Samstag, 3. Mai 2025, 00:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

16

Freitag, 13. Februar 2004, 12:11

lol, bloß die finger von der gemischschraube weglassen ^^.

jetzt frag nicht tausend mal das gleiche, jetzt fahr die karre anständig warm und dann stellst du das ganze ein. und standgas hat sie natürlich, nur scheinbar zu nieder eingestellt.
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

17

Freitag, 13. Februar 2004, 12:19

überleg mal, bei so kaltem Wetter ist das völlig normal. Meine ging da auch immer fast aus wenn sie kalt und das Wetter auch. Dann musste ich auch immer mit dem Choke spielen.
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

18

Freitag, 13. Februar 2004, 12:23

wemms dan immernoch nicht läuft...bau den vergaser aus mach ihn sauber und lass dir von irgendeinem aprilia fahrer die settings(düse,l-düse,nadel,gemischschraube,standgas) geben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Februar 2004

Bike: Aprilia RS125

19

Freitag, 13. Februar 2004, 13:55

Zitat

Original von sleepwalker

jetzt frag nicht tausend mal das gleichequote]

Entschudigung das ich neu auf dem 125er gebiet bin,als anfänger hattest du bestimmt auch 1000Fragen!!! X(

Zu den @anderen:

Neuer Stand der Dinge, ich hab grad mal den Tank hoch geklappt und ich war gechockt:

1.Kühlwasser weit unter MIN !
2.Standgasschraube ist komplett eingedreht,weiter geht nicht mehr
3.Luftfilter(orig.), da war der obere Deckel total locker(schrauben fehlten)
4.alles zusammen geschraubt beim Luftfilter und siehe da, sie läuft gleich ein bisschen besser, nur wenn ich Gas ziehe und loslasse und dann anschließend wieder ziehe "säuft sie ab",und das alles im Neutralen.
Bitte helft mir nochmal, und dann NERVE ich auch nicht so gewisse Leute wie diesen "Sleepwalker"!
Bitte antwortet schnell, dann kann ich noch bevor ich zur arbeit muss was an dem Motorrad tun.

Vielen Dank!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

20

Freitag, 13. Februar 2004, 14:10

HmHm...also was du da so schreibst...
Kommt mir vor als wär dein TöffTöff ziemlich herrunter gekommen...Was hasch gezahlt?
Glaub nämlich das der Verkäufer bissle n Semmbachel is/war!!!

Hasch mal nachm Thermostat geschaut?

:)17 Im tHe REaL DJ SoUnD-SoNiC :)17
:)63 :)63 Progressive 4 EvEr :)63 :)63
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

21

Freitag, 13. Februar 2004, 14:50

Zitat

Original von SBKracer

Zitat

Original von sleepwalker

Entschudigung das ich neu auf dem 125er gebiet bin,als anfänger hattest du bestimmt auch 1000Fragen!!! X(

Nimms mir nicht übel, aber sleepy hat schon recht. Du hast jetzt mehrmals das selbe geschrieben und immer wieder kamen die selben Antworten und du hast nochmal gefragt. :rolleyes:
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat

DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

22

Freitag, 13. Februar 2004, 15:24

also ich würde an deiner stelle echt mal den gaser ausbauen, weil der typ sich anscheidend net so um seine maschine gekümmert hat!!
Kannst auch mal versuchen am Gasgriff was einzustellen!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Zum Seitenanfang

23

Freitag, 13. Februar 2004, 15:53

Zitat

Original von DMDoniz

Zitat

Original von SBKracer

Zitat

Original von sleepwalker

Nimms mir nicht übel, aber sleepy hat schon recht. Du hast jetzt mehrmals das selbe geschrieben und immer wieder kamen die selben Antworten und du hast nochmal gefragt. :rolleyes:

ok sorry,hast ja recht.

......... also soll ich jetzt erstmal den vergaser ausbauen und reinigen? , soll ich auch die Standgas schraube rausdrehen und dann am geschmisch ein bisschen fummel damit sie wieder Standgas bekommt(war zumindest mal bei meinem SR so). Wenigstens ist die kupplung heile*steinvomherzfällt*, zum reinigen nimm ich dann bremsenreiniger(geht doch oder). Der Verkäufer scheint aber wirklich nicht mehr alle auf der pfanne zuhaben.. der hat die karre entdrosselt,ich liste mal kurz auf was er angeblich dran gemacht hat:

1.Drosselblende entfärnt
2. Alpha T. Drossel abgeklemmt
3.Hauptdüse geändert(grössere,keine Ahnung welche)
4.Zündkerze
5.Auslasssteuerung aktiviert

das war ne gedrosselte 125er auf 80, so hab ich sie auch gekauft(für 1900€), der hat sie mir gebracht und ich sagte deutlich vor zeugen das er sie drosseln soll, er sagte das er das noch für mich macht, bevor ich sie bekomm, und heute sehe ich das die immernoch offen ist, komm ich denn da jetzt aus dem Kaufvertrag raus? nach dem BGB wäre das ja eine Arglistige Täuschung.

...das regt mich so auf ..heutzutage kann man ohne Sachverständigen niergenswo mehr was kaufen.. wird immer schlimmer.

Komischerweise meldet der Verkäufer sich auch nicht mehr bei mir. X(

Wäre trotzdem weiterhin für Tipps und Ratschläge von euch dankbar
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

24

Freitag, 13. Februar 2004, 16:04

Du weißt aber schon, dass das Kühlwasser im betriebswarmen Zustand gemessen wird? Macht bei meinem Mopped deutlich was aus.

Hast dir die Bedienungsanleitung gezogen?

Und ich würd an deiner Stelle schauen, dass er das Mopped noch drosselt. Müsstest du doch schon auf der Rückfahrt gemerkt haben, dass die offen ist.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

25

Freitag, 13. Februar 2004, 18:32

...sie wurde ihm gebracht!

vieleicht hat der kolben, durch das wenige kühlwasser nen ding wegbekommen und du hast zu wenig kompression..was wir mal nicht hoffen!
  • Zum Seitenanfang

26

Freitag, 13. Februar 2004, 18:33

da hast du nicht richtig gelesen@wallimar, ich hab geschrieben das er mir die maschine gebracht hat, sonst hätte ich sofort alarm geschlagen, schließlich ist es ja mein Führerschein der auf dem Spiel steht und wenn man sowas verschweigt ist das ne frechheit.

so ich hab jetzt den kühler wieder aufgefüllt, es geht mir ja nur noch um das standgas und ob ich an der gemischschraube evtl. was verstellen soll, damit ich die standgasschraube rausdrehen kann,weil diese wie schon oben schrieb, komplett reingedreht ist,und die gemischschraube ist soweit rausgedreht das der schraubenkopf 1mm rausguckt(is das normal),die gemischschraube ist aber die, die rechts unten neben der Standgasschraube steht, oder?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SBKracer« (13. Februar 2004, 18:37)

• Zum Seitenanfang

27

Freitag, 13. Februar 2004, 18:49

meine gemischschraube ist 2 volle umdrehungen draussen(fahr aber keine apri)!
meine standgasschraube ist 1 1/2 umdrehungen draussen!
kannst sie ja auch mal so weit rausdrehen, mehr als das das standgas zu hoch ist kann ja nicht passieren!
  • Zum Seitenanfang

28

Freitag, 13. Februar 2004, 18:53

thanks ... werd ich gleich mal checken, hoffentlich funzt es diesmal.
  • Zum Seitenanfang

29

Freitag, 13. Februar 2004, 21:48

so leute, neuer stand der dinge, ich hab jetzt mal geschaut, also die gemischschraube und die standgasschraube sind beide komplett reingedreht! also kann das auch nicht funzen oder????? ZK hab ich auch mal rausgeschraubt(is ne 10er), die ZK und der Brennraum sind total nass.. also ist das Problem jetzt nur die Einstellung oder? also muss ich jetzt nur die gemischschraube soweit rausdrehen bis die höchste drehzahl erreicht ist, und danach die standgasschraube wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist wieder etwas rausschrauben bis 1300Umdrehungen ..richtig????????bitte gib mir irgendjemand kurz ne bestätigung das ich richtig liege, dannach kann der Tread geclosed werden und alle meine Sorgen sind vom Tisch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

30

Samstag, 14. Februar 2004, 01:04

Eher so 1500 Umdrehungen.
Also meine neu war hatte ich auch nur knapp über 1000, jetzt sinds eher so 1500.

Kann es eigentlich sein dass deine Maschine einfach nur abgesoffen ist und deswegen nicht anspringt?
(Hab nur die letzten paar Antworten jetzt gelesen, hoffe das is das Problem).

Also ich würd dem Verkäufer sofort nen Brief schreiben, 2 Wochen frist geben und dann Anwalt einschaltet wenn im Kaufvertrag nicht grade steht gekauft wie gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten