Mittwoch, 17. September 2025, 12:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

po

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2004, 21:01

ausbildung

also was habt ihr alle so nach eurer schulzeit bezüglich beruf gemacht? was habt ihr gemacht wenn ihr keinen ausbildungsplatz bekommen habt?
was gibts da für möglichkeiten?
danke für die antworten
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

2

Dienstag, 16. März 2004, 21:03

da gibts ja solche schulen,da gehste solang hin,bis du ne stelle gefunden hast,weiss aber net,wie man die nennt!!

du kannst aber auch abi machen,oder machst halt erstmal nen nebenjob um wenigstens net daheim rumzusitzen

ich hab zum glück ne ausblidungsstelle bekommen,was ja heutzutage nen wunder is
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

3

Dienstag, 16. März 2004, 21:20

hab eben 2 bewerbungen als Bankkaufmann abgeschickt aber das würde ich erst als 2. wahl nehmen denn ich will zu polizei war auch dort der hat meien daten aufgenommen und hat gesagt meldet sich
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

4

Dienstag, 16. März 2004, 21:41

Hab versucht auf nem Berufskolleg ABI zu machen, mit Ausbildung zu ITA. Da ich das mit Mathe und Spanisch nicht schaffe, werde ich mich vermutlich noch irgendwo als Industriemech bewerben.

Aber erhlich gesagt, ich hab kein Plan was man da machen soll. Irgendwie kommt man sich da so alleingelassen vor :( .

Alles in allem:

-->> X( eine scheiss Situation X(
blup
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

5

Dienstag, 16. März 2004, 21:45

Ich hab Zum Glück ne Ausbildungsstelle gefunden Als KFZ-Mechatroniker!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

6

Dienstag, 16. März 2004, 21:52

Nach der 10. Realschule hab ich auch keinen Ausbildungsplatz gefunden. Hab dann einjährige Berufsfachschule Wirtschaft besucht (ziemlich öde) und nach dem Jahr eine Ausbildungsstelle als Bankkaufmann bei der Sparkasse bekommen. Hab dort 2 1/2 Jahre meine Ausbildung gemacht, danach einen unbefristeten Vertrag bekommen und noch ein halbes Jahr am Sachlter gearbeitet. Dann musste ich zum Zivildienst, hab ich bei der Feuerwehr gemacht und KTW gefahren, war auch ne coole Zeit. Hab ich jetzt aber auch rum und fange ab 1.4. wieder bei meiner Bank in der Controlling Abteilung an :daumen:
Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan« (16. März 2004, 21:56)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2001

Bike: Suzuki dr 125 se, Kawasaki zx6r bj.99, Mazda 626

7

Dienstag, 16. März 2004, 21:53

Habe auch keine Ausbildung gefunden, werde noch weiter Schule machen, habe auch dieses Jahr schon meinen erweiterten Realschulabschluss nachgeholt, aber auf der Scheiss Berufsschule lernt man voll dummes Zeug, würde ich jetzt versuchen Abi nachzmachen würde ich abkacken, einfahc nen jahr zu Hause hocken will ich auch nicht, sonst kommen se mir wieder mit der scheiss wehrpflicht, also mache ich noch nen Jahr schule und werde mich weiter bewerben, echt scheiss Deutschland, in ein paar Jahren kannste es echt knicken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

8

Dienstag, 16. März 2004, 22:19

Mhm ... hab auch direkt net Ausbildung bekommen. Irgendwie will hier keiner LKW-Mechatroniker machen. Und sonst habe ich noch ne andere Stelle sicher und zwar bei nem Förster. Aber die nehm ich erst nach der anderen Lehre an. :D
Naja wayne ... war eh alles Bezeziehung. o.o
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

9

Dienstag, 16. März 2004, 22:40

lern kfz-mechatroniker für pkw und lkw...

geh danach erstmal arbeiten und dann mach ichn meister...hoffentlich bei daimler crysler,bin ja schon in der kette ;)
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verbrater« (16. März 2004, 22:41)

• Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

10

Mittwoch, 17. März 2004, 10:16

lern kfz-mechatroniker für pkw und lkw...

geh danach erstmal arbeiten und dann mach ichn meister...hoffentlich bei daimler crysler,bin ja schon in der kette

Genau wie ich, nur ich bin KFZ-Mechaniker, also noch der alte Ausbildungsberuf!

Du kannst auch ohne Ausbildungsbetrieb das 1. Lehrjahr für KFZ-Mechatroniker machen, da das erste Jahr sowieso komplett (bis auf ein paar Tage) Schule ist! Danach kannst du dich direkt für das 2.Lehrjahr bewerben! Zumindest in BW!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

11

Mittwoch, 17. März 2004, 12:08

ich will nach der 12 abgehen und eigentlich ne lehre als veranstaltungstechniker machen, allerdings is das heir nich so leicht zu kriegen, deshalb steht das im moment noch aufer kippe.
habe vielleicht ne aussicht auf ein einjähriges praktikum, wonach ich dann warscheinlich ie option hätte, da ne ausbildung zu machen.
mal guggn obs was gibt.
im notfall werd ich wohl weiter schule machen bis nächsten sommer, obwohl ich mal null bock auf abi hab
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

12

Mittwoch, 17. März 2004, 13:25

Hab ne Lehre als Koch angefangen nach der 10ten Klasse!

Hätt ich nichts gefunden hatte ich als Möglichkeit zum Bund zu gehen und dort ne Lehre zumachen, OK man verpflichtet sich für mindestens 6 Jahre aber dafür Zahlen se net schlecht!

nach meiner Lehre geh ich auch zum Bund, lass mich verpflichten für paar Jahre in der Küche oder als Zivilangestelleter in der Küche von einer Kasserne!Die zahlen ja da echt net schlecht! und es gibt geregelte Arbeitszeiten nicht wie jetzt bei mir auf Betrieb!

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

• Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

13

Mittwoch, 17. März 2004, 13:44

anfang 10te klasse 29 mal beworbenm größere auswahl an stellen gehabt und dann nach 10te klasse als fachinformatiker angefangen, hier bin ich nun in der pause.. :D
Corehard? COFFEECORE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (17. März 2004, 13:45)

• Zum Seitenanfang

da loosy

unregistriert

14

Mittwoch, 17. März 2004, 14:20

jo hab im oktober 2002 angefangen mit bewerbungen! und denn hab ich im juli noch ne ausbildung gefunden(über 70ß bewerbungen abgeschickt)

sonst hätt ich bgj machen müssen

habe aber gottseidank ne ausbildung als werkzeugmechaniker!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten