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Registrierungsdatum: 23. Februar 2004

Beiträge: 80

Bike: Yamaha TZR :)

Wohnort: Aschaffenburg

1

Donnerstag, 18. März 2004, 18:20

Vergasernadel TZR

Hi

wollte mich mal informieren auf welcher Höhe die Nadel im Vergaser hängen muss?????
(bitte um schnelle antwort, bin grad am basteln...)

Smart
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Registrierungsdatum: 6. Januar 2004

Beiträge: 37

Bike: NSR400,RD350,TZR125,KTM LC2

2

Donnerstag, 18. März 2004, 22:11

RE: Vergasernadel TZR

Also bei der TZR Belgarda mit 32 Dell'Orto
meines Neffen hatte ich das Problem,
daß das Teil unter ca. 4500 Umdrehungen
nicht gezogen hat, außerdem hat sie
gesoffen wie Sau, und die Kerzen hielten
max. 200 km, und waren immer leicht
Nass.


Original Hauptdüse war 165, da ich einige
Belgardas rumstehen habe, ist mir bei einem
Vergaser aufgefallen, daß der eine 170er HD
drinn hatte, also diese bei meinem Neffen reingebaut,
und das Teil geht nun ohne Leistungsloch bis
zur E-Drossel ,die setzt bei 8900 upm ein.

Spritverbrauch ist nun ca. 4 bis 4,5 Liter,Ring hängt
auf der 2ten Rille von oben, Luftschraube ist
momentan 2 1/4 Umdrehungen drausen, vorher
1 1/2.

Klingt zwar für den Fachmann unlogisch, aber
ich hatte vorher alles andere ausprobiert,
das Teil wollte einfach unterum nicht
so wie ich wollte, vom Problem mit
den Kerzen garnicht zu reden.

Jetzt geht sie ab wie Schmitt's Katze.

Seine TZR ist mit Drossel im Krümmer,Drossel
im Vergaserflansch und E-Drossel.
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Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

3

Freitag, 19. März 2004, 14:42

wow danke das hab ich gebraucht.Weil meine säuft auch wie nen Panzer ohne probleme 10 liter auf 100KM.wieviel hat die von deinem neffen den geschluckt?.und meine E-Drossel setzt schon bei 7900 ein.HAb acuh e_drossel DRossel im Krümer und im vergaßerpflnsch.

danke Landwarrior
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Registrierungsdatum: 6. Januar 2004

Beiträge: 37

Bike: NSR400,RD350,TZR125,KTM LC2

4

Freitag, 19. März 2004, 18:00

Hi,

also mit 10 Litern Verbrauch bei meinem Neffen
kam das auch so ungefähr hin.

Er war halt ständig nur am Tanken.

Seine Drossel riegelt bei 8900 upm ab,
ist ein größerer schwarzer Kasten und steht
VDO drauf.

Allerdings ist die Drossel nicht sonderlich konsequent.

Er sagt, wenn er auf'm Gas bleibt, geht's
laut Tacho dann doch bis ca. 120 km/h.

Stottert halt eine Zeitlang, aber dann lässt's
langsam nach (ob das gesund ist ?( .

Ich hatte erst auf Kompression getippt, oder
Falschluft, war jedoch alles in Ordnung.

Also garantieren kann ich Dir's nicht, ob es bei Dir
auch was bringt, die Düse kostet jedoch nicht
die Welt (ca. 4 Euro),und ist auf jedenfall einen
Versuch wert.

Hab im Netz schon gelesen, daß die Belgarda untenrum lahm sei, aber so schlimm darf's
dann doch nicht sein.


Düsennadel hat bei Ihm die Aufschrift 23,
die beiden anderen Düsen sind 38 und 60 er.
Düsenstock hab ich nicht mehr im Kopf,
schau ich nach, wenn ich wieder was bei seinem
Moped zu schrauben habe (hoffentlich liest er
das jetzt nicht :D ), hatte ich jedoch nicht gewechselt.

Wie schon gesagt, der Fachmann wird den
Kopf schütteln :wand: , aber als Pragmatiker sage
ich halt, Hauptsache es funzt :daumen: .

Ich würde erst mal an der Luftschraube vorsichtig
probieren (Kerzenbild beobachten), 1/4 Schritte
rausdrehen (ausgehend von 1 1/2), Standgas hat er so ca. 1300-1500 upm.
Und die zieht jetzt wie gesagt sauber durch.

Ach ja, PowerVALVE ist bei ihm in Funktion und
richtig eingestellt, war's aber vorher auch schon,
er hat das Glück, daß die bei ihm nicht zur Drosselung
benutzt wird.
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Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

5

Freitag, 19. März 2004, 18:27

ok werd ich mal versuchen.Danke
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Registrierungsdatum: 19. August 2003

Beiträge: 95

Bike: Yamaha TZR

Wohnort: Heroldsberg

6

Freitag, 19. März 2004, 20:00

Zitat

hoffentlich liest er das jetzt nicht


Habs gelesen!! :rolleyes: ;)
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