefähr!,je nach dem!)

wenn sich dies jetzt auch kacke anhört....glaubs mir, es ist so.
durch zu übertraining kann diese SKphase net einsetzen und deine leistungsphähigkeit verbessert sich net
also bei punkt 4 wieder training!

können 15punkte inner sportklausur lügen? :daumen:

hoffe ich konnt dir bissel helfen

mfg nsracing
»NSRacing« hat folgendes Bild angehängt:
  • superk.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NSRacing« (30. Januar 2004, 00:29)

• Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

12

Freitag, 30. Januar 2004, 00:29

zu den armen

handflächen zu dir- trizeps
handflächen von dir weg - bizeps

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

13

Freitag, 30. Januar 2004, 00:34

is natürlich toll wenn alle was unterschiedliches sagen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

14

Freitag, 30. Januar 2004, 00:38

dass was shorek sagt is schon ok!
wenn du so trainierst dass jeden tag andere muskelgruppen dran sind,dann hast ja die phase erreicht bis du wieder mit der ersten gruppe anfängst, sind ja dann n paar tage vergangen.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

15

Freitag, 30. Januar 2004, 00:48

war auf die armmuskulatur bezogen. der eine sagt es sind die gleichen muskeln, der andere es sind unterschiedliche...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten