Baghira, Mastiff, Scorpion haben alle den gleichen Motor, alle der 660er von Yamaha.
Die Yamaha aus der der Motor stammt wird nicht mehr gebaut, MZ produziert ihre Baghira und Mastiff aber weiter, nur mit der Scorpionproduktion war da mal was dass die da irgendwas eingestellt haben glaub ich.
Bei Yamaha gibt's ja als Ersatz jetz die neue XT die auch nen neuen Motor gekriegt hat usw. Bei der MZ ist es eigentlich immer noch das gleiche Bike, es wurde nicht wirklich was geändert seit dem die 1997 auf den Markt kam.
Ob das jetz aber große Nachteile bei der MZ bedeutet bleibt wohl noch abzuwarten, in der Zeitschrift "Motorradfahrer" soll jedenfalls ein Vergleichstest zwischen "neuer" XT und "alter" Baghira drin sein in dem die XT nur minimal besser wegkommt...
Meiner Meinung nach spricht das ziemlich für die MZ
Also wenn du interesse hast kannste dir die Zeitung ja ma zulegen und wenn du dir ma nen Bild von der Baghira machen willst das nicht nur vom Papier oder Bildschirm stammt kannste dich auch gern ma bei mir melden.
Ich mein Wülfrath is ja ma direkt bei mir um die Ecke und wenn ich in nem Monat mein Abi fertig habe hab ich hoffentlich auch ma wieder ordentlich Zeit für mein Bike
Also, kannst dich bei Fragen oder so gern an mich wenden, könnte nur mit den Antworten immer nen bischen dauern weil ich halt noch kurz vorm Abi stehe....
So long
Thanatos