Freitag, 19. September 2025, 21:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

16

Mittwoch, 28. April 2004, 23:02

also willst du einen 2takter oder 4takter. hier mal kurz zusammengefasst: 4takter ist haltbarer aber maximal 15 ps (auch entdrosselt!), ein 2takter hat allerdings zwischen 25 und 30 ps (wettbewerbsenduros, -crosser, -sportler sogar 40) sind aber dafür nicht so haltbar. zudem ist ein 2takter auf 15 ps gedrosselt stärker wie ein 4takter. da die ps zahl ja nur bei einer bestimmten drehzahl zutrifft. der 4takter ist komplizierter gebaut, deswegen kostet es mehr wenn du was reparieren lässt. der 2takter verbrennt das öl und mehr sprit daher kostet er mehr im unterhalt. also wenn du gedrosselt fahren willst und nicht soviel geld hast und dir der sound vielleicht auch besser gefällt kauf nen 4takter. wenn du leistung willst, du den sound evtl besser findest und du es dir leisten kannst, kauf dir nen 2takter.

die 4taktfahrer werden dir sagen dass 2takter zu unhaltbar sind. sie halten aber schon ihre 20.000 km (bei halbwegs ordentlicher pflege), dann kommt kolbenwechsel und weiter geht's.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

17

Mittwoch, 28. April 2004, 23:59

Zitat

Original von julie91
also cagiva und xtc kannste ganz auschliessen, bin zwar noch en stück kleiner aber bei denen sind die sitze unheimlich breit und da kommt man dasnn auch nicht mehr so leicht auf den boden...

:P ;)
Dafür ist der Sitz (zumindest bei der XTC) flacher - das brint einiges! :rolleyes: ;)

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber - wie Julie schon sagt - am besten bei Kumpels oder Händlern Probesitzen oder besser -fahren! Beim Sitzen hat man auch nicht wirklich das richtige Gefühl...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

18

Donnerstag, 29. April 2004, 18:29

Zitat

Original von Funky-Joe
Ja? Cool. Wo kann ich den bekommen?

findeste eig an jedem größeren bahnhofskiosk! oder bei motorrad bestellen halt
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2002

Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

19

Donnerstag, 29. April 2004, 18:46

hallo, ich melde mich auch mal zu wort ;)
ich bin 1,62m und komm mit meiner rt gut zurecht
komm auch mit beiden füßen auf den boden
ich kann dir ja mal n bild zeigen... sieht zwar vielleicht nicht ganz sooo toll aus, aber es geht ;)

also wenn du dir n 4-takter nimmst, dann auf jeden mz :daumen:
hab 1900€ für meine bezahlt und die hat nur 7600km drauf
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kus-style« (29. April 2004, 18:49)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten