Sonntag, 18. Mai 2025, 18:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fwmone

unregistriert

16

Samstag, 24. Januar 2004, 01:33

bzw. einfach eine 2,4 GHz-Funknetzwerkantenne.
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

17

Samstag, 21. Februar 2004, 12:07

Zitat

Original von KMX4fun

Zitat

Original von Cool-T
moin, ich hab auch mal ne frage, gibt es für wlan auch so eine art signalverstärker , der die reichweite erhöht???

gibt es, nennt sich REPEATER

also ich hab gestern mal bei ebay geschaut und nach wlan repeater, w-lan repeater und d-link repeater gesucht, aber irgendwie nix braucbares gefunden!!! kennt jemand eine seite wo es solch einen repeater gibt? (bevorzugt von d-link)

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Samstag, 21. Februar 2004, 18:18

Zitat

Original von Cool-T

Zitat

Original von KMX4fun

Zitat

Original von Cool-T
moin, ich hab auch mal ne frage, gibt es für wlan auch so eine art signalverstärker , der die reichweite erhöht???

gibt es, nennt sich REPEATER

also ich hab gestern mal bei ebay geschaut und nach wlan repeater, w-lan repeater und d-link repeater gesucht, aber irgendwie nix braucbares gefunden!!! kennt jemand eine seite wo es solch einen repeater gibt? (bevorzugt von d-link)

Zwei Lösungen:
- entweder du montierst eine stärkere Antenne an deinen Wireless Access Point. Diese bringen teils deutliche Signalverstärkungen (bis zu 18 dB(i)!). Allerdings würde ich die Antenne nicht gerade neben meinem Bett oder meinem Schreibtisch montieren.
- oder du kaufst einen zweiten Wireless Access Point (z. B. den günstigen DWL-700AP von D-Link) und setzt diesen in den Repeater-Modus für den ersten WAP. Die Lösung ist eigentlich immer recht gut und kommt v. a. ohne erhöhte Strahlenbelastung aus.

Die Signalverstärker, wie du sie meinst, gibt es schon. Aber sie sind extrem teuer, so dass es einfach lohnt.
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

19

Samstag, 21. Februar 2004, 18:21

aahhh jetzt hab ich geschnallt, man kann also einen normalen access point in einen repeater-modus umstellen 8o

thx!

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

20

Samstag, 21. Februar 2004, 18:25

Zitat

Original von Pidello

Zitat

Original von TwoDoubleThree
Des hilft ihm jetzt wohl nix.

tüllich hilft das. was soll der unsinn in nem forum unqualifizierte leute zu fragen anstatt mal vernünftigerweise das handbuch zu lesen?

sehr richtig...sindf auch so sachen die mich aufregen.............ups flascher thread ;)
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

21

Samstag, 21. Februar 2004, 19:00

Zitat

Original von Cool-T
aahhh jetzt hab ich geschnallt, man kann also einen normalen access point in einen repeater-modus umstellen 8o

thx!

Lässt sich sogar im Web-Menü extrem einfach konfigurieren... man muss nur die MAC-Adresse vom Haupt-WAP kennen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten