Dienstag, 16. September 2025, 08:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 160

Wohnort: WELTMETROPOLE NÜRNBERG

1

Donnerstag, 8. April 2004, 23:35

Prob mit ner XTC 2000

hi leute!
also folgendes:meine XTC dreht nicht mehr wenn ich fahr! naja es ist so ich fahr und dann ab 8000 U/min geht sie nur sehr schwer drüber und wenn sie drüber geht fängt sie des ruckeln an!auch schon knapp über 7000 U/min ist ne art loch!und im 6.gang anstatt dass sie weiterdreht geht die drehzahl herunter!
neue zündkerze ist drin,vergaser ist sauber!hat jemand vielleicht ne idee??
MFG
derNik
JAGE NICHTS DAS DU NCHT TÖTEN KANNST
ICH BREMSE NUR ZUM KOTZEN
WIR RASEN NICHT WIR FLIEGEN NUR TIEF
2FAST 4NSR
  • Zum Seitenanfang

TrYzZz

unregistriert

2

Samstag, 10. April 2004, 16:26

Ist sie gedrosselt ? Wenn ja vielleicht hat deine "BlackBox" was abbekommen Systemfehler oder so ... wenn sie offen ist hört sich nach nehm sich andeutenden Motorschaden an "Drehzahlen gehn runter" geh sie sicherhalts halber mal checken.
Kenn mich mit ner XTC auch net so gut aus fahre ne RS kenn den Schaltplan usw von der XTC net !! Sry Also kann dir nur nen Tipp geben fahr zum Händler oder ähnliches !
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

3

Samstag, 10. April 2004, 16:38

die xtc hat keine blackbox, ist ausschließlich mechanisch gedrosselt.
möglich das der auspuff zu ist, as verstellt ist, oder motor am arsch.
check mal alles, wegen motor am besten kompression messen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

4

Samstag, 10. April 2004, 16:39

hast du nix am vergaser verstellt?
hauptdüse verstopft?
ansonsten zündeinheit..
sons wüsst ich nix....
hab ein ähniches probbei meiner Naked, aber da liegts wohl am veragser... die einstellungen lass ich aber die werke demnächst machen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juni 2002

Beiträge: 301

Bike: NSR *verkauft* momentan KX 125 , RGV, GSX-R 600 Auto: 323i Coupe

Wohnort: Eppenrod/Nähe Limburg

5

Samstag, 10. April 2004, 16:40

ich würd aud die as tippen,macht bestimmt net mehr richtig auf.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

6

Samstag, 10. April 2004, 21:05

Zitat

Original von Relsev
ich würd aud die as tippen,macht bestimmt net mehr richtig auf.


Die AS ist nicht aktiviert im gedrosselten Zustand!

Und den Auspuff hat er schon ausbrennen lassen hat auch nix bewirkt..
Verstellt hat er denk ich auch nix..
Wärs vorteilhaft mal zur Kompressionsmessung zu gehen oder?

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foursquare« (10. April 2004, 21:09)

  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

7

Samstag, 10. April 2004, 22:23

Hey Pascal ;D
Mal was anderes, weil ich euch hier so antreff...
Meine nsr hat ja ne blackbox die bei 8000 abriegelt...
Soweit so gut. Nur das im 6 Gang schon bei 7500 abgeriegelt wird, und vmax ne tachonadel unter 100 ist.
1. Kann das sein das die BB überhaupt weis in welchem Gang ich bin?
2. Ich glaube normal müsste die auch im 6. bis 8000 drehen weil, (lol) als der Flo sie vonner werkstatt heimgefahren hat als ich mein Schein noch nicht hatte (ich saß hinten drauf) isse _deutlich_ über 100 gelaufen....

Langsam komm ich mir dumm vor, weil der im 6. Gang auch beim besten willen nur bis 7500 geht ://
Flo? Sag ma wie du das gemacht hast, zieh ich falsch das gas auf? =)
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

8

Samstag, 10. April 2004, 23:28

Uff kein plan könnt vieles sein...
Kann der Fahrer sein..
kann die Strecke gewesen sein..ihr wart ja zu 2 bergab vllt??
Kann auch sein dasses etz wärmer is---> Gemisch nimmer so mager läuft se weniger...
Probiers einfach mal vllt isses wirklich nur dass du noch rauskriegen musst wie man se richtig tretet!

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

9

Samstag, 10. April 2004, 23:35

Naja ich merk ja deutlich das der da zumacht... wenns bergab geht oder ich grad rausbeschleunige gehts durch den schub auch bissl über 100, bzw. 7500, aber dann gleich wie mit motorbremse zurück, egal wieviel gas ich geb :( und in allen gängen einschlieslich 5. kann ich bis 8000 :((
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Beiträge: 339

Bike: Sachs XTC-R 01'

Wohnort: Nürnberg

10

Samstag, 10. April 2004, 23:38

Naja würd ich nich direkt so sagen frag mal Flo wie sein Vater 120 geschafft hat und er Anfangs nur 100 :D :P

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
  • Zum Seitenanfang

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Registrierungsdatum: 14. März 2004

Beiträge: 1 167

Bike: Sportmofa

Wohnort: Heizhausen

11

Samstag, 10. April 2004, 23:41

*g* Das möchte ich mal erklärt haben =)

Naja wenn die Drossel tatsächlich erkennen sollte in welchem Gang ich bin, dann soll der HH mir die mal so einstellen das ich 1, 2, 3 und vllt. auch 4. gang voll ausdrehen kann :]
Noob in the middle
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 160

Wohnort: WELTMETROPOLE NÜRNBERG

12

Sonntag, 11. April 2004, 14:00

also verstellt hab ich nichts!vergaser ist frisch gereiningt genauso wie alle anderen leitungen!
auspuff ist ausgebrannt!
was ich halt auch vermute ist dass etwas verstopft ist!
zb die as oder krümmeranfang oder des ganze ding!
bei nem motorschaden würde des din wahrscheinlich garnet so laufen!
was es noch sein könnte ist,weil ich ne selbstgebaute feder beim choke im vergaser hab,dass der nicht richtig schließt bzw öffnet!
also?!
JAGE NICHTS DAS DU NCHT TÖTEN KANNST
ICH BREMSE NUR ZUM KOTZEN
WIR RASEN NICHT WIR FLIEGEN NUR TIEF
2FAST 4NSR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. April 2004

Beiträge: 83

Bike: Yamaha TZR 125 4HE

Wohnort: Aus der Nähe von Osnabrück

13

Sonntag, 11. April 2004, 16:27

das mit der Feder im choke^^ oder deine Zündspule ist kaputt
Verkaufe meine TZR 4HE


ICQ 194 265 589
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Beiträge: 160

Wohnort: WELTMETROPOLE NÜRNBERG

14

Sonntag, 11. April 2004, 19:40

ja wie kann man des mit der zündbox checken?!ist alles elektronisch zum überprüfen oder?!
JAGE NICHTS DAS DU NCHT TÖTEN KANNST
ICH BREMSE NUR ZUM KOTZEN
WIR RASEN NICHT WIR FLIEGEN NUR TIEF
2FAST 4NSR
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten