Samstag, 21. Juni 2025, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. September 2001

Bike: Honda VT125 C shadow

1

Sonntag, 11. April 2004, 18:22

fehlender endschalldämpfer - tüv und andere sorgen

gruß seit über nem jahr binnich mal wieder hier!

vielleicht erinnert sich der eine oder andere an mich (einer der wenigen 125er cruiserfahrer, rollerhasser ;)) najaauf jeden fall hab ich meine kleine wieder ausgegraben um sie (ja ihr lest richtig) zu verkaufen, bin mittlerweile schon fast alt genug A offen zu fahren ;)

jetz sehe ich doch dass der tüv abgelaufen is, eigentlich kein problem, wenn nicht der kleine endschalldämpfer im auspuff fehlen würde. hab den als ich sie bekam mal ausgebaut, der sound wurde um vieles besser aber nicht aufdringlich (hab ohne sorgen 9000km damit gefahren). über die drei jahre hab ich das blöde ding verlegt (hab den bei nem freund ausgebaut und hin und her auf jeden isser weg)
jetzt meine frage an euch: was tun?`

bin nich scharf drauf mir nen neuen auspuff kaufen zu müssen um sie dann zu verkaufen :(
einfach so zum tüv auf gut glück?

das teil gibt es wohl nicht einzeln, da es ja mehr oder weniger fest mit dem auspuff verbunden war...

hab alles abgesucht, is weg... son dreck...

danke schonmal

edit: da fällt mri ein dass mir der lenkradschloßschlüssel fehlt, wie komm ich da wieder dran? und wo bekomm ich evtl. nen neuen frontkotflügel für wenig geld her ;) ?
Alkohol und Sonnenschein,ficken und auf Drogen sein wir bleiben unserm motto treu: Geil, bekifft und arbeitscheu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hanfbauer« (11. April 2004, 18:28)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. August 2003

Bike: Hyosung Naked 125

2

Sonntag, 11. April 2004, 18:41

Der Endschalldämpfer? Dieses fast einen Meter lange Bauteil ganz am Ende vom Auspuff?

Zitat

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 11. April 2004, 19:08

ach quark, ich meine den ganz am ende... wenn man in den auspuff schaut is das ne scheibe, die von einm rohr durchbrochen wird dann kommt nch ne scheibe und nen anderes rohr. halt nen bauteil welches die lautstärke reduziert.

is circa faustgroß
Alkohol und Sonnenschein,ficken und auf Drogen sein wir bleiben unserm motto treu: Geil, bekifft und arbeitscheu
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

4

Sonntag, 11. April 2004, 20:23

Ach da gibts so schrauber tips, wie lappen rein oder so in der art nur fürn TÜV.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

5

Montag, 12. April 2004, 12:01

oder mit dämmwolle stopfen ?!
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 13. April 2004, 13:54

man weiß denn keiner irgendne ordentliche lösung 8o ?

naja.... irgendwie musses je agehen vielleicht fahr ich enfach mal so zum tüv
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

7

Dienstag, 13. April 2004, 14:31

Kennste niemanden, der ne Werkstatt oder so hat, wo man auch ne HU machen kann?
Ich bring meine immer in unsere Werktstatt, den Chef dort kenn ich, der zeigt dann dem Prüfer nur das, was er sehen darf. Optimale Lösung
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

8

Dienstag, 13. April 2004, 17:20

kann doch nich so schwer sein..
1.guck halt, das du irgendnen alten pott von irgendnem ähnlich meopped(weiß jetz grad nich was du fährs, aber kann ja nich so schwer sein..)
guck halt ma bei ebay oder so...
muss ja nur ähnlich sein, dann guckt da auch beim tüv keiner nach, ob das genau der iss!
2.Oder einen vollkommen kaputten(verbeult,unfall) von dem gleichen mopped, bei dem du dann auch hinten das ding rausbastels...
3. oder frag halt ma hier im forum ob einer eaus deiner gegend das gleiche bike hat und dir das kleine endstück (nur fürn tüv) geben kann.....

wünsch dir viel glück...
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 20. April 2004, 15:34

anfang mai kommt sie zum händler meines vertrauens, dann sehn wir mal weiter... wenn wer son dingen findet oder nen alten pott... immer hör damit ;)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

10

Dienstag, 20. April 2004, 18:33

ich weiß welches teil du meinst ;)

besorg dir einfach nen Alu Rohr und setz das dort ein, vorher alles saubermachen und mit sec kleber einschmieren einschieben fertig, bei mir hat der TÜV da nix zu gesagt den interessierte eher ne Bohrung ... *g*

naja hm wenn du aber die scheibe mit rausgeroppt hast so wie ich mittlerweile hm ö neuer ESD fällig :daumen:

EDIT: wär ja nicht das erste mal das ich sowas schummeln würde *vorsichhinpfeif*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (20. April 2004, 18:34)

• Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 15:10

soo... hab sie einfach zum händler gebracht, das kleine detail verschwiegen und gesagt: "mach tüv!"

am nächsten morgen bekomm ich nen anruf: "maschine is fertig getüvt, kannse abholen!"

so einfach war das... also, reißt die dämpfer raus, wenn ihr mal wollt dass euch leute anhauen wie sich die 600er shadow so fährt
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten