Donnerstag, 19. Juni 2025, 15:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. November 2001

16

Samstag, 3. November 2001, 20:25

Zitat

Original von HedPlanetEarth
nich verdunkeln, so wie wallimar , die brillengläser in rot oder so kaufen

Nimm die Gläser in gelb. Damit siehste fast alles normal, :D auch rote Ampeln :D und man wird ohne kack irgendwie glücklich davon...

:rolleyes: Bis denn, rADDy :rolleyes:
Das schlimme am Leben ist, dass da keiner lebend rauskommt

www.125ccm-online.de - Alles über 125er: Katalog, Werkstatt, Tuning, Fahrberichte, Forum.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

17

Samstag, 3. November 2001, 20:47

hmmm, ya gelb oder so hab ich mir auch gedacht - wobei nen helles blau mich auch derbe reizt! Kennt ihr irgend nen guten "Brillenfassungshersteller"? Die Gläser gehen über die Kasse und das Gestell sollte net mehr als 500-600DM kosten!
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

18

Samstag, 3. November 2001, 21:58

eine Brille?
muhahahahahahahahahahahahah
hahahahahahahahahahahahaha
hohohohohohohohohohohohohohohohoho
huhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhu
hehehehehehehehehehehehehehehehehe
wuhahahahahahahahahahahahahahahaha
hihihihihihihihihihihihihihihihihi

ohh shit! ich habe ja selbst eine *michärgere*
X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Brillen sind voll scheiße, die laufen an, oder verkratzen oder brechen oder ..... außerdem sind sie nicht aerodynamisch und bremsen ;-) das kostet mindestens 2 PS ;-)
  • Zum Seitenanfang

19

Samstag, 3. November 2001, 22:38

nene, so nen aerodynamische titangestell bringt ganze 2 PS ;)
I am not bound to please thee with my answers.
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Bike: Suzuki SV650 S

20

Samstag, 3. November 2001, 22:41

ich hab ja auch eine, zieh sie aber nur an wenn ich mal nachts fahr, da seh ich irgendwie gar nix:D:D

Aber so langsam brauch ich immer öfter eine, wird immer schlechter!!!!!
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Suzuki GSX-R750 K4

21

Samstag, 3. November 2001, 22:53

Ich bräuchte auch eine, denn wenn ich im Klassenraum ganz hinten sitze sehe ich nicht, was an der Tafel steht.
>>>Die Formel ist einfach: MEHR GRIP, MEHR SPAß<<<
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

22

Samstag, 3. November 2001, 23:08

Zitat

Original von RS125Replica
Ich bräuchte auch eine, denn wenn ich im Klassenraum ganz hinten sitze sehe ich nicht, was an der Tafel steht.

dafür hab ich meine eigentlich auch bekommen:D:D

is aba manchmal ganz gut dass man weiter vorne dann nix sieht, denn manche lehrerinnen sind nicht so dass weiße vom ei :)) ;) :-)
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Zum Seitenanfang

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

23

Samstag, 3. November 2001, 23:09

das gelbe vom ei meinte ich natürlich..*gggähnnn* is auch scho spät:D:D
Sebbl:

Zitat

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. September 2001

24

Sonntag, 4. November 2001, 00:28

Ich hab das Problem mit der Brille auch ;(

An deiner Stelle würde ich weniger Geld für die Fassung und dafür lieber mehr für die Gläser ausgeben, also
Kunststoff: wegen Gewicht
voll entspiegelt: sonst blendet dich nachts alles tierisch
Anti-Kratzbeschichtung

Das Teil sollte auch einigermaßen stabil sein, da man es relativ leicht schafft sich die Bügel bei nem Integralhelm zu verbiegen.

Was ich neben den farbigen Gläsern auch noch cool finde sind die verspiegelten.

Wenn du gaaaanz viel Geld hast kannst du das prob ja auch über eine Laser-OP lösen :-)
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

25

Sonntag, 4. November 2001, 02:22

So, jetzt meld ich mich mal zum Thema... *g*

Ich hab ne Oakley mit gelben Kunstoffgläsern drin. Die hab ich deshalb, weil ich auch ne gewisse Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen habe und normale Brillen irgendwie doof finde. Allerdings seh ich ohne Brille nur ca. einen halben Meter (ca. -4.00 Dioptrien auf beiden Augen)...
Die Oakley hat den Vorteil, daß sie ohne Probleme in einen Helm reingeht, das Gestell extrem stabil ist und die Gläser auch kaum verkratzen!
Normale Gläser kann man in keine geschwungene Sonnenbrille reinmachen, weil die Gläser ja auch geschwungen sein müssten... Das macht soweit ich weiß nur Oakley...
Allerdings sind die einzigen Gläser mit denen man bei Nacht fahren darf die Gelben und die Durchsichtigen... Ich find das Gelb saumäßig angenehm, weil da nichts mehr blendet und alles irgendwie wärmer aussieht! Ist irgendwie ne Gute-Laune-Brille... Durchsichtige Gläser sehen find ich ein bißchen komisch aus in einem Sonnenbrillengestell...
Preislich ist meine für eine Brille voll ok. Hab 250 für das Gestell und 250 für die Gläser bezahlt, wobei ich sagen muss, daß die Gläser mittlerweile teurer geworden sind...
Zum Fahren ist sie optimal, weil sie ja durch die geschwungene Form auch ermöglicht, mit offenem Visier zu fahren weil sie den Wind an den Augen vorbeileitet.
Nur bei Regen ist es ein wenig doof, weil sie halt beschlägt. Dem kann man aber entgegenwirken, indem man Antibeschlag-Spray draufsprüht...
Und falls mal Kratzer drin sein sollten, kann man die mit Handy-Display-Politur wegmachen...

Oh, das wurde ja jetzt ganz schön viel... :D

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

26

Sonntag, 4. November 2001, 10:20

Jo spar am besten nicht an den Gläsern!
Die aus Glas sucken gewaltig, weil die viel zu schwer sind!

Es kommt darauf an, wie gut oder schlecht deine Augen sind, denn wenn Du schlechte Augen hast, kannst du auch Hochbrechende (Licht) Gläser nehmen, die sind auch viel leichter, aber auch viel teurer!

Zu Kontaktlinsen: Hab auch welche, zuerst Jahreslinsen aber die finde ich nicht so gut, da die zu "stabil" sind.

Vielleicht probierst Du es bei unverträglichkeit mal mit Tageslinsen, die merkt man so gut wie nicht!
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

27

Sonntag, 4. November 2001, 13:54

@achtung baby: du willst 500-600DM für n gestell ausgeben???? biste malle :D
  • Zum Seitenanfang

Bike: Scott Atacama Tour

28

Sonntag, 4. November 2001, 14:02

Ich werde mir demnächst wohl auch mal eine neue Brille genehmigen, da ich ab und zu auch auf die Kontaktlinsen verzichten will. Ich merke, dass es den Augen wirklich nicht gut tut, von früh morgens bis spät abends Kontaktlinsen zu tragen, weil sie dann zu wenig Sauerstoff kriegen.

Aber es ist wirklich schwer, eine gut passende Brille zu finden...so eine Oakley wäre vielleicht nicht schlecht, aber für mich auch nicht ganz das Wahre.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

29

Sonntag, 4. November 2001, 14:06

ich bete, dss ich nie eine brille brauchen werde, wär für mich irgendwie n handycap
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

30

Sonntag, 4. November 2001, 14:08

Zitat

Original von HedPlanetEarth
ich bete, dss ich nie eine brille brauchen werde, wär für mich irgendwie n handycap

man gewöhnt sich an alles
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten