Montag, 16. Juni 2025, 22:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2003

Bike: Honda Shadow 125

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:21

peng

ich hab mal ne frage an euch weil ich mich mit der technik im motor nicht soo wirklich aus kenne, ich fahre mehr ... :D

ich bin eben gefahren und bin wie schon einmal aus versehen auf den notaus knopf gekommen ... beim letzen mal hab ich das gar nicht gemerkt maschiene ist mir ausgegangen, klar, wollte gas geben kam nix ... hab wieder gezündet noch beim fahren und weiter gings ... nix dolles ... heute ist mir das wieder passsiert ... ich habs aber direkt gemerkt ... schalte sofort wieder zurück gelegt und dann oder eine sekdunde später als ich die zündung so zusagrn aus gewohnheit auch noch gedrückt habe hats hinten irgentwo dick peng gemacht ... konnte aber weiter fahren ... also hat nur geknallt ... im nachinein hab ich woeiso das gefühl die maschiene ist nie so richtig aus gegangen ... bzw schon aber lief halt irgrntwie noch nach. Ich wollt nur mal so aus interesse fragen, was könnte da passiert sein? Könnte ich mir dabei was geschrottet haben bzw. ist das gefährlich für mich ... oder halt für die lebensdauer des moppeds ?

Ach ja und ne 2 Frage die mich brennend interessiert ... ich bin einer bon denen (vielecht machen es ja auch alle so *g*) die nicht immer bock haben in en leer lauf und dann zündschlüssel aus oder wenigstens erst zündschlüssel aus, zu machen wenn sie anhalten sondern ich lass einfach im 1. gang die kupplung und "würg" sie sozusagen ab ... machen das viele so? bzw ist das schlecht auf dauer fürs mopped ? oder ist es scheiss egal ?

naja danke ... mfg timo.
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:26

also wegen dem notaus :

das is normal ! also wenn du den notaus aus machst und sie direkt dann wieder an machst macht es immer peng ...sollte man nur nicht zuoft machen..ich kenn hier aber ein paar leutz die machen das auf autobahnen im tunnel ständig.. ;) :P

zu dem zweiten:

ich weiss nicht obs schädlich is..aber es ist auf jeden fall nicht vorteilhaft !
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:27

was passiert denn da technisch weiss das einer muss ja nen grund geben warum das pengt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

4

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:38

schätze mal, das hängt damit zusammen, dass durch den anlasser die zündfolge geändert wird, aber genau kann ichs echt net erklären

ich kenn eigentlich absolut niemenden, der sein Motorrad absichtlich abwürgt. Wir haben unsre Maschinen ja lieb und die haben ja auch Gefühle 8o
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2004

Bike: R1

5

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:45

wenn du den killschalter umlegst,wird das unverbrannte gemisch in den aupuff ausgestoßen.entweder entzündet sich das gemisch am heißen auspuff oder wird wenn du den killschalter wieder umgelegt hast von dem neuen verbrannten gemisch(abgaß) entzündet.sollteste aber nicht zu oft machen da dadurch eine unkontrollierte verbrennung stattfindet(der normale motorlauf ist eine kontrollierte verbrennung)welche sich negativ auf die motorenteil(ventile,kolben)auswirken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Devil« (18. Mai 2004, 22:46)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2003

6

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:47

stinknormale fehlzündung, das machen einige chopperfahrer gerne im tunnel, aber wie gesagt ist nicht besonders vorteil haft weil extremer druck aufgebaut wird
  • Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:49

axo ... naja ist ja kein echtes abwürgen, oder schon ? naja ich lass halt im ersten gang die kumplung langsam nach hinten und sie geht aus ... aber wie gesagt mahc ich nicht so oft ... häufig mach ich sie aber auch durch den ständer aus. Also in dem ich einfach den nständer aus klappe die geht ja dann auch aus wenn ich einen gang drin hab ... und sagen wir esm al so es hört sich genau so an wenn ich die "abwürge" was esj a eigentlich gar nicht so ist, wie wenn ich sie per zündschlüssel ausschalte. .. irgentwie muss wenn man den zündschlüssel rum dreht das ding ja auch aus gemacht werden und das teil machts doch auch nicht viel anders ? ... ne ich frag mich halt nur um es auf dauer vielecht doch egal ist ob jetztm it seänder aus machen ... oder per kumplung ... oder per zündschlüssel mit gang ... oder ohne ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

8

Dienstag, 18. Mai 2004, 22:58

Dreh doch einfach den scheiss Zündschlüssel um und fertig :rolleyes:
EDIT:
Nen Gang lässt man ja nur drin wenn man an nem Gefälle parkt.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerGeneral« (18. Mai 2004, 22:59)

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:06

Wo da der Unterschied ist? Geile Frage :daumen:

Also:

- Machst du sie durch umdrehen des Zündschlüssels, umlegen des Kill-Schalters oder durch ausklappen des Ständers aus: Zündung wird unterbrochen, kommt bei allen 3 Methoden aufs gleiche aus => kein Unterschied.

- Würgst du sie ab: Bremst du quasi den Motor dadurch ab, dass du bei angezogenen Bremsen die Kupplung kommen lässt => Räder müssten sich zwangsweise drehen, können aber net => Motor wird bis zum Stillstand abgebremst => kollaps der Verbennung => Motor aus. Kurz: Nicht wahnsinnig schlimm, aber auf Dauer gehts auf den motor und die Kupplung, ausserdem siehts bestimmt beschissen aus :P

cya
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:10

jaaaa *G* ... na dann achte ich mal etwas mehr drauf ... naja dasm it dem scheiss zündschlüssel ich bin den ganzen tag von a nach b und nach c und wieder zurück untwerwegs und bin mehr am anhalten aufsatteln und absatteln als mich am durch den verkehr schlängeln *g* jedenfals im moment, weil grad viel anliegt da würgt man gerne mal ab als sich wie bei meiner immer bis zum zünschlüssel der ja leider nicht direkt oben ist sondern unten am motor hängt *g* zu bewegen ... aber ic hwerd mal versuchen das sein zu lassen ... danke *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

11

Dienstag, 18. Mai 2004, 23:15

Roller kaufen,ein Motorrad ist zum fahren da,nicht zum Bäckerei fahren.Klar,geht schon mal aber eigentlich gibts dafür Roller.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

12

Mittwoch, 19. Mai 2004, 02:05

Aus versehen an den notknopf :))

Ich sag nur roller kaufen!

Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

13

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:12

Zitat

Original von Thi (Timo)
jaaaa *G* ... na dann achte ich mal etwas mehr drauf ... naja dasm it dem scheiss zündschlüssel ich bin den ganzen tag von a nach b und nach c und wieder zurück untwerwegs und bin mehr am anhalten aufsatteln und absatteln als mich am durch den verkehr schlängeln *g* jedenfals im moment, weil grad viel anliegt da würgt man gerne mal ab als sich wie bei meiner immer bis zum zünschlüssel der ja leider nicht direkt oben ist sondern unten am motor hängt *g* zu bewegen ... aber ic hwerd mal versuchen das sein zu lassen ... danke *g*

Also wenn dir der Griff zum Zündschlüssel umständlicher erscheint, als die Kupplung kommen zu lassen ohne rumzuhoppeln, dann benutzt halt den Kill-Schalter um das Moped auszumachen und lass dann erst die Kupplung los.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:14

Zitat

Original von webchicken
Aus versehen an den notknopf :))

Ich sag nur roller kaufen!

Bei mir is der Kill-Schalter durchaus so angebracht, dass man da leicht drankommt. Und mir is auch schon aufgefallen, dass immer, wenn ich mein Moped beim Fahren verloren hatte, anschließend der Killschalter umgelegt war, ohne dass ich in dem Moment irgendwie dran gedacht hätte, den Motor auszubekommen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 13:21

Zitat

Original von Tristan
... wenn ich mein Moped beim Fahren verloren hatte, ...

:D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten