Dienstag, 16. September 2025, 08:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

1

Sonntag, 18. April 2004, 20:36

Finanzierung

Hi jungs,

ich bin bisher nur 125er Husqvarna WRE gefahren, hab jetz A-Lappen gemacht auf ner Kawa ER-5 (34PS)

naja nich wirklich nice, nich wirklich leistung, aba egal

ja ich bin jetz auf der suche nach:

Kawa ZX-6-R
ZXR 400 oder 750

oder Honda CBR 600 ...

ok, alles nette bikes und so, aber meine eigene frage, ich hab nur ca. 1000€ im moment bin auszubildender bis februar, würdet ihr ne finanzierung in erwegung ziehn ?? also 1000€ anzahlen und dann sag ich mal ca. 3000€ über ne finanzierung laufen lassen ??

es geht nur darum .. sollte ichs machen oder is es zu riskant, mit nem lehrlingsgehaltvon ca. 450€ netto im monat ?
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: MotoGuzzi Imola/BMW F800 GS

2

Sonntag, 18. April 2004, 20:43

Tja Finanzierung schön und gut. Nur leider (für dich) ändern sich im Moment ganz stark die Bedingungen bei den Banken was socche Finanzdiensleistungen angeht.
Als Lehrling fällst du durch das Raster und bist RAUS :daumen:
Was bleibt ist Mama,Papa, Großeltern oder der Kredithai deines Misstrauens.

Michael
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

3

Sonntag, 18. April 2004, 21:20

Also voner Finanzierung würd ich stark abraten,
weil du bist ja mit nem Big Bike noch Fahranfänger und trotz deiner 2 Jahre A1 sicherlich am Anfang noch recht unsicher.
Es kann also durchaus vorkommen das du die Karre schrottest und dann für n Bike bezahlst was du nichtmal mehr hast!! :rolleyes:

Es sei denn du schliesst ne Vollkasko ab, aber die kostet in vier Jahren so viel wie n neues Big Bike!

Also ich würs seien lassen und lieber weiter Husky oder garnix fahren!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

4

Sonntag, 18. April 2004, 21:24

die frage ist auch, was du sonst für Ausgaben hast und was du für die Zukunft geplant hast (z.B. Wohnung, wenn du noch nich allein lebst; oder ähnlich Ausgaben)
Frag doch mal deine Eltern ob sie dir nich das Geld für ein Jahr auslegen können, meine hamms auch gemacht :daumen:
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Bike: Scheiss Wetter also nix...

5

Sonntag, 18. April 2004, 22:25

genau das gleiche Prob hab ich auch...aber ist echt ein heikles Thema weis echt nich weiter aber wahrscheinlich fahr ich noch ein jahr mit meiner und hol mir nächstes jahr ne große!Entweder ich kanns mir leisten oder nicht...ich rate jedem vonner Finanzierung als Lehrling ab!Hab auch 450 und wenn ca. 150 für karre weggehn...40 für handy und noch ma 40-85 für bausparvertrag...is ni wrklich schön...
Mfg
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

6

Montag, 19. April 2004, 16:29

finger weg von finanzierung, haust dich auf die fresse und was dann ?
hast dann die kohlen zum wiederaufbau ??

ich fahr noch 1-2 jahre meine mühle bzw wenn die das noch mitmacht und dann entscheide ich ob ich noch lust auf ne superspotler habe.
klar in jungen jahren machts mehr bock aber nicht jeder hat die kohlen.

letztendlich musst du es wissen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

7

Montag, 19. April 2004, 21:21

was heist 2 jahre A1 *g*

ich bin nur roller gefahren :D

zur efahrung, naja seit dem ich 14 bin fahr ich motorad .. angefangen mit ner KX (sau funny)
dann ne Husky CR 125 (pervers)
und jetz 125er WRE (city dreck funbike)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten