Dienstag, 16. September 2025, 12:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

1

Samstag, 28. Februar 2004, 01:12

an sachkundige musiker

jo also ich habe schon so einige lieder geschrieben und sie auch immer zu ende gebracht......

aber ich weiß nicht wie ich von der melodie weiter machen soll, mir fallen absolut keine weitern akorde für den refrain ein, ich sitz schon ganze 2 tage dran rum, spiel mir die finger blutig und kommt nix bei raus,

hörts euch mal und macht mal ein paar vorschläge

übrigens: F C G F C G F C G a a G a G a

song
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

2

Samstag, 28. Februar 2004, 01:32

ich geb mich mal als sachkundiger musiker aus (12. jahr gitarre)

also von a G a G könntest du auf e und dann F, als schluss dann due quinte davon, also ein C

oder:

geh von a auf G (G nicht als barree). lass das g auf der hohen e saite liegen und greif nen D akkord, aber mit g. dann hastnen sus 4 akkord. greif dann en normales D, also einfach kleinen finger vom g auf e saite wegholen. dann legste nen F mit grundton auf d saite. so. dann kannste zum schluss auf n C gehn. hört sich etwas ausgefallener an als erste variante!

probier aber sonst mal alle akkorde aus C Dur aus, auch mal mit major und sept etc das kommt immer gut und is nich so ne triviale dur moll sosse.

HF
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. November 2003

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

3

Samstag, 28. Februar 2004, 01:43

-0--3--3-2-1-0--------------
-1--0--3-3-1-1--------------
-2--0--2-2-2-0--------------
-2--0--0-0-3-2--------------
-0--2----------3------------
-----3----------------------

puh viel arbeit
so sollen die akkorde aus meinem letzten vorschlag aussehn
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

4

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:18

baoh cool vielen dank, werds morgen sofort ausprobieren, ditmmt sus und maj akkorde kommen immer ziemlich gut.... echt danke für deine mühe
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten