Freitag, 5. Juni 2026, 21:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

kleiner_purzel

unregistriert

16

Dienstag, 16. März 2004, 15:14

klar, für mich war die umstellung von der abgenuckelten fahrschulmaschine (dt) mit der vorderradbremse, die ich bei der vollbremsung bis zum lenker ziehen konnte, ohne das richtig was kam, zur varadero ist schön deutlich merkbar.
vor allem die hinterradbremse ist effektiv, ist auch wichtig, schließlich ist die vara auch für soziusmitnahmen konstruiert.

also ich finde die bremse ist anfängerkonform, für mich könnt sie mittlerweile aber ein bisschen bissiger sein, aber gottseidank sind die handkräft gering
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

17

Dienstag, 16. März 2004, 16:08

kleiner_purzel: stahlflex hilft, mir persoenlich zu teuer, so lang sie noch nicht auf ist. also bei geschwindigkeiten bis 120 reicht die auf jedenfall
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

18

Dienstag, 16. März 2004, 16:48

Zitat

Original von marwin
kleiner_purzel: stahlflex hilft, mir persoenlich zu teuer, so lang sie noch nicht auf ist. also bei geschwindigkeiten bis 120 reicht die auf jedenfall

stimmt, stahlflexleitungen wären eine idee.
ich werde mal bei der hondavertragswerkstätte meines vertrauens anfragen, ob es für diese sättel auch bissigere beläge gibt. oder weiß das zufällig einer von euch?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

19

Dienstag, 16. März 2004, 17:14

@marwin
schon mal ne NSR mit funktionierenden Bremsen gefahren? :D
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fun_Driver« (16. März 2004, 17:16)

• Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

20

Dienstag, 16. März 2004, 18:55

ich missbrauche den thread getz einfach auch ma :

ich hab den eindruck dass meine bremsen irgendwie nur noch voll scheisse bremsen...ka wieso...
hatte letzens nur nen unfall..bin nem auto draufgefahren..vorher wollte ich ( klar) bremsen und die dinger haben komplett blockiert ...daran kanns getz aber nicht liegen dass die bremskraft so am a**** is oder ?
bremsbeläge müssten nich gut sein.zumindest hat mein händler die bei der inspektion net gewechselt..

juungs, hilfäää ;)
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

21

Dienstag, 16. März 2004, 20:28

Zitat

Original von Überflieger
Also meine Vara hat jetzt 14000 m runter und die Bremsbeläge sind - Zitat meines Honda Händlers - immer noch wie neu.
...

Wird ja auch nicht so schwer sein nach 14000 m die Bremsbeläge noch ganz zu haben, oder ?! :P

Ich putz meine ziemlich selten. Kettenspray kommt ca. 3 mal in 2 Wochen rauf (ca. alle 300 km). Kettenreiniger kommt ca. 1 mal im Monat rauf. Hängt alles von ab wie die Kette aussieht und so.

Keine Ahnung wie meine Bremsen aussehen. Meine ist jetzt bei 13000 km. Lässt sich noch recht gut fahren...

@AoRHotte:
Hab zwar keine Ahnung, aber ist da vielleicht zu viel Schmutz auf den Bremsscheiben? Ist zwar jetzt mal wirklich nur geraten... evtl. ist auch ein Kabel nimmer ganz dran. Weisst wie ich das meine? Halt dass das jetzt bei der Handbremse zum Beispiel einfach abgegangen ist bzw. zu locker dran hängt.

Naja schlagt mich wenn ich jetzt was falsch gesagt hab ^^. Habs nur mal erraten was es sein könnte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Bike: GSX-R 600 K1

22

Dienstag, 16. März 2004, 20:38

Zitat

Original von Fun_Driver
@marwin
schon mal ne NSR mit funktionierenden Bremsen gefahren? :D

ja ?

@ AoRHotte:
entlüften? belaege noch gut? ist die anlage dicht, sprich wie siehts mit der bremsfluessigkeit aus ?

und mausel:
alle 300km?
wenn die zu doll geschmiert ist, setzt sich da unnoetiger dreck rein.. ich hab das am anfang auch so uebertrieben, aber alle 4 tage ist ein bisschen krass.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marwin« (16. März 2004, 20:40)

• Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

23

Dienstag, 16. März 2004, 21:06

Ist es auch krass wenn du jeden Tag ca. 115 km fahren musst? Bei Wind und Wetter?
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

24

Dienstag, 16. März 2004, 22:44

[quote
@ AoRHotte:
entlüften? belaege noch gut? ist die anlage dicht, sprich wie siehts mit der bremsfluessigkeit aus ?

[/quote]

bremsflüssigkeit hab ich auch erst gedacht...nur die wird ja automatisch wneiger wenn sich die beläge abnutzen..aber die beläge hätte der händler ja wohl bei der inspektion ausgetauscht oder ? hmm obwohl...

naja ..mussma gucken ..danke aber schonma für die posts

achja @ mausel :

soooft musste es getz glaub ich net einpsrühen...denn ka.,.wenn da soviel dreck drauf kommt , dann schadet es mehr als dass es nützt ;)
warum musst du jeden tag so ne strecke fahren ? schule ja wohl kaum oder ?
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

25

Mittwoch, 17. März 2004, 12:43

Arbeit.

Ich weiss auch net wie oft... Ich seh mir das halt an und wenns "komisch" aussieht sprüh ich des ein. Fahr ja normalerweise im Sommer an den Wochenenden auch noch ne größere / kleinere Strecke (jenachdem wohin ich will).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

26

Mittwoch, 17. März 2004, 13:45

Hallo !

Wie siehts denn eigentlich mit der Kettenspannung aus ?? Wie viel "Freiraum" darf die denn haben ?

Mfg

Jens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Juni 2003

27

Mittwoch, 17. März 2004, 18:01

Waren glaube ich 3 cm, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

28

Mittwoch, 17. März 2004, 18:07

und wie prüf ich das jetzt nach ?(

Mfg

Jens
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

29

Mittwoch, 17. März 2004, 18:48

mein Gott das sagt dir dein Händler deines Vertrauens oder das Benutzerheft...

Soviel ich weiss ungefähr 2 Fussspitzenbreiten *lol*. Einfach gucken. Bei mir hat das bis jetzt immer der Honda Händler bei der Inspektion geprüft.

Achso, net jeder Honda Händler is gut. Kenn da so ne nette Geschichte :daumen: :wand:
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

30

Mittwoch, 17. März 2004, 19:22

Zitat

Original von Aerox
und wie prüf ich das jetzt nach ?(

Mfg

Jens

wollt gerade schon rummeckern, von wegen wer von euch denn zu blöd ins fahrerhandbuch zu schauen, aber du hast ja noch kein bike.

also: bei unbelastetem hinterrad muss die kette in der mitte insgesammt maximal 3-4cm spiel haben, also aufbocken, finger von unten ran, nach oben drücken, nach unten drücken, mit lineal messen.

bei mehr spiel kann die kette abspringen, bei weniger reißen und/oder haifischzähne bilden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kleiner_purzel« (17. März 2004, 19:22)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten