Mittwoch, 13. August 2025, 21:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. August 2002

Bike: Honda NX 250 Dominator

1

Donnerstag, 25. März 2004, 17:59

Problem mit meiner 250er

Tach zusammen, ich hab nen Problem mit meiner Honda NX 250 (4-Takt natürlich :D ):
Also sie hat in letzter Zeit viele Fehlzündungen bei geringer Drehzahl schon, vorher kam das zwar auch mal vor, aber nur selten, zum Beispiel von bei 140 km/h Gasanschlag und dann Gas weg, aber das ist ja normal.
Außerdem verschluckt sie sich bei schlagartigem Gasgeben, hat sie vorher nie gemacht, außerdem hat sie ne Benzinbeschleunigerpumpe.
Ich habe den Vergaser neu eingestellt, die Benzinbeschleunigerpumpe habe ich auch richtig eingestellt, das Kerzenbild ist rehbraun bis grau, also im optimalen Bereich, meine Einstellungen waren also richtig, der Luftfilter sieht aus wie neu (nicht dreckig), Zündanlage ist okay.
Meine Frage also: was kann das sein?

Edit: die Einstellungen habe ich im Sommer gemacht und sie lief danach top, ist erst seit kurzem so...
http://www.peslinge.de - Die Motorradseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheX« (25. März 2004, 18:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

2

Donnerstag, 25. März 2004, 20:53

Was meinst Du mit "Fehlzündungen", knallt sie im Schiebebetrieb oder beim Gaswegnehmen?
Dann würde ich auf zu mager Tippen, evtl ist die BPume net mehr in Ordnung oder die Leerlaufdüse verstopft oderoderodero ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. August 2002

Bike: Honda NX 250 Dominator

3

Donnerstag, 25. März 2004, 22:28

Mit Fehlzündung meine ich die, die beim Gaswegnehmen entstehen. Zu mager läuft sie definitiv nicht, weil 1) das Kerzbild sagt das Gegenteil 2) beim Vergaser einstellen musste ich die Gemischschraube sowieso auf etwas fetter stellen. Außerdem der Vergaser ist gereinigt...
http://www.peslinge.de - Die Motorradseite
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

4

Donnerstag, 25. März 2004, 23:30

Mh naja dann weiss ich auch nicht,
aber das Kerzenbild sagt Dir nicht viel übers Leerlaufgemisch, seidenn Du lässt sie 10 min im Leerlauf laufen und kontrolierst dann...
Wenn das Vershlucken nicht wäre würde ich sagen lass so, ein bischen knallen oder petschen tut jeder "gut" eingestellte Einzylinder im Schiebebetrieb!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

5

Sonntag, 4. April 2004, 17:52

öhm zündkerzen ok? tausch die mal aus vorsicht.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten