Montag, 5. Mai 2025, 18:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

1

Freitag, 2. November 2001, 23:07

MZ Baghira Black Panther

Hi,
ich hab neulich bei meinem Händler die Black Panther gesehen und finde die von der Optik her ziemlich geil http://www.muz.de/bike_baghira.html .Aber ich hab hier im Forum noch nie was über die gelesen.Hat jemand Erfahrung mit der oder is sie schonmal gefahren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki GSX-R750 K4

2

Freitag, 2. November 2001, 23:13

Sieht echt net übel aus das Teil. :]
>>>Die Formel ist einfach: MEHR GRIP, MEHR SPAß<<<
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

3

Samstag, 3. November 2001, 05:05

die scheint sau gut abzugehen, beim letzten hillclimbing hat einer nen guten platz mit der belegt und alle anderen stehengelassen
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

4

Samstag, 3. November 2001, 18:18

hat der auspuff n kat oder warum is der so fett
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2001

5

Samstag, 3. November 2001, 22:53

30Kg weniger, 10PS mehr, und sie ständ in meiner Garage...

Tschööö
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

6

Dienstag, 6. November 2001, 08:22

Ist die ganz normale MZ Enduro, jedoch in schwarz. Normalerweise heisst das Ding Baghira und ist eine Reise-Hard-Enduro. Hard, weil nicht viel dran ist was kaputt gehen kann und das Fahrwerk sowie der Tank Enduro-Tauglich ist. (Vergleichstest gegen LC4 in der letzten Ausgabe von 'Enduro') Einziger Nachteil: durch den schweren und hochbauenden Motor ist der Schwerpunkt höher angelegt und die Maschine hat -wie bereits erwähnt- gut 20 Kg 'Übergewicht'. Ist aber mit knapp 180 Kg fahrfertig immer noch um einiges leichter als viele andere Reiseenduros.

Reise-Enduro, weil es gute Gepäcksysteme gibt, der Motor mit 660ccm (weshalb auch der grosse Auspuff) und der 5-Ventil-Technik für Langstrecke geeignet ist und es im Zubehörhandel bereits Wüstentanks mit 30 Liter sowie Rallye-Umbauten gibt. Mit dem Wüstentank muss die Maschine keinen Vergleich mit einer KTM Adventure scheuen. Bei Egli-Racing (www.egli-racing.ch) kann das Teil denn auch bis zum geht nicht mehr getunt werden - allerdings mit entsprechend verkürzter Lebensdauer des Motors. Die Maschine wird von vielen Yamaha Tenere-Treibern als zukünftiger Ersatz gesehen - wenn nicht vorwiegend Gelände gefahren wird (sonst wärs die 640er Adventure).
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten