Mittwoch, 17. September 2025, 21:46 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Vogty
unregistriert
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Zitat
Original von Tristan
Hast du beim Belagwechsel den Ausgleichsbehälter aufgemacht?
Nach dem Wechsel der Beläge muss man am Griff erst ein bisschen 'pumpen', bis sich wieder Druck aufbaut.
Wenn du das Bremssystem nicht geöffnet hast, kann auch nichts mit der Flüssigkeit sein.
Ist der Hebelweg einfach nur zu lang, oder baut sich gar kein Druck auf (gar keine Bremswirkung)?
Den Hebelweg kann man normalerweise auch an so nem kleinen Rädchen einstellen.
Zitat
Original von Husky-Boy
Zitat
Original von Tristan
Hast du beim Belagwechsel den Ausgleichsbehälter aufgemacht?
Nach dem Wechsel der Beläge muss man am Griff erst ein bisschen 'pumpen', bis sich wieder Druck aufbaut.
Wenn du das Bremssystem nicht geöffnet hast, kann auch nichts mit der Flüssigkeit sein.
Ist der Hebelweg einfach nur zu lang, oder baut sich gar kein Druck auf (gar keine Bremswirkung)?
Den Hebelweg kann man normalerweise auch an so nem kleinen Rädchen einstellen.
den hebelweg von ner druckbremse (also bremsflüssigkeit) kannste nicht einstellen...
er braucht am system nichts ändern, damit sie leer durchgeht, ich glaub wenn mans plätchen nicht einsetzt geht se leer durch
Zitat
Original von Husky-Boy
du ziehst den bolzen aus dem bremsattel und dann kommt son kleines plätchen welches die beläge hält, bin mir aber ned sicher ...
lol, mit dem rädchen stellst du nicht den hebelweg sondern das spiel des hebels ...
kannste stellen dass sofort bremst wenn du den hebel ziehst oder ein kleines spiel von 2 mm hast .. für fahrer die immer mit 2 fingern anner bremse fahren .. wie ich zum beispiel ... so passierts dir nicht, dass du aufs maul fliegst wenn de ma bissl ziehst ..
Registrierungsdatum: 9. April 2002
Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,
Zitat
Original von Tutti
ansonsten lieber mal vom mechaniker drüber gehen lassen ... bei bremsen wenn da was nicht richtig ust UND ihr keien ahnung habt = nix gut.