Mittwoch, 17. September 2025, 12:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

1

Mittwoch, 3. März 2004, 22:17

Kübekböck... ! *GRRR*

Eggenfelden/Berlin (dpa) - Der von Daniel Küblböck verursachte Verkehrsunfall kostet den Sänger vermutlich nur 5000 Euro. Obwohl er ohne Führerschein gefahren ist, werde der 18-Jährige nur diesen Teil des Schadens von rund 150 000 Euro begleichen müssen, sagte Klaus Brandenstein vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft in Berlin.

Die Haftpflichtversicherung des Autos, das sich Küblböck ausgeliehen hatte, werde den Schaden zahlen und Küblböck nur mit maximal 5000 Euro zur Kasse bitten, sagte er. «Das ist die Obergrenze für solch einen Regress.» Die 39 Jahre alte Besitzerin des Wagens, die ebenfalls in dem Auto saß, muss laut Brandenstein eventuell ebenfalls 5000 Euro zahlen.

Küblböck hatte am Dienstag nahe seiner niederbayerischen Heimatstadt Eggenfelden einem Gurkenlaster die Vorfahrt genommen. Bei dem Unfall war der Transporter und die Fracht des Lasters stark beschädigt worden. Der ehemalige «Deutschland sucht den Superstar»- Teilnehmer liegt seitdem mit schweren Verletzungen im Klinikum Passau. Seine Ärzte wollten am Donnerstagnachmittag neue Informationen zum Gesundheitszustand bekannt geben. Bei dem Unfall war auch eine 48-jährige Mitfahrerin Küblböcks verletzt worden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Küblböck wegen Fahrens ohne Führerschein und fahrlässiger Körperverletzung. Auch gegen die 39- Jährige, die Küblböck ihr Auto gegeben hatte, wird ermittelt. Die Staatsanwaltschaft Landshut geht davon aus, dass Anklage gegen den 18-Jährigen erhoben wird.

Zudem drohen ihm Punkte in der Verkehrssünderkartei und eine Sperrzeit, in der Küblböck nicht den Führerschein machen darf. Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft kann diese Sperrzeit bis zu fünf Jahre betragen, realistisch seien in diesem Fall aber etwa sechs bis zwölf Monate.

was sagt man dazu...
wären uns das passiert hätte sich derjenige gleich nen strick nehmen können..
cu
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

2

Mittwoch, 3. März 2004, 22:25

SCHWEINEREI !!!!!!
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »||KTM LC 4||« (3. März 2004, 22:26)

• Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

3

Mittwoch, 3. März 2004, 22:29

maximale regresshöhe ist nunmal 5000 und das nicht nur bei ihm
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

4

Mittwoch, 3. März 2004, 22:38

Seit wann sollte das so sein?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Donnerstag, 4. März 2004, 00:27

würds dann bei nem gt2 z.b. nicht sehr viel sinn machen, einfach die versicherung zu kündigen? weil dann zahlt man erstens keine 8000 € im jahr und wenn man mal nen unfall hat, zahlt man eben die 5000 € und geht net in der prämie hoch :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Bike: noch KTM EXC 300 und EXC 250 / krasser 3er:-)

6

Donnerstag, 4. März 2004, 09:05

das ist ja das lezte!! 8o
der müsste für den gesamten schaden aufkommen!!
Orange :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

7

Donnerstag, 4. März 2004, 10:05

RE: Kübekböck... ! *GRRR*

Zitat

Original von AngelBuffy
Laut einem Sprecher der Staatsanwaltschaft kann diese Sperrzeit bis zu fünf Jahre betragen, realistisch seien in diesem Fall aber etwa sechs bis zwölf Monate.

6-12 Monate, das kann dem ja so egal sein, das ist ja keine Zeit...8o
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (4. März 2004, 10:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

8

Donnerstag, 4. März 2004, 11:28

lol habta gestern das interview im stern-tv gesehen ?
"ich leg das als jugendsünde zu den akten"
der is ja wohl nich ganz dicht...als jugendsünde :)bloed
ne jugendsünde is vielleicht alles andere aber nicht durch eigene dummheit 3 menschenleben und sein eigenes in gefahr zu bringen :wand:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

9

Donnerstag, 4. März 2004, 13:35

Zitat

Original von galland19
lol habta gestern das interview im stern-tv gesehen ?
"ich leg das als jugendsünde zu den akten"
der is ja wohl nich ganz dicht...als jugendsünde :)bloed
ne jugendsünde is vielleicht alles andere aber nicht durch eigene dummheit 3 menschenleben und sein eigenes in gefahr zu bringen :wand:

Dito, sone dumme kleine schwuchtel..

Ich würde mich schämen an die Öffentlichkeit zu treten.... X(
www.hellobuy.de | zuschlagen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

10

Donnerstag, 4. März 2004, 13:47

warum gibts den todesblick net??der wär sofort unter der erde!!!!

und die justiz kannste auch inne tonne kippen,alles spacken :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

11

Donnerstag, 4. März 2004, 13:57

Ich sag da mal nix zu.
Ich möcht nur nicht wissen was ist wenn ein "normaler" Jugendlicher schwarzfährt und nen LKW abräumt.Bestimmt zahlt der dann auch nur 5000€ :rolleyes:
Wie gesagt:Wir können eh alle die Motorräder aufmachen und wenn wir dann nen schweren Unfall verursachen zahlen wir 5000€ und gut is :wand:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

12

Donnerstag, 4. März 2004, 13:58

6-12 monate, das ist ja voll die sauerei, unsereins würde erstmal 3 jahre aufgebrummt bekommen, das ist ja wohl die höhe. ich könnte kotzen so sehr rege ich mich auf, am liebsten ins krankenhaus fahren und den pisser umlegen oder ne revolution gegen dieses ungerechte land starten
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

13

Donnerstag, 4. März 2004, 14:02

lol, kindergarten hier

wenns eben maximal 5000 sind sinds halt soviel. das wird nicht von person zu person unterschiedlich sein. und das einzige was die von euch die offen fahren von ihm unterscheidet ist dass ihr bisher noch nicht son unfall gebaut habt. ansonsten ists doch genau das gleiche.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

14

Donnerstag, 4. März 2004, 14:10

Nein,die die offen fahren haben zumindest nen FS (klar,nicht für 30 PS,aber besser als gar keinen)
im Gegensatz zu der Landplage.
Und wer so beschränkt ist dass er nen 30 Tonner übersieht der gehört zum Optiker und nicht auf die Straße.
Und ich bezweifle dass es bei jedem nur 5000€ sind.Wieso hat man denn schiss vorm offen fahren?Also ich davor dass ich nen Unfall verschulde und dann nen sechsstelligen Betrag zahlen kann.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

15

Donnerstag, 4. März 2004, 15:04

40 tonner
ja das glauben viele nur hab ich jetz schon zig mal gehört das mit den 5000 und so wies scheint scheints auch zu stimmen
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten