Freitag, 26. September 2025, 00:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: 2000-2001 Yamaha TDR

1

Montag, 5. November 2001, 21:48

Kolbenfresser ?

Yo also hatte ja paar posts weiter unten mein problem geschildert...

Also sie springt nur noch sehr hartnäckig an und wenn sie an ist und man gas gibt tut sich nen komisches Geräusch vom motor her... irgendwie so nen klopfen... und beim fahren isses noch extremer

Wenn man dann vom Gas geht, geht sie aus egal wie hoch das standgas eingestellt ist...

na ja sie hat jetzt 27 000 km ich tipp mal auf Kolbenfresser so wie's aussieht was meint ihr?

Will paar Meinungen hören...

Was habt ihr bzahlt bei nem Fresser? Ich hab noch 4 wochen bis ich 18 werde dann woltte ich sie eh verkaufen... is jetzt halt die Frage ob sich es noch lohnt das zu machen und dann zu verkaufen oder mit Kolbenfresser zu verkaufen.

Ein schwarzer Tag im Leben eines Motorradfahrers
Was gibts schlimmeres als nen Kolbenfresser? *heul*

In tiefer Trauer

PureEvil
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

2

Montag, 5. November 2001, 21:56

schklimmeres?? naja, z.b:
getriebeschaden, n kaputtes fedabein (is teurer), ....

naja, wie auch imma, kuck ma mit ner lampe in den auslass rein und such nach riefen, dann weisste ja ob dat nu n fressa is oda nich.
ich würd dat machn, weil ich das selba kann und dann weniger geld ausgebe als wie sonst die preisminderung beim verkauf wäre und son neuer kolben kommt ja auch gut wenn du dat dingen verkaufen willst

is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

3

Dienstag, 6. November 2001, 14:01

kann auch sein das nur der Kolbenring geplatzt ist,aber noch in´der Führung ist(so was bei mir). Kann aber auch sein das nur das Lager vom Pleul im Kolben hinüber ist.
Dadurch hat der keine richtige Führung mehr und die Karre geht immer aus.(hatte ich auch schon mal)
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. September 2001

4

Dienstag, 6. November 2001, 14:01

Was schlimmeres?
wie wärs mit nem Unfall?
Ich geh zum Lachen in den Keller und trinke Terpentin:)36:)18:)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Bike: 2000-2001 Yamaha TDR

5

Dienstag, 6. November 2001, 15:15

Unfall mit Krankenhaus hatte ich letzes Jahr im Herbst schon hinter mir... stimmt war schlimmer
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

6

Dienstag, 6. November 2001, 15:47

Erstmal : Nich weiter fahren , wenns wirklich was ist machst du nur noch alles schlimmer. Erstmal entweder selber anchschauen oder wen machen lassen der Ahnung davon hat. Bei mir war am Auslass auch rein gar nichts zu sehen, da es auf der anderen Seite passiert ist. Sah also alles sehr schön normal aus , im Endeffekt hat sich aber ein Kolbenring zerlegt und im Brennraum alles schön zerschlagen. Zylinderkopf musste geschliffen werden, Zylinder ausgehohnt und nen neuer Kolben rein. Wenn du dir nciht zutraust den Motor selber zu zerlegen bring ihn halt zu ner Werkstatt oder zu nem Freund der nen Plan davon hat. Damals als es bei mir war (kurz nach den Sommerferien) hät ich den kompletten Motor halt noch nicht selber zerlegt, jetzt vielleicht eher ...

Jedenfalls sind die Symptome die gleichen wie bei mir damals, weshalb ich da was tun würde. Wieviels kostet hängt davon ab ob du originale Ersatzteile nimmst , neue oder gebrauchte (geiwiz etc.) , natürlich welche Teile put sind , welche davon ersetzt werden müssen und was die so an Lohn nehmen. Bei mir warens am Ende 940 DM oder so.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten