Mittwoch, 18. Juni 2025, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

91

Dienstag, 17. Februar 2004, 22:22

rofl tut sie aber net
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

92

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:01

so jetz mal was neues zum 1.8t
kumpel von mir hat sich ja vor ner woche n leon cupra r gekauft
jetzt hat er probleme, wohl mit der elektrik
der seat händler hat keine ahnung und schickt jetz das steuergerät das wohl endlos fehler ausgibt nach seat sport spanien was bedeutet daß mein kumpel erstmal 4 wochen! mit nem gestellten toledo diesel fahren muss
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

93

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:21

Naja gut, das hat aber nicht direkt was mit dem Turbomotor zu tun.
Steuergerätefehler passieren immer mal, schlechter Chip usw.
Das warten liegt wohl an Seat bzw. an deren Standort in Spanien...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

94

Mittwoch, 18. Februar 2004, 14:43

LOL, 4 Wochen?!

Bringen die das Steuergerät mitm Fahrrad nach Spanien? :)) :)) :))
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Beiträge: 6 935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Wohnort: Remschcoast

95

Mittwoch, 18. Februar 2004, 15:33

Zitat

Original von Wallimar
LOL, 4 Wochen?!

Bringen die das Steuergerät mitm Fahrrad nach Spanien? :)) :)) :))


najo, du weisst doch...spanier sind fast wie italiener, und die sind ja bekanntlich sehr laaaangsam...zumindest was das arbeiten angeht *g*
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

96

Mittwoch, 18. Februar 2004, 16:22

Zitat

Original von Lionel Hutz
so jetz mal was neues zum 1.8t
kumpel von mir hat sich ja vor ner woche n leon cupra r gekauft
jetzt hat er probleme, wohl mit der elektrik
der seat händler hat keine ahnung und schickt jetz das steuergerät das wohl endlos fehler ausgibt nach seat sport spanien was bedeutet daß mein kumpel erstmal 4 wochen! mit nem gestellten toledo diesel fahren muss


das kommt stark auf den Händler an.
Wir hatten unseren Wagen ca. 1,5 Monate...
Sprang nicht mehr an.
Einfach nur den Motor gedreht.
Dann bei dem Händler wo wir es gekauft haben ..
Ersatzwagen bekommen (fast gleichwertig, paar extras "fehlten").
hat ca. 4 Wochen gedauert, widersprüchliche Aussagen bekommen.
Letztendlich hieß es neue Software am Steuergerät.
Naja wir hatten den Wagen keine 24h wieder, rief meine Mutter an.
Stand vor nem Laden, gleiche Problem wieder ..
Wieder hier da Abschlepper von denen kommen lassen (gibt ja da Mobilitätsgarantie).
Nun auf unseren WUnsch hin, anderer Händler.
3 Tage später!! hatten wir ihn wieder.
Tjo Steuergerät getauscht (meien Vermutung, der inkompetente andere Händler hat gar nichts gemacht, ging nur zufällgi dann wieder oder so durch bissl rumstecken), bekannter Fehler bei der ersten Serie...
Seitdem rennt er.
Wir haben uns daraufhin bei VW beschwert über den ersten Händler.
Naja einmal haben die uns nen essen in einem Restaurant unserer Wahl bezahlt (so gut teuer hab ich sonst nie gegessen :daumen:) und komischerweise hat der andere Händler seit einiger Zeit nur noch Werbung mit Skoda Vertragshändler, nicht mehr VW ..
Gut nicht direkt danach, aber ich glaub da gabs wohl mehr Beschwerden.

Ist leider heutzutage normal, dass solche Probleme bei allen Herstellern auftreten ..
Ich hab mit einem aus der Industrie neulich gesprochen. Der sagte mir halt, heutzutage ist es Marktpolitik ein Gerät möglichst schnell auf den Markt zu bringen. Diese seien zwar mit Fehler behaftet, aber dafür verkaufen sie zuerst. Das würde den entscheidenen Vorsprung vor der Konkurenz geben.

Bestes Beispiel wäre da das erste Word für Windows.
Microsoft hat das mit lauter Fehlern auf den Markt geworfen, und hat damit Wordperfect, das es nur für DOS gab, vom Markt geworfen.
1 Jahr später haben dann alle Leute für das Update noch Geld bezahlt, damit die Fehler ausgebessert werden!
Mit der Politik hat es MS ja sehr weit gebracht ...


Aber an so nemSteuergerät kann man ja nicht die Haltbarkeit festmachen. Wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, hält es entweder, oder es wurde schon ausgetauscht. Das fällt recht früh aus denke ich.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

97

Mittwoch, 18. Februar 2004, 17:15

wisster was, ich scheisse auf 1.8t und kaufe gleich v6 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

98

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:32

besser is der!!!
Klingt besser und geht besser, find ich.
Hat außerdem mehr Prestige...
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

99

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:15

ja kannst dir auch gleich nen W12 holen?

turbo is halt Zukunft, wenns ses beim Diesel entdeckt haben, warum dauert dass dann beim Benziner so lang? Wegen solchen wie Chris_RS die mit Hubraum prollen wollen.

btw. noch was krasses zum Verbrauch....

Audi 200 V8...glaub 4liter hubraum...250PS...
bei Vollgas Verbrauch laut BC 49,5liter....sind 18 km damit vollgas rumgeheizt....hat laut BC 13 liter auf 18km geschluckt....geil oder? :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Beiträge: 2 376

Bike: Honda VT125 // W202

Wohnort: Deggendorf

100

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:16

ja ich denk mal der rechnet aus wieviel benzin die benzinpumpe wieder zurückpumpt und rechnet dadurch den verbrauch aus. die pumpe läuft ja immer mit volllast und pumpt das zurück in den tank was nicht gebraucht wird. und den durchschnittsverbrauch kann dir n taschenrechner auch sagen
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

101

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:33

Zitat

Original von Quattro
turbo is halt Zukunft, wenns ses beim Diesel entdeckt haben, warum dauert dass dann beim Benziner so lang? Wegen solchen wie Chris_RS die mit Hubraum prollen wollen.


ahahahaaa

Zitat



btw. noch was krasses zum Verbrauch....

Audi 200 V8...glaub 4liter hubraum...250PS...
bei Vollgas Verbrauch laut BC 49,5liter....sind 18 km damit vollgas rumgeheizt....hat laut BC 13 liter auf 18km geschluckt....geil oder? :D



boah krass, wusste garnicht dass ein 10 jahre alter bordcomputer auch den verbrauch auf 18km errechnet :daumen:
is auch sehr scheisse dass man dieses jahr brillen nícht mehr komplett bezahlt kriegt, sonst hättet ihr das /100km sicherlich auch mal gesehen.
  • Zum Seitenanfang

Quattro

unregistriert

102

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:00

muhauhaha geistiger überflieger.....selten so gelacht
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

103

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:01

gleichfalls!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

Beiträge: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Wohnort: Mering St.Afra

104

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:38

Der Herr quattro ist auch ein Herr mit seltsamem Wissen...
Also den 200 V8 mit acht Zylindern gab es nicht. Der stärkste 200er war mit 220PS und 20v Turbo. Der erste V8 Motor war im Audi V8 verbaut (welch sinnvoller Name dazu, hä?) mit 3,6l und 4,2l. Leider hat der 200er den V8 nicht mehr gesehen, weil der Nachfolger der Audi V8 war.

Den stärksten 200er, den ich bis jetzt gesehen habe, hat rund 500+PS aus nem 5er, da gibts ein schönes Autobahnvideo dazu, wenn ich darf, dann würde ich gerne den Link mal posten....falls es jemanden interessiert.

Außerdem behaupte ich, das man den Diesel Turbo aufgrund des Bernzinerturbos erst eingesetzt hat. Sprich Benziner mit Turbo gibt es schon länger, falls ich mich nicht täusche....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xpressman« (19. Februar 2004, 19:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. April 2002

Beiträge: 171

Bike: Noch Keins

Wohnort: Bayern (passau)

105

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:52

Beim Diesel macht der Turbolader viel mehr Sinn da der Kraftstoffverbrauch und die Emissionswerte sehr stark reduziert werden, insbesondere mit einem LLK.

Beim Benziner macht sich der Effekt nicht besonders stark bemerkbar. Die Regelung mach auch starke Probleme da das Turboloch beim Benziner viel ausgepräger ist als beim Diesel der auch im unteren Drehzahlbereich viel Altgas zum Turboanschaufeln auf Lager hat. Die Nachteile wie teurere Herstellung, komplizierter Aufbau, aufwendigere Motorsteuerung überwiegen meistens.

Zudem ist beim Diesel ein Turbo leichter zu integrieren da die mit Luftüberschuss gefahren werden. Und auch das Schwarzrauchverhalten wird besonders vorteilhaft beeinflusst.

Heutzutage wird bis auf sehr wenige Ausnahmen kein Dieselmotor ohne Aufladung verkauft.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten