Montag, 5. Mai 2025, 11:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Januar 2004

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

1

Sonntag, 25. April 2004, 20:56

Zylinderkopfproblem TW 125

Hallo, ich hab ne TW, Einzylinder, 2 Ventile, obenliegende Nockenwelle. Seit 4 Tagen, verstellen sich die Ventile sehr schnell, und die klappern auch, wenn sie eingestellt wurden, nach ca. 3 minuten wieder. Jetzt war ich beim Yamahahändler und der Mechaniker hat gemeint, die Nockenwelle könnte eingelaufen sein, die Firma hatte jedoch keine Zeit die Mashcine anzuschaun, weil die die nächsten Wochen ausgebucht sind...
Der nächste Händler is 40 km weg, deswegen wollt ich fragen, ob des auch was ganz simples sein könnte...
Ich kann noch fahren, jedoch hört es sicht nicht wirklich gut an und ich dreh se ned höher als ca. 4-5 t.umdrehungen...
und nach ner zeit kommt dann n geräusch auf, des ungefähr so klingt, wenn beim auto n keilriemen zu locker is...
ich habs mal hier reingestellt, weils im grund ne allgemeine motortechtnikfrage ist.
Vielen Dank, Michael
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

2

Sonntag, 25. April 2004, 21:15

ich tip auf nockenwelle oder steuerkette ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 25. April 2004, 21:27

was kann an ader steuerkette sein? man kann se vielleicht n viertelzahn von dem ritzel ritzel runterziehen, wenns entspannt is, und zu locker isse ned, denk ich

also doch nockenwelle
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Zum Seitenanfang

Barney1987

unregistriert

4

Sonntag, 25. April 2004, 22:03

hast du regelmäßig nach dem öl geschaut?!? kann sein, das da her kommt, kenn das schon. also das könnte die nockenwelle sein, musste mal auf schrauben und nachgucken, würd aber an deiner stelle die finger davon lassen, wenn du keine ahnung davon hast.mit dem weiterfahren würd ich vorsichtig sein, bei niedrieger drehzal ist in maße okay, aber du kannst dir unter umständen noch mehr kaputt fahren
  • Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 25. April 2004, 22:17

also, öl hat se die letzten 10 tkm viel gebraucht (hat jetz t 46600 drauf) und im ölfilter waren immer schon nach kurzer zeit metallspäne, halt ganz fein, aber ich wusst halt ned, von was es kommt, weil man auch nix gehört hat...
ich hatt den kopf schon ausgebaut, aber ich hab nix gesehn, ich werd se morgen in die werkstatt bringen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

6

Montag, 26. April 2004, 18:58

eingelaufene nockenwelle würd ma eigentlich schon sehen... metallspäne.... hmmm....

aber sag was los war, wennst se wiederkriegst...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 28. April 2004, 18:43

ja klar
die werkstatt hat sichs noch ned anschaun können, erst nächste woche (!!!!!) wahrscheinlich!!
  • Zum Seitenanfang

Barney1987

unregistriert

8

Mittwoch, 28. April 2004, 18:59

dann hoffe mal, das du glück hattest und es wirklich "nur" die nockenwelle is, ich hatte motorschaden und bin nu noch am zweifel ob es alles war, war fritte gegangen war
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:29

also, hab heut mit der werkstatt telefoniert, die steuerkette is verschlissen, und damit auch des untere ritzel. des kann man aber ned extra tauschen, da muss ma die ganze welle austauschen. die allein kostet schon 450 € und die kette dann noch ca. 60 €. Lohnen tut sichs bei den Kilometern eigentlich nimmer so wirklich, aber wahrscheinlich werd ichs machen lassen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

10

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:59

hab doch gesagt steuerkette ... ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:06

ja, ok hast recht... ich werd mir nen Austauschmotor besorgen... Oder ne andere Tw und dann eine als Ersatzteillager benutzen, aber wahrscheinlich ersteres...
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

12

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:21

wieviel hat sie runter :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

13

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:14

46.500 km
hab mir ne neue Steuerkette bestellt, 40€ kann ich noch investieren,bevor ich den Motor wegschmeiß.
Hab schon 2 Leut gefunden, die nen Motor verkaufen würden, ma schaun was es wird.
Hab die Maschine jetzt wieder daheim...
Ich dacht eigenlich immer, ich würd se gegen nen Baum oder ne Leitplanke setzten oder sie hätt nen Kolbenfresser, aber so dacht ich ned, dasses endet!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

14

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:42

du laberst eine scheisse zusammen, die verboten gehört. sei froh das dir nix passiert und "Bloß" das mopped kaputt ist.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

15

Freitag, 7. Mai 2004, 12:13

hm 46tkm für einpott ist doch top, neue Steuerkette und Ritzel maaaaaan heul net rumm ey :wand:

schonmal überlegt was neues Bike kostet

werd meinen Motor nä. Jahr warscheinlich auch überholen lassen

anbei V2, 125ccm mit gut und gern 50.8xx :daumen:

das kostet geld

was du hast lol hm das kannste von nem hinterhofschrauber machen lassen oder guten Kumpel wenn net soger selbst

Gangr rein, OT Stellen, Ritzel am Zyl kopf ab Ritzel im Motor ab, Kette raus, neue Kette rein, beide Ritzel drauf und fertich :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten