danke für den tipp mit der VFR ...aus der läasst sich einiges machen...mein vorredner geht schon i die richtige richtung...ich will mir ne richtig alte maschine holen und die dann so wie die MV F4 oder Senna herrichten...dazu raucht man natürlich ne einarmschwinge
hab auch noch eine gefunden: Honda Hawk 650
Die erste Serienmaschine mit Einarmschwinge war die "fast" unbezahlbare Honda NR750.
Alle anderen Modelle damit, z.B. bei den Italiener(gute Kopie = Ducati 916), basieren eigentlich auf der Idee.
Ein paar Anmerkungen zur Einarmschwinge:
-Die VFR mit Einarmschwinge gibt es erst seit 1990 und diese ist noch "richtig" teuer in der Anschaffung.
Zumindest im Originalzustand, unfallfrei und unter 100.000km.
-Ein Möppie mit Einarmschwinge ist (nicht nur hinten) wesentlich schwerer als ohne.
Nur der Radwechsel klappt i.d.R. schneller bzw. reibungsloser. Nur wie oft macht man diesen ?
-Eine Einarmschwinge in ein Möppie eines komplett anderen Hersteller einzubauen wird so wenig funktionieren,
wie die des Nachfolge- oder Vorgänger-Modells.
Auf gut deutsch: Nonsens, oder nur mit wahnwitzigen Kosten verbunden, die der TÜV noch abnehmen "darf".
Zur Hawk.
Die Honda Hawk(=gabs offiziell nur in geringer Stückzahl in D) / NTV,
könnte man "quasi" als Vorläufer der Suzuki SV650 nur mit weniger PS(=max. 60) ansehen.
Natürlich nur was den VAU2 mit der Kubikangabe und die Kette bei der Hawk betrifft.
Umbauen würde ich Sie - falls die Hawk überhaupt noch gebraucht und im Originalzustand zu bekommen ist - besser nicht.
Alleine der steigende Zeitwert im Originalzustand verbietet dies eigentlich von selbst.
Das Teil geht auch so recht zackig ums Eck - je nach Reiter natürlich.
Aber das ist wohl mit (fast) jedem Möppie möglich.
Mit der Hawk(=NTV 650 mit Kette) lässt sich schon einiges ohne großartige Umbauten anfangen ...wenn man das Teil beherrscht und nicht Sie einen
Merke: Ist ein Möppie zu hart im Nehmen - bist du zu weich.
Wenn du glaubst dein Möppie zu beherschen, wartet sicher noch manch Überraschung auf dich.
ThaMan ThaMan hat geschrieben:
nim alles aber nich die hawk, die ist extrem kacke. auerdem sound, der geht. (mit rennpott)
Hast du die Hawk überhaupt schon mal selbst gefahren ?
Falls nicht, hast du leider überhaupt keine Ahnung von der Materie bzw. dem Möppie.
Mit der Hawk und dem richtigen Reiter, fährst du um jeden Reihen-4er Kreise.
Du natürlich nicht, da du wohl nur auf den richtigen Sound (d)eines Rennpotts achtest

Tipp: Wen interessiert der Sound, den ich (hoffentlich) unterwegs selbst nicht höre ?
Im Stand den großen Max mit dem Rennpott machen, das Möppie durch die Kurve tragen und dabei Blümchen pflücken ?
Yoh, solche Möppie-Treff-Poser kenne ich mehr als mir lieb sind
BlackBusa
Ich meine Triumph hat eine ...?!
Korrekt.
Nur hat die Triumph (noch) keinen VAU und i.d.R. mehr als 2 Zylinder.
Falls dies Bedingung bei der Suche war - natürlich