Mittwoch, 17. September 2025, 22:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

16

Montag, 5. April 2004, 15:18

also ich würd auch mal gern meinen senf dazu abgeben
mit der rt macht es nicht wirklich viel sinn "knie am boden" zu fahren...denn man muss sein bein schon verdammt weit abspreizen (ok ich bin auch relativ klein) um kurz vor der raste das knie auf'm boden zu haben!
mit den standart heidenau reifen hab ich's auch nicht hinbekommen...außerdem war's mir zu gewagt!
mit dem bt 39 hab ich's dann geschafft! ich denke, dass es auch dran lag dass die reifen an den seiten etwas überlappen (sprich minimal breiter sind)!
und meine raste hat bestimmt 100 mal geschliffen und ich hab's net hinbekommen...also ne aufsetztende raste hat noch lange nicht zu heißen, dass das knie bald auf'm boden ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SmAllSoLdIeR_RT« (5. April 2004, 15:20)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Montag, 5. April 2004, 15:20

nein
Die Reifenmischung ist einfach besser.
Dann haste viel mehr Grip,und das fühlt sich besser an wenn du schneller bist.
Durch den Hang off verringerst du ja die Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit, bzw bei gleicher Schräglage mehr Geschwindigkeit.
Das ist das Ziel biem Hang off.
Das Knie dient nur als Schräglagensensor, und man kann mit glück! leichte Rutscher abfangen.
Das knie kommt auch erst kurz vor der Raste, bzw zeitgleich, wenn man richtig fährt (bekannte Ausnahmen Duc und Mito etc....).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Bike: Yamaha TW 125

18

Montag, 5. April 2004, 16:20

also knieschleifen ist mir zu heis , dan doch leiber ein ordenliche schräg lage
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2002

19

Dienstag, 6. April 2004, 18:36

schräglage bis die verkleidung schleifft ^^
Aber ich muss small Soldier echt ma zugestehn das er auch verflixt gut Motorradfahren kann, war ja immer mit ihm unterwegs.... und er war extrem schnell unterwegs in den Kurven!
Und die jungen leute von hier, die das nachmachen wollen:
ERZWINGT ES NICHT!
Es kommt von aleine wenn IHR sicher genug seit!
Und das ist von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich!
Nur weil das der Small_Soldier kann, heisst das lange nicht das ihr das auch könnt!
Also, nicht überschätzen und einfach fahren! und LANGSAM rantasten! Ich fahre jezt auch Seit 2 Jahren 125er, und bin erst seit Kurzem dabei die rasten oft auf den Boden zu Bekommen!
Lernt erstmal eure maschienen richtig kennen... lernt es die Strasse im überblick zu behlaten, das ist Wichtiger als Hangoff und Posing!
Glaubts mir! ich hab schon meine 2 unfälle mim Krad hinter mir...

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

20

Mittwoch, 7. April 2004, 23:20

Hmm, hab mir damals einfach so ne ruhige Kurve bei uns gesucht als ich auf die Idee kam, Inline-Skate Protektoren an die Kombi gemacht (hatte noch keine Knieschleifer) und bins dann paarmal gefahren, wurde von mal zu mal tiefer und hab halts Knie immer ausgestreckt, irgendwann hats dann geklappt, ging recht fix.

Ich mach das eigentlich nicht weil ich schneller sein will sondern weils mir Spaß macht...
Und auch nur da wos geht.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

21

Mittwoch, 7. April 2004, 23:50

hehe jo glaub ich dir, dass das schnell geht und du es nur machst, weil es dir spaß machst.

Du drückst die Maschine ja, dadurch biste viel schräger als bei Hang off bei gleicher Geschwindigkeit...
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

22

Freitag, 9. April 2004, 15:12

rofl jo manche blicken halt net was das knieschleifen eigentlich fürn zweck hat machens total falsch und lassen sich dabei auch noch ablichten
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

23

Freitag, 9. April 2004, 17:32

Du tust mir wirklich leid.
  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

24

Freitag, 9. April 2004, 17:35

fetzig
dabei bin ich ja nur so weil ich mir mit ach und krach ne ach so alte r6 neben meinem corrado vr6 leisten kann
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (9. April 2004, 17:41)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2002

25

Freitag, 9. April 2004, 23:22

bei dir hat alles was mit "r6" zu tun hmm? :D :daumen:

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten