Erstmal willkommen , habe mich gerade auf diesem board hier gerregt , da ich es sehr interessant fand und ich finde , dass ihr sehr kompetent seid.
So nun zum meinem Anliegen:
Also ich spiele nun seit 2 monaten mit dem Gedanken mir eine 125'er zu holen, da habe ich mich einfach mal bei kumpelz und so umgehört und die meinten , dass Die Honda NSR , die Aprilia RS und die Cagiva Mito ganz gut sind. Nun habe ich mal durch etliche Foren gewühlt und dabei ist mir aufgefallen , dass die Aprilia wohl sehr anfällig ist , deswegen fällt die wohl schonmal weg und die Cagiva gefällt mir von Design nicht , also auch weg. Nun war ich heute mir eine Honda NSR anschaun und fand sie auf den ersten Eindruck also vom Aussehen her sehr hübsch (is nen 98'er modell). Leider konnte ich die nicht probefahren da die deppen die sie verkaufen (auf mobile.de) das wohl nicht gebacken gekriegt haben die hinzukriegen , laut deren Auskunft stand das Dingen wohl zu lange und dann fiel das also schon mal aus. Was mich auch gewundert hat ist der Tacho , bei mobile.de stand was von 17.000km und auf dem Tacho nur was von 4800km (FAKE ??). Trotzdem würde ich gerne diese maschine kaufen , da er mir ein (wie ich finde) sehr gutes Angebot gemacht hat. Er bringt mir das Gerät FAHRBEREIT nach hause (sind ca. 60km fahrt) und das für 1300€ alles in allem (vorher war der Preis bei 1700). Nun zu meinem eigentlich Problem und da ich nicht sehr viel Erfahrung habe frag ich euch. Die Reifen waren sehr porös aber da war trotzdem noch genung Profil drauf. (schlimm ???) Mein zweites Problem ist wohl eher was , was von vielen bestimmt belächelt wird und zwar müsste ich ja die maschine auf 80km/h drosseln (ich weiss nicht genau wie die voraussetzungen sind aber ich glaube irgendsowas bei 80km/h war das) aber die ist als 24Ps maschine eingetragen , da wollte ich mal fragen ob es da Probleme mit dem TÜV oder so gibt und wenn ja was ich da machen sollte (ich hab schonmal was von einer Blackbox gehört).
Es wär seeeehr nett von euch wenn ihr euch 5 mins zeit nehmen würdet und einfach mal diesen Text lest und mir vll. ein paar Worte dazu sagt. VIELEN DANK schonmal !
P.S. noch ne klitzekleine Frage: was kostet ein 125'er führerschein eigentlich so ca. und wie hoch ist die versicherungssumme)
achso hier der link von mobile.de :
http://www.mobile.de/SID64yxrK3Uned9Cre.…11111134993731&