Samstag, 10. Mai 2025, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

31

Donnerstag, 1. April 2004, 22:54

so wie ich gelesen hab soll die r6 die sportlichste position nach der gixxer haben wollt eigentlich heut schon probefahren aber war dann doch zu faul :D
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (1. April 2004, 22:55)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

32

Donnerstag, 1. April 2004, 22:55

ne die is recht gemütlich, das war vielleicht mal als sie rauskam ..
Sie hat zB die Lenkerstummel über der Gabelbrücke montiert.
Aber von meinem empfinden her ist die zx6-r ab 2003 sportlicher.
GSX-R sowieso
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

33

Donnerstag, 1. April 2004, 23:15

Zitat

Original von Tutti
GSX-R sowieso

Ich denke mal, daß das persönliche empfinden da einge grosse rolle spielt. ich komme zum beispiel mit der gixxe 600r 2001-2003 überhaupt nicht gut zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.
also es ist vollkomener quatsch zu sagen nur dieses eine, ist das perfekte sportmotorrad. das kommt immer auf das subjektive gefühl an.
aber um mal wieder auf´s thema zurück zu kommen.
ich hatte das so verstanden, daß hier ein sportmotorrad mit einer halbwegs komoden sitzposition gesucht wird.
warum nimmst du nicht ne cbr600f die ist beides.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

34

Donnerstag, 1. April 2004, 23:23

Zitat

Original von King of Swing
zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.

Das werden wir ja hoffentlich noch diese Saison sehen ;)
Ne ich weiß schon, hab keine Chance gegen dich :P

Ich hab ja auch nur mein Empfinden bei der Sitzprobe wiedergespiegelt.

Im Übrigen hab ich mal einen auf der Renne mit so ner CBR 600 F PC23 oder so Baujahr 90 rum gesehen .. der hat bis auf einen cupfahrer alle überholt .. der war sau schnell.
Also nur weil ich sie gemütlich finde, heißt das ja nicht, dass sie langsam ist ;).
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

35

Donnerstag, 1. April 2004, 23:25

wird dann eh ne 99er mit giftiger bremse hehe
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

36

Donnerstag, 1. April 2004, 23:27

Ich hab ja auch nur mein Empfinden bei der Sitzprobe wiedergespiegelt.

Im Übrigen hab ich mal einen auf der Renne mit so ner CBR 600 F PC23 oder so Baujahr 90 rum gesehen .. der hat bis auf einen cupfahrer alle überholt .. der war sau schnell.
Also nur weil ich sie gemütlich finde, heißt das ja nicht, dass sie langsam ist ;).[/quote]
kam halt so rüber X(
aber wir sehen uns ja noch paar mal dieses jahr hehehe
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

37

Donnerstag, 1. April 2004, 23:35

Zitat

Original von Lionel Hutz
wird dann eh ne 99er mit giftiger bremse hehe

hör auf den quatsch von der motorrad und der ps nachzuerzälen. die hacken immer nur auf der bremse von der r1 oder r6 rum weil sie es sonst nicht begründen könnten, dass sie den test verliert. das sit halt so bei der motorpresse stuttgart. da kann die yamaha nicht gewinnen. warum? das wissen die götter (oder vielleicht die abteilung der motopresse stuttgart, die die werbeeinnahmen ausrechnet)
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

38

Donnerstag, 1. April 2004, 23:58

hab mit ner fetzenden bremse eh keine probleme ;)
  • Zum Seitenanfang

39

Freitag, 2. April 2004, 01:15

Zitat

Original von Lionel Hutz
hab mit ner fetzenden bremse eh keine probleme ;)

wenn du die bremse noch ein wenig fetziger haben willst, dann kann ich dir die beläge von lucas empfehlen "SRQ". für die strasse gibt es nix besseres. wenn du rennstrecke fahren willst nimm die "CRQ". da denkst du, dass du nen anker geworfen hast 8o
allerdings halten die "CRQ" nur so ca 500km also nix für die strasse
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

40

Freitag, 2. April 2004, 22:17

bei den crq steht ja auch auffer verpackung drauf "ich bremse nur gut wenn man mich regelmässig mit bremsscheiben füttert" da denkt man schon dass die nen anker über die reibflächen ziehen :rolleyes:

im übrigen halte ich es immer noch für sinnlos als ottonormalfahrer über die performance von supersportmotorräder zu diskutieren. man kauft die die man optisch am besten findet und auf der man am besten sitzt, der rest unterscheidet sich da nicht, jedenfalls für landstrassenfahrer. und für gelegenheitsracer auch nicht..
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

41

Samstag, 3. April 2004, 14:00

da hat der chris RS recht, der fahrer machts weil es sicher keine 25% sind die ne 600er oder gar ne 1000er regelmässig richtig ausloten und da noch wirklich nachbessern müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: ZX7

42

Samstag, 3. April 2004, 18:44

Sehr empfehlenswert: Triumph TT 600, möglichst ab 2001-2002 weil viel nachgebessert usw.
Sehr bequeme Sitzposition, ausreichend Leistung, ich persönlich find den serienmäßigen Klang auch richtig geil und v.a. geht sie mit 34ps noch erstaunlich gut (ich denke ich darf mir hierrüber ein Urteil bilden denn bin schon mehreres mit 34ps gefahren - und auch offene BigBikes). Kumpel fährt sie schon seit längerem und hat auch bisher keine englischen Zicken erdulden müssen.
Ansonsten ZX-6R wie schon erwähnt, das meiste andere was hier aufgezählt wurde kommt preislich denk ich ned in Frage. ?(

ciao
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

43

Samstag, 3. April 2004, 23:57

Zitat

Original von King of Swing

Zitat

Original von Tutti
GSX-R sowieso

Ich denke mal, daß das persönliche empfinden da einge grosse rolle spielt. ich komme zum beispiel mit der gixxe 600r 2001-2003 überhaupt nicht gut zurecht aber ich brenn dir mit meiner 01er R6 so nen Zeit in hockenheim (kurzanbindung) auf den asphalt, daß der onkel tutti mit den ohren wackelt. Auch wenn meine stummel über der gabelbrücke montiert sind.
also es ist vollkomener quatsch zu sagen nur dieses eine, ist das perfekte sportmotorrad. das kommt immer auf das subjektive gefühl an.
aber um mal wieder auf´s thema zurück zu kommen.
ich hatte das so verstanden, daß hier ein sportmotorrad mit einer halbwegs komoden sitzposition gesucht wird.
warum nimmst du nicht ne cbr600f die ist beides.

Jo aber so Sachen wie Sitzpostion etc. sind ja immer subjektives empfinden! Aber selbst andere R6 Fahrer bestätigen ja, dass man relativ entspannt drauf sitzt.
Aber das heißt natürlich nicht, dass man mit der
R6 nicht super Zeiten herbrennen kann. ;)
Das hat ja weniger mit der Sitzposition zu tun, sondern eher mit dem Gesamtpaket und dem Können des Fahrers zu tun. Aber da erzähl ich dir ja nix neues denk ich.

Jo, so ne CBR 600 f ist auch net gute Alternative, hat auch genau soviel Druck wie andere 600er und du sitzt dort echt bequem drauf.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten