Donnerstag, 19. Juni 2025, 22:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Barney1987

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2004, 21:51

Prob mit meiner Marauder

Hab immer so ein kleines prob. vielleicht kann mir einer von euch ja weiter helfen.
Manchmal bei kaltem wetter sprint der motoer einfach aus, wenn ich kupplung ziehe und ich im leerlauf weiter laufen lasse, auch wenn ich anhalte oder an einer ampel warte springt sie aus.
Okay, klar, leerlaufdrehzahl höher stellen, hab ich auch gemacht, nur wenn ich fahre, auslaufen lasse OHNE kupplung ziehe und die wieder gas gebe, nimmt die keine gas an, dann säuft die regelrecht ab.
erst wenn ich kupplung ziehe und die richtig hoch jag, kommt die so langsam wieder.
wollt mal fragen ob einer von euch dieses problem kennt und hilfe weiß, da in der fachwerkstatt niemad so einen fehler kennt.

Handelt sich um eine Suzuki Marauder Bj.:1998 ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2004

Bike: GZ 125, SV 650 S

2

Dienstag, 3. Februar 2004, 09:08

Hab das gleiche Prob. bei meiner, is auch Bj 98... ;( allerdings passiert das nur wenns derbe kalt is
und die kleine nich richtig warm is...
musst einfach ma den choke länger drinn lassen...standgas höher drehen und ma
guggen ob es immer noch passiert, aber eig.
sollte bei diesen Temp. getz nichtsmehr passieren...wenn es jetz immer noch passiert
würd ich ma das ganze moped komplett checken (Luftfilter, Vergaser etc.)
...Wayne interessierts...
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

3

Dienstag, 3. Februar 2004, 13:38

sieh mal im Luftlifterkasten nach Wasseransammlungen kommt bei mir regelmäßig vor ...

ansonsten Vergaserabstimmen saubermachen, im Winter einfach nen Tick fetter stellen wenn möglich ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

Bike: Honda CA 125 Rebel

4

Dienstag, 3. Februar 2004, 14:47

oder wie schon gesagt länger mit choke fahren.

meine rebel brauch erstmal 1km mit choke wenns richtig kalt ist bevor sie im stand rumtuckert.

Hab jetzt ne größere HD und nen ordentlichen Luffi drin und siehe da, kurz choke und denn passt das.

Im Sommer wird die ganze sache denne wiederumgebaut.

Na denne....

MFG Muhmann
  • Zum Seitenanfang

Barney1987

unregistriert

5

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:50

okay, werde es wenn es kälter ist mal mit choke ausprobieren, aber meine braucht eigentlich gar keinen choke, oder werde das gemisch etwas fetter stellen.
thx
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2004

Bike: Gz 125 Marauder (wieder)

6

Mittwoch, 4. Februar 2004, 00:10

hey barney! sachma deine marauder is doch sicherlich offen?? kannst du mir n tipp geben wie ich an die 2 verflixte schraube am gangsensor komme??
mfg
  • Zum Seitenanfang

Barney1987

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Februar 2004, 18:05

ne. meine ist nicht offen. wollte noch irgendwann meinen autoführerschein.
kann dir aber trotzdem helfen. du nimmst die abdeckung von der lichtmaschiene runter. ACHTUNG! Moped zur seite kipeen sonst läuft dir das ganze öl runter. flott den anderen drezahlbegrenzer eingesetzt und dann die dichtung ein bisschen trocken machen und wieder drauf den deckel
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten