Mittwoch, 17. September 2025, 22:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Bike: CBR 600 RR, Simson Schikra 125

1

Samstag, 6. März 2004, 20:46

Drosslungsproblem

ich hab ein großes problem mit der drosslung. meine karre ist über drosslungskrümmer und ritzel gedrosselt. als ich jedoch vorige saison das erste mal gefahren bin hab ich mich gewundert warum ich sie so hochdrehen muss um auf 80 zu kommen(im 5. von 5 gängen). die drezahl lag etwa zwischen 10000 bis 11000 umdrehungen/min. als sie dann gegen ende der saison nicht höher als 5.000 um/min. drehen wollte und nicht über 40 km/h fuhr hab ich sie in eine werkstatt gebracht. der typ hat gesagt das es nur der kabelbaum war und ich noch mal glück gehabt hätte. er empfahl mir das original ritzel drauf zu machen wenn die kleine noch ne weile halten soll. gesagt getan. läuft jetzt auch gut aber hab halt schiß wegen von den grünen gefickt zu werden.
was kann ich machen?
sie fährt jetzt nicht viel schneller als 90(wenn man sie nicht total hochdreht). kann ich versuchen sie so eintragen zu lassen ?(
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: Hyosung GT 125 Naked '04

2

Sonntag, 7. März 2004, 09:54

Also ob 80 oder 90 dess is de Grüne scheiss egal die 10KM/h machen nix
Polizei:"Warum haben sie den Mann überfahren?"
Typ:" Zum Bremsen hätte es nicht mehr gereicht also hab ich Vollgas gegeben!"

BANG YOU'RE HEAD! :wand:
METAL will never die
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

3

Sonntag, 7. März 2004, 11:31

scheiss dir mal nicht ins hemd, diese 10km/h.

meine laeuft mit orginal honda drossel auch 90-110.

also bei einer kontrolle o.ä. zaehlen sie normalerweise nicht die zaehne vom ritzel, wenn du dich schwer legst und personenschaden entsteht koennte das allerdings anders aussehen, da wird auf jede modifikation am kfz geachtet.

und wenn du schon ein anderes ritzel drauf hast, wuerd ich auch gleich die kruemmerdrossel rauskloppen, aber ich will dich nicht auf dumme ideen bringen (hab ich schon?).. naja, ich mach keine halben sachen :P
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 8. März 2004, 14:38

es geht ja nicht um die 10km/h!!!! es geht halt darum das ich probs kriegen werd wenn die mich mal kontrollieren. drum wollt ich wissen ob man da was machen kann, quasi vorbeugend. hoffe auf hilfe
Unzufriedenheit tötet! Es treibt ein Körper auf dem Wasser,für die Statistik nur Selbstmord.Wie sehr muß man sein Leben hassen,wirft man es so einfach fort?Und immer mehr seh’n keinen Ausweg raus aus dieser kaputten Welt, nehmen sich ein schnelles Ende bevor sie sich zu Tode quäl´n
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

5

Montag, 8. März 2004, 14:40

Was willst du jetzt eintragen lassen? Das andere Ritzel oder die 90kmh lol ?

edit: und wenn die dich anhalten und feststellten, dass die Maschine 90kmh läuft sagen die auch nichts. Liegt schon noch innerhalb der Tolleranz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (8. März 2004, 14:41)

• Zum Seitenanfang

6

Montag, 8. März 2004, 14:46

Hab mal ne Frage!

Nehmen wir an ich fahre mid meiner Maschine berg ab und würde die Kuppluing ziehen und würde dann anstatt die gedrosselten 80 z.B. 110 Fahren , wenn ich dann geblizt werde, Zählt das dann als Fahren ohne Fahrelaubnis?

METAL will never die
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

7

Montag, 8. März 2004, 14:54

Also wenn da 110 km/h net erlaubt sind, wirst du natürlich angehalten. Fahren ohne Fahrerlaubniss is das jedoch net.

Die können, WENN da sagen wir mal 120 km/h erlaubt sind, nix sagen. Du sagst einfach du hasst dich halt rollen lassen. Solange die gedrosselt ist, ist alles ok. :D
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 9. März 2004, 20:32

ich weiß das 90km/h noch in der toleranz liegen. aber wenn die mich einfach bei einer normalen verkehrskontrolle anhalten und sehen das ich ein anderes ritzel als eigetragen drauf hab ist das doch fahren ohne führerschein usw. oder???
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 9. März 2004, 21:14

Zitat

Original von StrikeR
Also wenn da 110 km/h net erlaubt sind, wirst du natürlich angehalten. Fahren ohne Fahrerlaubniss is das jedoch net.

Die können, WENN da sagen wir mal 120 km/h erlaubt sind, nix sagen. Du sagst einfach du hasst dich halt rollen lassen. Solange die gedrosselt ist, ist alles ok. :D

Ich geh davon aus dass es erlaubt ist!
Dess heist also ich lass mich einfach alle berge runter rollen dann bin ich schneller da wo ich hin will und spar auch noch sprit!

METAL will never die
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

10

Dienstag, 9. März 2004, 21:42

Zitat

Original von noname
ich weiß das 90km/h noch in der toleranz liegen. aber wenn die mich einfach bei einer normalen verkehrskontrolle anhalten und sehen das ich ein anderes ritzel als eigetragen drauf hab ist das doch fahren ohne führerschein usw. oder???

*g* ... scho große probleme, aber ich will dich ja aufmuntern:
fahren ohne betriebserlaubnis
fahren ohne führerschein
evtl
fahren ohne versicherungsschutz...

aber wie solln die des sehen? is da nix drüba?
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

11

Dienstag, 9. März 2004, 21:50

Nehmen wir an ich fahre mid meiner Maschine berg ab und würde die Kuppluing ziehen und würde dann anstatt die gedrosselten 80 z.B. 110 Fahren , wenn ich dann geblizt werde, Zählt das dann als Fahren ohne Fahrelaubnis?

Du wirst leider nur wenige Strecken finden, wo dein Mopped bei gezogener Kupplung so schnell wird!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

12

Dienstag, 9. März 2004, 22:09

evtl so 60% gefälle oda so ;-)
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

13

Dienstag, 9. März 2004, 22:49

Zitat

Original von T.K.@TDR

Du wirst leider nur wenige Strecken finden, wo dein Mopped bei gezogener Kupplung so schnell wird!

Es ging hierbei ja auch nur um das "WENN". :>
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2004

Bike: Suzuki GSF 600 S '00

14

Mittwoch, 10. März 2004, 06:45

Zitat

Original von T.K.@TDR

nein, denn die wissen ja nicht wer gefahren ist... der fahrzeug halter muß nicht fahrer sein... selbst auf blinde menschen können autos zugelassen werden!

gruß Ramme
Hühnerbeine sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten