Mittwoch, 10. Juni 2026, 18:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. November 2003

1

Samstag, 28. Februar 2004, 00:00

Ansaugstutzen??

moin,

nen kumpel von mit hat sein ansaugstutzen weggemacht damit sich seine karre besser anhöhrt ( hat ne MZ RT ).
also er meint das wär ansaugstutzen und das würde nich schlimm sein wenn er den wegnimmt!
also das is dieses teil was man sieht wenn man die sitzbank abmacht so ein schwarzes teil mit so einen rohr da dran keine ahnung wie ich das
jetzt beschreiben soll!
aber is es schlimm wenn das teil ab is.
dann müsste er ja merhr luft ziehen also verändert sich die benzin/luftgemisch!
aber geht bei ihm nich aus oder so.

MFG
TR
Suche MZ SM und hyosung naked!! meldet auch per ICQ: 247404197
  • Zum Seitenanfang

Napo

unregistriert

2

Samstag, 28. Februar 2004, 07:50

Hi!!

Hatte den auch mal ab gehabt, soviel anders hat sich das nicht angehört.

Normalerweise müsste, wie du richtig sagtest, der Vergaser anders engestellt werden, weil der ja mehr Luft zieht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

3

Samstag, 28. Februar 2004, 09:10

Zitat

Original von Napo
Hi!!

Hatte den auch mal ab gehabt, soviel anders hat sich das nicht angehört.

Normalerweise müsste, wie du richtig sagtest, der Vergaser anders engestellt werden, weil der ja mehr Luft zieht

HAst du das nur im Stand oder auch während der Fahrt probiert?
Also beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlbereichen bollert die Karre dann wie sau.
Bei mir hab ich den Luftfilterkasten mit einem Sperrholzbrett so abgedeckt dass er etwa genausoviel Luft zieht wie vorher.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

4

Samstag, 28. Februar 2004, 10:23

oder machs wie Nico damals: einfach so lange mit Klebeband testen bis der Durchlass genausogroß ist wie vorher dann klappts auch mit Vergaser ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Bike: MZ RT 125, S50

5

Montag, 8. März 2004, 19:54

2 mal geschrieben :wand:
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maniac@RT« (8. März 2004, 21:45)

• Zum Seitenanfang

6

Montag, 8. März 2004, 19:56

Also ich hab das Ding auch draußen...Nennt mich verrückt aber ich finde seitdem zieht meine RT besser ?( 8o Außerdem drehen sich in der Stadt alle Menschen mit angsterfüllten Augen um wenn ich komme und die 2 takter zwiebacksägen verkriechen sich am straßenrand (*gg* sorry an alle 2 takter fahrer den triumph müsst ihr mir gönnen) Fazit=> sie bollert und faucht dann wie eine große find ich...auf dauer und bei über 90 km/h nervt es aber etwas....Ich hab am Vergaser nix geändert...wo kann man das gemisch verstellen ?

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

• Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

7

Mittwoch, 10. März 2004, 21:37

Zitat

Also ich hab das Ding auch draußen...Nennt mich verrückt aber ich finde seitdem zieht meine RT besser

Das meinst du nur! Selbst wenn sie mehr Leistung hätte, wäre das so gering, dass du es nicht merkst!

Aber ist ja egal, hauptsache LAUT!!! :D

PS: Wenn ich mit meiner Zwiebacksäge ohne Auspuff durch die Stadt fahre, dann dreht sich keiner mehr nach dir um :D
Das Ding ist dann so laut wie das World Trade Center beim Einsturz!
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 11. März 2004, 18:03

Zitat

Original von T.K.@TDR

PS: Wenn ich mit meiner Zwiebacksäge ohne Auspuff durch die Stadt fahre, dann dreht sich keiner mehr nach dir um :D
Das Ding ist dann so laut wie das World Trade Center beim Einsturz!

Ich glaube da kommst du nich weit...die Grünen werden gleich 2 Spezialkommandos auf dich hetzen wenn du sowas machst :daumen:
Hab mal ne 97ccm karre ohne auspuff gehört...das hat mir gereicht nach dem motto 8o *was?!* ?(

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

9

Donnerstag, 11. März 2004, 19:27

ds ist von modell zu modell unterschiedlich, ich bin 2 jahre ohne das ding rumgefahren, ohne probs, aber bei anderen zieht sie dann überhaupt nimmer.
wenn sie noch gleich fährt wie vorher, kann ers ruhig unten lassen.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

10

Donnerstag, 11. März 2004, 19:30

Zitat

Ich glaube da kommst du nich weit...die Grünen werden gleich 2 Spezialkommandos auf dich hetzen wenn du sowas machst
Hab mal ne 97ccm karre ohne auspuff gehört...das hat mir gereicht nach dem motto *was?!*

Hast du ne Ahnung! Ich fahr jetzt seit über nem Halben Jahr so, und mich haben se noch nie angehalten!
  • Zum Seitenanfang

11

Sonntag, 14. März 2004, 18:46

Zitat

Original von T.K.@TDR

Hast du ne Ahnung! Ich fahr jetzt seit über nem Halben Jahr so, und mich haben se noch nie angehalten!

LOL.... 8o macht es spaß ohne auspuff längere zeit über 80 zu fahren :daumen: hast du dein hörgerät schon vorbestellt :P

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten