Sonntag, 22. Juni 2025, 17:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

16

Dienstag, 20. April 2004, 21:39

ne 2takter enduro hält so ihre 20 tkm ohne kolben- und zylinderwechsel, es gibt aber auch fälle wo sie 50tkm halten. je nachdem wie gut du warm fährst und welches modell halt länger oder kürzer. ne 4takter ist auch gedrosselt gegen nen gedrosselten 2takter um einiges schwächer. was du letztendlich willst ist deine entscheidung. eine rs / mito fährt laut tacho 190, sind aber in wirklichkeit 160 und 4 takter entdrosselt fahren nur 110 oder en bischen mehr.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

17

Dienstag, 20. April 2004, 21:49

ok danke, hält eine 2 takter supersport maschine weniger aus, als eine enduro?
ja ok ich bin sehr unschlüssig, weil ich bisher ja noch nicht sehr viel weiß von 2 bzw 4 taktern, aber wenn 2 takter wirklich so lange halten (20.000km) mit einem zylinder, und dafür spritziger sind, dann würden die natürlich auch in frage kommen, natürlich...
ich möchte ja auch ein spritziges motorrad, wie sieht es eigentlich aus, können 4 takter auch kolbenfresser bekommen und vor allem, sind sie so anfällig dafür, wie 2 takter?
und wie schauts bei nem motorschaden aus, kostet 4 takter reparieren lassen mehr oder umgekehrt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uygar« (20. April 2004, 21:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2004

Bike: Aprilia rs125 sbk +vespa pk80

18

Dienstag, 20. April 2004, 21:50

hi
wie wärs mit ner husvarna sm125s (2Takt Enduro mit Straßenbereifung)
oder ner mz sm125 (4Takt auch mit Straßenbereifung) oder ner Yamaha dt (2Takt) oder ner Kawasaki kmx 125 (2Takt)

Sportler sachs xtc 125 (2Takt und 4 Takt)
ner aprilia rs125(2Takt)
oder was ganz anders ne naked wie mz rt (2Takt) oder ner cagiva planet oder raptor sin fast gleich oder ner sachs roadster (?Takt) oder ner Aprilia rs tuono (2Takt) Ein Vorteil ist vielleicht auch bei einer naked gegenüber ner sportler das du ne bessere Sitposition hast und du auch mal über ne wiese fahren kannst. Und ich denke wenn ne naked um fliegt ist auch nicht so viell wie bei nem sportler kaputt. Aber wie andere schon gesagt haben ist es deine entscheidung. Denn wir kaufen die Maschine ja nicht für dich. Sie muss dir gefallen muss den richtigen Preis und Optik für dich haben nicht für uns.

mfg Fabian

PS: Vielleicht auch ne Honda cbr125 ist nicht ganz ne Rennmaschine und ncht so teuer und 4 Takt. Aber musst halt die Kommentare von anderen abkönnen. Denn die machen hier fasr alle schlecht. (Möchte jetzt nix hören jedem seine eigene entscheidung und eigene meinung zur cbr.)
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

19

Dienstag, 20. April 2004, 21:51

Zitat

Original von Uygar
ok danke, hält eine 2 takter supersport maschine weniger aus, als eine enduro?

Nein kann man so nicht sagen. Ist ja egal ob Sportler oder Enduro. Kommt nur auf den Motor an.
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

20

Dienstag, 20. April 2004, 21:55

Fahre ohne Probleme mehrere Hundert Kilometer am Stück mit der RS und hab keine Probleme. Und ich bin echt alles andere als ein muskelbepackter affe
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

21

Dienstag, 20. April 2004, 21:57

man kann auch bei einem 4takter nen kolbenfresser bekommen. ist allerdings sehr unwahrscheinlich und beim mopped ist es meistens so dass die vorher sowieso irgendwas anderes haben, aber wenn was dran ist kostets mehr und ist auch schwieriger selber zu machen. nen 2takt kolben kann praktisch jeder wechseln...

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

22

Dienstag, 20. April 2004, 21:58

achso, weil ich dachte, wenn die sportler aus dem gleichen hubraum mehr leistung rausholen, muss das den motor doch mehr belasten?! und wie sieht es da beim verbrauch aus? verbrauchen 2 takter supersportler mehr als 2 takter enduros?
das problem ist, dass ich nur ca. 1500euro gebraucht für ne maschine ausgeben kann... und ich hab bei mobile eine aprilia rs 125 mit 7.800km gefunden aber da steht 10ps, was ist das, gedrosselt für 80? das wäre dann ja noch besser, für 1390euro, wäre das nicht ein guter preis? sonst waren die sportler teurer bei mobile, so günstig hab ich bisher nur selten welche gesehen, und vor allem so eine..
: http://mobile.de/SIDEZrZ0k8QNAXr53OQp.x5…35657954&top=2&
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

23

Mittwoch, 21. April 2004, 15:33

125er Supersport :)) :daumen:

Zitat

achso, weil ich dachte, wenn die sportler aus dem gleichen hubraum mehr leistung rausholen, muss das den motor doch mehr belasten?!

jo das stimmt grundsätzlich. is ja mehr belastung fürs material wenn du offen fährst zb mit knapp 30 ps oder mit 15ps...
brumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fRieH« (21. April 2004, 15:35)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Bike: Sachs XTC 2-T

24

Mittwoch, 21. April 2004, 21:29

Zitat

Wenn die Bullen kommen, kann man damit schnell über Feldwege oder sogar Gelände abhauen.

In was für einer Welt lebst denn du? Zuviel Alarm für Cobra 11 geschaut? o_O

Naja 2-Takter mögen teurer sein aber ist eben was ganz anderes wie ein 4-Takter. Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Ich würd dir allein wegen der Sportlichkeit zum 2-Takter raten, wie aber wahrscheinlich alle die selbst Sportler fahren :)
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

25

Mittwoch, 21. April 2004, 21:47

ne ich guck kein alarm für cobra elf, aber hier in der gemeinde fahren ziemlich viele bu... polizisten ;) und alle meine freunde haben roller und wenn die angehalten werden, fahren die einfach hier durch den wald durch, wo die bu.. polizisten mit ihrem wagen nciht rein können, so hauen die halt immer ab... weiß ja nicht, obs die polizei auch so auf 125er abgesehen hat, wie siethts bei euch aus, haben duie polizisten euch schonmal angehalten und auf rollenprüftsnad gestellt oder sowas?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2002

26

Mittwoch, 21. April 2004, 22:25

1. wirst du mit na 125er sportler recht selten angehalten.... weil die einfach schon zu sehr nach nem bigbike aussehen...

2. ein 2takt motor verbrauch gleich viel, egal ob enduro oder sportler...
bei aprilia wird in der RX (enduro) der gleiche motor verbaut wie in der RS (sportler)!

Wenn du dein Motorrad länger als nur bis zu deinem 18. Geburtstag fahren willst, also mit dem A Lappen, holst du dir am besten nen 2takter.
da die ca 30 PS offen haben.

Wenn du eh nur überbrücken willst bis du 18 bist hol dir ne 4takter, hat eh nur 15 ps und ist dafür vom motor her einfach unanfälliger.

aber ich persönlich würde dir raten ne 2takter zu holen, falls du jemanden kennst der mit dir die mascheine evtl ma reperiern kann...
weil viel an den 2 taktern kannste selbst reperiern.

@roach3 erzähl dem jungen doch keine scheisse!
Seit wann ist die MZ RT NE 2TAKTER? :gruebel:

Don't walk - FLY! aprilia RS 125

Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. März 2004

27

Mittwoch, 21. April 2004, 23:06

gerade wollt ichs sagen. ne Rt isch ne 4 Takter
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten