Dienstag, 9. Juni 2026, 18:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

1

Freitag, 30. Januar 2004, 16:43

Was passiert, wenn ich ohne Umtragung...

Ich hab folgende Frage:

Ich muss Montag mit Mopped auf Aarbeit fahren, die Kiste hat Tüv und ist auch Tüv-gerecht. Allerdings sind andere Reifen verbaut, als im Fahrzeugschein angegeben, die verbauten haben allerdings ne Freigabe, schaffe es aber nicht mehr vor Montag zum Prüfer + Straßenverkehrsamt.
Das selbe ist mit der Drossel. Ist draußen, 18 bin ich schon aber die steht halt noch im Schein.

Für den unwahrscheinlichen Fall, das ich in den drei Tagen kontrolliert werde, was kann passieren?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Juni 2003

Bike: XTC demnächst zu verkaufen

2

Freitag, 30. Januar 2004, 17:22

ich denk mal dass die bei ner kontrolle halt sagn dass du sofort zum tüv musst !
oder du sagst halt aja du bist aufm weg dahin ...

aber wenn du n unfall baust .. haste halt kein versicherungsschutz !
*macht alles kaputt*
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

3

Freitag, 30. Januar 2004, 18:06

Wegen den Reifen werden die wohl nichts sagen. Aber wegen der Drossel...hm...das ist nicht gut. wie gesagt ist das fahren ohne Versicherungsschutz.

Bei einen Unfall heißt das aber nicht gleich, dass die nicht zahlen...dumidummmm :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Freitag, 30. Januar 2004, 18:11

Drossel eintragen hm egal, hat mein Händler auch nicht gemacht bisher kein Problem

nimm die Reifen Freigabe zu Sicherheit mit ;)

und die warscheinlichkeit das sie die grad an dem Tag ficken steht 1:1 000 000
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Samstag, 31. Januar 2004, 12:35

Ich hab gerade das gleiche Problem. Hab die Drossel ausgebaut um bin zum Händler gefahren, wegem eintragen. Der Händler hat gesagt, dass ich ne neue Bremsscheibe brauch. also ne Woche später mit neuer Scheibe nochmal hin, da sagt mir der Dekra-Mensch, dass die solche Eintragungen seit zwei Jahren nicht mehr machen dürfen und ich zum Tüv gehen muss. Da hab' ich dann eine Woche lang keinen erreicht und gerstern hatter mit gesagt, dass ich dann nächsten Mittwoch mal vorbeikommen kann. Fahr also auch schon über einen Monat so rum, is aber denke ich net so schlimm, wenn dich ein Polizist anhält, solange er überhaupt merkt, dass die Drossel schon draußen ist, was ich allerdings nicht glaube. Außerdem fahre ich jetzt schon über 2 Jahre und wurde noch nie angehalten.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Mr.J

unregistriert

6

Samstag, 31. Januar 2004, 14:44

Kann mir überhaupt jemand sagen wie teuer so eine Umtragung ist auf 80 km/h.
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

7

Samstag, 31. Januar 2004, 15:14

also von 80km/h auf 125km/h machts ~27€
  • Zum Seitenanfang

DanielW

unregistriert

8

Samstag, 31. Januar 2004, 16:38

also ich denke mahl das wenn sie dich anhalten das du dar mit denn reifen glück haben kannst, aber wegen der drossel bekommste 3 punkte und 50 euro plus 20 euro bearbeitungsgebür für fahren ohne versicherungsschutz.

kommt aber ganz auf denn beamten drauf an.

ich würde mich nicht daruf verlassen das sie bei dem wetter nicht kontrollieren.
  • Zum Seitenanfang

9

Samstag, 31. Januar 2004, 18:37

ich fahr ja ohne drossel. ICH DARF ABER AUCH!! ich bin doch schon 18, nur verbaut isse eben nicht, aber dürfen tu ich ja!!

ist dat echt so schlimm? is ja als ob ich es noch nicht geschafft hätte...was ja auch stimmt!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

10

Sonntag, 1. Februar 2004, 14:17

Wie der eine da oben schon!

Es ist dann fahren ohne Versicherungsschutz!

Darfst halt net rasen, das Sie Dich anhalten! Denke acuh das die Dich nicht anhalten!

dshalb geh isch ende Februar zum Tüv wegen offen anmelden(15PS offen), wegen Saison kennzeichen! von 3-11 dann ist se im März auch schon eingetragen!

War doch Winterpause warum ahst se nicht eingetragen?

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

• Zum Seitenanfang

DanielW

unregistriert

11

Sonntag, 1. Februar 2004, 20:38

@ D.R.M.F.

Darfst halt net rasen, das Sie Dich anhalten! Denke acuh das die Dich nicht anhalten!

die halten dich auch an wenn du nicht rasen tust.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

12

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:20

Und wenn se dich anhalten dann hast du aus irgendnem ganz blöden Grund deinen Fahrzeugschein vergessen, deinen Führerschein hast du aber glücklicherweise mit und da steht ja drin, dass du offen fahren darfst, also kein Grund für weitere Nachfragen. Und die Sache mit den Reifen merken 98% der Bullen eh nicht.
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

13

Sonntag, 1. Februar 2004, 21:37

Das passiert:

So würde Batasaa das ausdrücken

:D

Nein, ich denke dir wird da auch nichts passieren, bei den Reifen hast du ja die Freigabe.....

Ansonsten Thanatos Idee benutzen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchRockDieScheisse« (1. Februar 2004, 21:40)

• Zum Seitenanfang

14

Montag, 2. Februar 2004, 06:08

jo ich hab außer dem führerschein jetzt die freigaben alle eingepackt, die drei tage wirds hoffentlich gut gehen, ich denk das klappt schon.

wenn se mich packen, bin ich halt grade aufn weg zum umtragen, und ich zeig denen die freigaben.
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 2. Februar 2004, 18:44

ey so ne kacke, is zwar nix passiert, aber die fährt ja "nur" 120km/h, allerdings beschleunigt sie bis dahin ganz ordentlich.

hatte nicht den platz/zeit die mal richtig zu scheuchen, aber so is ja bissel mager, vor allem weil der kat weg ist und der krümmer voll offen ist.
übersetzung ist standard...16-56 aber warum kommt da nicht mehr?

kommts mit der zeit? auslasskanal ist auch sauber, genau wie der auspuff. ;( ;( ;( ;(

EDIT: achso was muss denn für ne batterie in die ZZ? ich habs nix gefunden und meine ist irgendwie ziemlich am hintern, startet ganz schlecht musste heute früh schon schieben, kotzt mich voll an. Kann man auch eine stärkere bedenkenlos reinsetzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ThaMan« (2. Februar 2004, 19:08)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten