Mittwoch, 18. Juni 2025, 01:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. April 2003

Bike: KTM LC 2 jetzt: KTM LC4 620 Super Competition

1

Dienstag, 16. März 2004, 20:19

Marx-Lehre | Falls jemand Bock hat...

mir paar Fragen zu beantworten...

1. Was ist die Lehre von Marx?
2. Wie lautet die Religionskritik?
3. Was kann ein Christ daraus lernen?
4. Wozu die Lehre?
5. Was kann man als Christ gegen die Lehre einwenden?
6. Was können wir heute damit anfangen? Bringt die Lehre was oder nicht?Bsp…

Ich habs heute vorgezogen Motorrad zu fahren, als zu lernen;)

Ich weis bin selber schuld, aber schreib morgen ne Aarbeit...;)

danke
www.hellobuy.de | zuschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »||KTM LC 4||« (16. März 2004, 20:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

2

Dienstag, 16. März 2004, 20:22

rofl,ich hab grad matrix gelesen!!!! :wand:

aber sorry,kann dir net weiterhelfen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

3

Dienstag, 16. März 2004, 20:31

Marx ist doch der Kerl mit "Opium fürs Volk", oder??

Marx sagt nur, dass die Religion den Menschen seine schlechte Situation akzeptieren lässt in dem glaubemn,dass nach seinem Tod alles besser wid. Deswegen ist der Mensch in seinem einzigen Leben das er hat gehindert es auszuleben. Deswegen ist Religion schlecht und nichts anderes als eine Droge....soweit weiß ich das.

Naja...Marx lebte in der Sowjetunion...alles war scheisse wie es bei den Bolschewisten schon immer war. und naja...da sollten die Menschen nicht an so ne Endzeitstimmeung glauben sondern ihre Ärsche bewegen und arbeiten. Deswegen diese einstellung gegenüber der Religion.

Der christ kann seine Religion wegschmeißen und endlich anfangen zu leben. Ansonsnte können wir eigentlich keine existenz gottes beweisen und den Garten Eden finden...deswegen kann man nur sagen, dass Marx einfach ein exzentrischer Arsch war...ne keine ahnung ;) kann zu 5. nix sagen...

Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen an was er glaubt....wenn jemand sich an sowas aufhängt ist das seine Sache. Deswegen bringt mir persönlich Marx nix....
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

4

Dienstag, 16. März 2004, 20:31

2 Klassen-Theorie (Bourgoisie und Proletariat, Besitzende und niche Besitzende)

rofl glaub ich bin falsch :D

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cool-T« (16. März 2004, 20:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

5

Dienstag, 16. März 2004, 20:34

achja stimmt....

die Proletarier sollen nicht einfach alles so hinnehmen mit dem hintergedanken "nach dem Tod wird alles besser" sondern lieber die Proletarierer revolutionär putschen und alles Platt schlagen, und sich nicht alles gefallen lassen.
Deswegen war dann Marx wohl auch gegen den Zaren....denk ich mal. Weil in Rußland eh alle auf kosten der Kleinbauern gelebt haben, die ihr Höfe verstaatlichen mussten...;) hehe, scheiss Sowijets... ;)

für Marx konnte eine Gesellschaft auch nur dann eine höhere Ebene erreichen (z.b Aufstieg von Kapitalismus zu 'Sozialismus) inderm die unteren einer Gesellschaft (Proletarier) eine Revolution starten.
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 16. März 2004, 20:36

@xtc-neurone

danke lol, so versteh sogar ich des ganze :D:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: RS 250, Subaru Impreza

7

Dienstag, 16. März 2004, 21:07

Zitat

Original von xtc-neurone
Marx ist doch der Kerl mit "Opium fürs Volk", oder??

Marx sagt nur, dass die Religion den Menschen seine schlechte Situation akzeptieren lässt in dem glaubemn,dass nach seinem Tod alles besser wid. Deswegen ist der Mensch in seinem einzigen Leben das er hat gehindert es auszuleben. Deswegen ist Religion schlecht und nichts anderes als eine Droge....soweit weiß ich das.

Naja...Marx lebte in der Sowjetunion...alles war scheisse wie es bei den Bolschewisten schon immer war. und naja...da sollten die Menschen nicht an so ne Endzeitstimmeung glauben sondern ihre Ärsche bewegen und arbeiten. Deswegen diese einstellung gegenüber der Religion.

Der christ kann seine Religion wegschmeißen und endlich anfangen zu leben. Ansonsnte können wir eigentlich keine existenz gottes beweisen und den Garten Eden finden...deswegen kann man nur sagen, dass Marx einfach ein exzentrischer Arsch war...ne keine ahnung ;) kann zu 5. nix sagen...

Meiner Meinung nach muss jeder selber wissen an was er glaubt....wenn jemand sich an sowas aufhängt ist das seine Sache. Deswegen bringt mir persönlich Marx nix....

Marx hat weder in der Sowjetunion gelebt noch was mit der oktoberrevulution zu tun gehabt!!! Marx is in Trier geboren!!! Und seine Bücher das Manifest und Kapital sind in ner ganz andern Zeit entschtanden! Marx wollte den Sozialismus bzw Kommunismus in Industriestaaten umsetzten und nicht in Bauernstaaten wie z.B. Rußland. Die Idee von marx wäre der Ideele Staat gewesen nur das es halt nicht funktioniert weil viele menschen nach Macht streben und sich gleicher fühlen als andere! Und Marx war nicht gegen den Zaren das war Lenin und die Bolschewisten!
:)63 "It's better to Burnout than to fade away" Kurt D. Cobain :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

8

Dienstag, 16. März 2004, 21:51

Oho, wir schreiben Morgen ne Reliklausur, sry kann dir nicht helfen, da mein Kopf qualmt. ?(
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

9

Dienstag, 16. März 2004, 21:59

Zitat

Original von xtc-neurone
Naja...Marx lebte in der Sowjetunion...alles war scheisse wie es bei den Bolschewisten schon immer war.

looool selten so gelacht :D

Naja wer sage _Religion_ sei Opium fürs Volk hat noch keinen TV erlebt...
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 16. März 2004, 22:36

naja egal jezt, n kumpel hat mir die fragen alle ausführlich beantwortet, hab morgen ne hohlstunde vor der arbeit und werds mir dann mal zu gemüte fürhen

(n bissle vll. ;))
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten